“Sehr ansprechendes Hotel direkt am See mit umfangreichen Spa-Angeboten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Klink

Schlosshotel Klink
Nr. 1 von 2 Hotels in Klink
Berlin
“Sehr ansprechendes Hotel direkt am See mit umfangreichen Spa-Angeboten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Schlosshotel in Klink liegt direkt an der Müritz und ist ein wahrer Augenschmaus. Sehr geschmackvoll eingerichtete Suite mit super Ausblick auf den See. Obstteller als Willkommensgeschenk inklusive. Ausgezeichnetes Restaurant im Haus, aber zusätzlich verschiedene Gaststätten in der Nähe. Das Spa-Angebot haben wir leider aus Zeitgründen nicht genutzt, soll aber sehr vielfältig sein. Die Fahrradtouren oder Spaziergänge entlang der Müritz sind sehr erholsam. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenlose Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Insgesamt unbedingt eine Reise wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, KS68!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Seit nun mehr 8 Jahren fahren wir in das Schlosshotel und in den Letzten Jahren sogar mehrfach im Jahr. Wir haben dort schon alle Jahreszeiten erlebt (besonders die Winter waren zauberhaft mit den Eisschollen am Ufer und dem langsam zufrierenden großem See) und mehrere Sylvester gefeiert. Uns gefällt einfach immer wieder dieser riesige See, der eigentlich wie ein Meer aussieht und jeden!! Tag eine andere Farbe hat und das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis. Den wunderschönen Saunabereich mit verschiedenen Saunen nutzen wir immer täglich. Der Innenpool ist mit einer hübschen Wandmalerei verziert und ermöglicht einen tollen Blick durch die Panoramafenster in die Landschaft. Das Frühstücksbuffet ist wirklich üppig und lecker, der Kaffee immer schön heiß und der selbstgebackene Kuchen köstlich.
Im Restaurant Rittersaal gehen wir meist essen, da alles ausgezeichnet schmeckt. Genauso gut ist die Küche auch um Gutshausrestaurant.
Die Bar ist total gemütlich und die Barfrau macht ausgezeichnete Cocktails!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, ankeschulz2!
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir hatten ein Zimmer in der Orangerie seitlich zum See. Das Zimmer ist viel zu klein, um sich wirklich wohl zu fühlen - mit abgenutzten unbequemen Korbstühlen und einem Mini-Fernseher. Eine Minibar gibt es nicht, einen Zimmerservice auch nicht. Die Wände sind viel zu dünn, man hört die Geräusche der Fernseher der umliegenden Zimmer. Dazu kommt, dass bei Regen das Wasser innen die Wand runterläuft. Im Bad ist mitten im Raum ein Türstopper auf dem Boden angebracht, der zu Verletzungen geradezu einlädt. Die Mini-Duschgelfläschchen werden auch nicht nachgereicht. Der Duschkopf und -schlach war undicht. Auch beim Frühstück setzt sich die Lieblosigkeit fort. Kaputte Korbmöbel, die auch gerne mal die Pullover am Rücken zerreißen und genervtes quasi nicht anwesendes Personal. Und als ob das Personal an der Rezeption wüsste, dass nichts Gutes kommen kann, wird man bei der Abreise erst gar nicht gefragt, ob man sich wohlgefühlt hat - die wissen schon warum. Das Personal in den Restaurants war zwar sympathisch und bemüht aber nicht wirklich kompetent (welche Teesorten werden angeboten?, Erst mal Alternativen zur eigentlichen Bestellung bringen und dann erst nachfragen, ob man überhaupt einverstanden ist???). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut nicht, wir würden dort mit Sicherheit kein zweites Mal buchen. Dieses Hotel ist keine Vier-Sterne wert!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
8 Danke, mibean!
04824 Beucha
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir waren auf den ersten Blick begeistert.Zimmer Top,Frühstuck total zufrieden.Wellnisbereich sehr angenehm.Liegewiese mit Blick auf die Müritz .Umgebung Mit dem Fahrrad gut zu erreichen.Personal freundlich und zuvorkomment.Wetter hat natürlich mitgespielt.Gudrun und Dieter wir kommen wieder.Fischräucher in unmittelbarer Nähe. Stadt Waren 8 Km entfernt ,Mit dem Schiff durch 7 Seen Tagestur,zu empfelen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, dieter04824Beucha!
Seevetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Wir reisten als grösserer Familienclan und waren auf Zimmer direkt im Schloss und in der Orangerie verteilt. Licht und Schatten liegen in diesem - zumindest von aussen eindrucksvollem - Hotel nah beieinander. Zunächst das Positive. Die Lage ist wunderschön, die Umgebung lädt zu Ausflügen ein, so gibt es z..B. einen gut ausgebauten Radweg nach Waren. Das Essen im Schlossrestaurant und auch das Frühstücksbuffet waren einwandfrei. Die Bedienung beim Frühstück in der Orangerie war jedoch leider, im Gegensatz zum übrigen Personal, sehr unfreundlich, unmotiviert und mürrisch, absolut unprofessionell für ein 4-Sterne Hotel. Unserem Wunsch, zwei Tische zusammenzustellen, wurde nur sehr widerwillig entsprochen. Weitere Minuspunkte gibt es für die stark überhitzten und leicht muffelig riechenden Räume. Kurios geht es in der Schlossbar zu, wo es ohne Übergang von dezenter musikalischer Untermalung am Klavier zur 80'er Jahre Rumpeldisco (Phonzahl bringt Stimmung) übergeht. Für beides mag es ja ein Zielpublikum geben, aber an einem Gesamtkonzept fehlt es irgendwie. In der Bar ist Rauchen erlaubt, was mich persönlich gestört hat.
Generell fehlt die Liebe zum Detail. Zum Wellnessbereich kann ich nichts sagen, da nicht genutzt. Abschliessender Tipp: wenn Schlosshotel Klink, dann trotz der Preisdifferenz Zimmer direkt im Schlossgebäude buchen. Die Orangerie hat eher den Charme einer Kurklinik.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
6 Danke, vagabonontheroad!
Waldbrunn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Eines vorab: Wir hatten eigentlich im Alten Gutshaus Klink gebucht (was wohl mit dem Schloßhotel eng verbunden ist) . Der Wunsch war: ein bezahlbares Zimmer in einem historischen Gebäude mit entsprechend rustikalem Charme.

anmeldung sollte im Schloßhotel erfolgen, wo uns sogleich an der Rezeption mitgeteilt wurde, daß wir auf Grund einer Familienfeier im Gutshaus in die Orangerie umgebucht wurden. Nun ist dies von den 3 Hotelgebäuden das einzige, welches späürbar jünger ist. rustikaler Charme, historisches Gemäuer .. dahin! am meisten geärgert hat mich allerdings, daß es keine Vorabinformation darüber gab. Wofür gebe ich bei einer Reservierung eigentlich Telefonnummer und Mailadresse an?

Also ab in die Orangerie udn gleich der nächste Schock: Muffig-feuchtes Saunaklima ...

Erleichterung dann auf dem Zimmer: Hier ist alles in Ordnung, nicht das, was wir uns vorgestellt hatten, aber objektiv gab's nichts zu meckern. Gute Betten, neuwertige Ausstattung und alles sauber. Allerdings auch keine besonderen Highlights oder Überraschungen.

Ca. eine halbe Stunde später brachte dann ein Hotelangestellter eine Flasche Sekt - als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten. Immerhin ...

Danach dann Abendessen im Gutshouse (das American Diner im Alten Gutshaus).
Fazit: Kann man sich sparen. qwualität der Speisen ist bestenfalls Durchschnitt, Servicequalität und Freundlichkeit des Personals sind noch nichtmal das.

Am nächsten Morgen dann Frühstück in der Orangerie. Eindruck: Durchwachsen
Zwar ist die Auswahl sehr reichhaltig, die Qualität lässt jedoch zum Teil zu wünschen übrig (Finger weg vom Matjes!!)

Insgesamt handelt es sich um ein Hotel, welches vor allem von der traumhaften Lage lebt, die Servicequalität ist jedoch definitv nicht die Stärke dieses Hauses.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, Libertad4711!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Ein Blick auf GOOGLE Earth ließ es schon erahnen: Das größte Plus des Schlosshotels Klink ist seine Lage. Das kleine weiße Schlößchen mit dem spitzbedachten Erkerturm liegt nämlich unmittelbar am östlichen Ufer der Müritz. Viel näher am Wasser kann ein Hotel nicht liegen. Dafür also schon einmal die volle Punktzahl.
Und aus dieser bevorzugten Lage hat man einiges gemacht im Schloßhotel. Es gibt eine große Sonnenterasse mit Blick auf den See, durch die Fenster des Schwimmbades schaut ebenfalls in diese Richtung...
Ganz in der Nähe liegt dann auch der kleine Stadthafen von Klink, der es wohl etwas schwer hat sich gegen die größeren Häfen von Röbel oder Waren durchzusetzen. Ende April jedenfalls war'S dort noch recht trostlos.
Zurück ins Hotel:
Der Empofang für alle Gäste, auch wenn man in der benachbarten (und per Fußgängertunnel erreichbaren) Orangerie wohnt, ist stets im Haupthaus. Freundliches Empfangspersonal checkt flink ein, erklärt das Wesentliche und schon kann man sein Zimmer 'erobern'. Die Räumlichkeiten sind großzügig und in den Zimmern fehlt es an nichts. Das W-LAN war kostenlos, obwohl in einer Brochure zu lesen war, es sei kostenpflichtig. Nun denn, besser als andersherum.
Das Hotel betreibt zwei Restaurants, ein etwas rustikaleres und eins mit gehobenerem Niveau. Die Speisekarten unterscheiden sich allein deshalb deutlich - auch in den Preisen.
Man kann aber nicht sagen, dass es überteuert ist. Die Speisen sind lecker zubereitet, das Personal sehr zuvorkommend und das Ambiente ist ansprechend.
In beiden Häusern (Haupthaus und Orangerie) gibt es eigene Frühstücksrestaurants. das in der Orangerie erinnert an einen Wintergarten mit viel Glas und vielen großen Grünpflanzen. Warum die Einnahme des Frühstücks im Haupthaus 5 Euro mehr kosten soll, hat sich mir nicht erschlossen.
Das Frühstücksbuffet läßt wirklich keine Wünsche übrig und es schien mir umfangreicher, als ich es von anderen Häusern gleicher Klasse gewohnt war.
Das Schlosshotel in Klink kann man ohne Abstriche empfehlen, zumal es sich durch die beeindruckende Lage an der Müritz auch als Ausgangspunkt für Ausflüge empfiehlt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, GruenerLeguan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Klink.
Schlosshotel Fleesensee
Romantik Hotel Gutshaus Ludorf
Schlosshotel Burg Schlitz
Schlosshotel Burg Schlitz
Nr. 1 von 1 in Hohen Demzin

Sie waren bereits im Schlosshotel Klink? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Klink

Unternehmen: Schlosshotel Klink
Anschrift: Schlossstr. 6, 17192 Klink, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Klink
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Klink
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Klink 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Agoda, Weg, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Klink daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Klink
Hotel Schloss Klink