“Nettes Personal, Zimmer im Schloss erfüllen Erwartungen nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Klink

Schlosshotel Klink
Nr. 1 von 2 Hotels in Klink
“Nettes Personal, Zimmer im Schloss erfüllen Erwartungen nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Die Buchung eines Schlosshotels ist mit bestimmten Erwartungen verbunden, beispielsweise mit großzügigen Zimmern, hohen Decken und viel Raum. Komfort und Modernität erwartet man weniger. Beim Schlosshotel Klink musste ich erfahren, dass mein gebuchtes Doppelzimmer in der besseren Kategorie sehr, sehr klein war, etwa 12m2. Das Hotel gibt die Größe mit 19m2 an, aber dies beinhaltet auch das Bad und einen kleinen Flur, der auch den Kleiderschrank enthält, ins Zimmer passt neben dem Doppelbett schlicht kein Schrank.
Ausstattung: Die Wertigkeit der verbauten Materialien im Zimmer selbst ist nicht 4* Standard, da wurde gespart (Armaturen, Duschkabine, eine Badewanne war nicht vorhanden).
Restaurant und Frühstück. Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und das Herausragende am Hotel. Frühstücksbuffett entspricht dem allgemeinen 4* Standard, die selbstgemachte Marmelade ist zu empfehlen.
Feinschmeckerrestaurant: Waren 1mal dort Essen, Service war sehr gut, Essen eher besserer Durchschnitt. Unsere Speisen waren beim Servieren schon eine Weile auf dem Teller, man konnte es den Saucen und der Tellerdeko ansehen.
Technik: WLAN und Internetzugang nicht vorhanden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, d017030!

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Waren mit der Familie für 3 Tage dort und haben im Schloss übernachtet. Das Hotel ist überaus imposant, außen wie innen. Der erste Blick am Morgen aus dem Bett heraus fiel auf den riesigen See. Den hoteleigenen Bademantel an, und runter in den See, welcher direkt am Schloss liegt. Früh morgens schwimmt man fast ganz alleine. Der Service des Hotels ist besonders gut, das Personal ist natürlich freundlich, nicht aufgesetzt. Wir haben uns Fahrräder vom Hotel problemlos geliehen (sehr komfortabel), und eine Fahrt am See entlang, über Felder und Wälder und kleine Dorfschaften, ist unbezahlbar. Frühstück und Abendessen (auf der Terrasse) sind sehr gut, es gibt frischen Fisch sowie Fleisch und Salate. Ach ja - die Massage ist ein Muss. Wirklich gut. Danach am besten gleich wieder in den See. Sehr zu empfehlen für eine kurze luxuriöse Auszeit in der Natur (von Berlin kommt man in 1 1/2 Stunden problemlos dorthin), aber ohne PlemmPlemm und Schicki-Micki. Das Schloss ist darüber hinaus auch ganz romantisch - also schön auch für Paare!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, paulclowny!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Schlosshotel in Klink liegt direkt an der Müritz und ist ein wahrer Augenschmaus. Sehr geschmackvoll eingerichtete Suite mit super Ausblick auf den See. Obstteller als Willkommensgeschenk inklusive. Ausgezeichnetes Restaurant im Haus, aber zusätzlich verschiedene Gaststätten in der Nähe. Das Spa-Angebot haben wir leider aus Zeitgründen nicht genutzt, soll aber sehr vielfältig sein. Die Fahrradtouren oder Spaziergänge entlang der Müritz sind sehr erholsam. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenlose Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Insgesamt unbedingt eine Reise wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, KS68!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Seit nun mehr 8 Jahren fahren wir in das Schlosshotel und in den Letzten Jahren sogar mehrfach im Jahr. Wir haben dort schon alle Jahreszeiten erlebt (besonders die Winter waren zauberhaft mit den Eisschollen am Ufer und dem langsam zufrierenden großem See) und mehrere Sylvester gefeiert. Uns gefällt einfach immer wieder dieser riesige See, der eigentlich wie ein Meer aussieht und jeden!! Tag eine andere Farbe hat und das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis. Den wunderschönen Saunabereich mit verschiedenen Saunen nutzen wir immer täglich. Der Innenpool ist mit einer hübschen Wandmalerei verziert und ermöglicht einen tollen Blick durch die Panoramafenster in die Landschaft. Das Frühstücksbuffet ist wirklich üppig und lecker, der Kaffee immer schön heiß und der selbstgebackene Kuchen köstlich.
Im Restaurant Rittersaal gehen wir meist essen, da alles ausgezeichnet schmeckt. Genauso gut ist die Küche auch um Gutshausrestaurant.
Die Bar ist total gemütlich und die Barfrau macht ausgezeichnete Cocktails!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, ankeschulz2!
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir hatten ein Zimmer in der Orangerie seitlich zum See. Das Zimmer ist viel zu klein, um sich wirklich wohl zu fühlen - mit abgenutzten unbequemen Korbstühlen und einem Mini-Fernseher. Eine Minibar gibt es nicht, einen Zimmerservice auch nicht. Die Wände sind viel zu dünn, man hört die Geräusche der Fernseher der umliegenden Zimmer. Dazu kommt, dass bei Regen das Wasser innen die Wand runterläuft. Im Bad ist mitten im Raum ein Türstopper auf dem Boden angebracht, der zu Verletzungen geradezu einlädt. Die Mini-Duschgelfläschchen werden auch nicht nachgereicht. Der Duschkopf und -schlach war undicht. Auch beim Frühstück setzt sich die Lieblosigkeit fort. Kaputte Korbmöbel, die auch gerne mal die Pullover am Rücken zerreißen und genervtes quasi nicht anwesendes Personal. Und als ob das Personal an der Rezeption wüsste, dass nichts Gutes kommen kann, wird man bei der Abreise erst gar nicht gefragt, ob man sich wohlgefühlt hat - die wissen schon warum. Das Personal in den Restaurants war zwar sympathisch und bemüht aber nicht wirklich kompetent (welche Teesorten werden angeboten?, Erst mal Alternativen zur eigentlichen Bestellung bringen und dann erst nachfragen, ob man überhaupt einverstanden ist???). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut nicht, wir würden dort mit Sicherheit kein zweites Mal buchen. Dieses Hotel ist keine Vier-Sterne wert!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
8 Danke, mibean!
04824 Beucha
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir waren auf den ersten Blick begeistert.Zimmer Top,Frühstuck total zufrieden.Wellnisbereich sehr angenehm.Liegewiese mit Blick auf die Müritz .Umgebung Mit dem Fahrrad gut zu erreichen.Personal freundlich und zuvorkomment.Wetter hat natürlich mitgespielt.Gudrun und Dieter wir kommen wieder.Fischräucher in unmittelbarer Nähe. Stadt Waren 8 Km entfernt ,Mit dem Schiff durch 7 Seen Tagestur,zu empfelen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, dieter04824Beucha!
Seevetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Wir reisten als grösserer Familienclan und waren auf Zimmer direkt im Schloss und in der Orangerie verteilt. Licht und Schatten liegen in diesem - zumindest von aussen eindrucksvollem - Hotel nah beieinander. Zunächst das Positive. Die Lage ist wunderschön, die Umgebung lädt zu Ausflügen ein, so gibt es z..B. einen gut ausgebauten Radweg nach Waren. Das Essen im Schlossrestaurant und auch das Frühstücksbuffet waren einwandfrei. Die Bedienung beim Frühstück in der Orangerie war jedoch leider, im Gegensatz zum übrigen Personal, sehr unfreundlich, unmotiviert und mürrisch, absolut unprofessionell für ein 4-Sterne Hotel. Unserem Wunsch, zwei Tische zusammenzustellen, wurde nur sehr widerwillig entsprochen. Weitere Minuspunkte gibt es für die stark überhitzten und leicht muffelig riechenden Räume. Kurios geht es in der Schlossbar zu, wo es ohne Übergang von dezenter musikalischer Untermalung am Klavier zur 80'er Jahre Rumpeldisco (Phonzahl bringt Stimmung) übergeht. Für beides mag es ja ein Zielpublikum geben, aber an einem Gesamtkonzept fehlt es irgendwie. In der Bar ist Rauchen erlaubt, was mich persönlich gestört hat.
Generell fehlt die Liebe zum Detail. Zum Wellnessbereich kann ich nichts sagen, da nicht genutzt. Abschliessender Tipp: wenn Schlosshotel Klink, dann trotz der Preisdifferenz Zimmer direkt im Schlossgebäude buchen. Die Orangerie hat eher den Charme einer Kurklinik.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
6 Danke, vagabonontheroad!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Klink.
Schlosshotel Fleesensee
Schlosshotel Burg Schlitz
Schlosshotel Burg Schlitz
Nr. 1 von 1 in Hohen Demzin
Romantik Hotel Gutshaus Ludorf

Sie waren bereits im Schlosshotel Klink? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Klink

Unternehmen: Schlosshotel Klink
Anschrift: Schlossstr. 6, 17192 Klink, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Klink
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Klink
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Klink 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Klink daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Klink
Hotel Schloss Klink