“Seit über 25 Jahren unser Favorit in Letter” 5 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Balkangrill
Platz Nr. 6 von 18 Restaurants in Seelze
Seelze
“Seit über 25 Jahren unser Favorit in Letter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Ich kenne das Restaurant bzw. die Familie schon sehr lange.
Es hat sich in all den Jahren nichts geändert:
Das Ambiente immer noch sehr angenehm, einige Meinungen das es etwas dunkel sei kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, es herrscht eine äußerst gemütliche Atmosphäre. Aber durch die dezente Beleuchtung kommt eine schöne, ruhige Stimmung auf. Einfach zum Wohlfühlen.
Die Bedienung ist immer freundlich, schnell ohne aufdringlich zu wirken. Gut, ein kleiner Pluspunkt für uns ist, da wir regelmäßig dort essen gehen (unser Kurzurlaub am Wochenende sozusagen), hat man natürlich eine etwas engere Beziehung zur Bedienung als jemand, der zum erstenmal dort ist. Aber auch diese Gäste werden immer zuvorkommend und freundlich bedient. So, nun zum Essen: Die Speisekarte bietet Essen für den kleinen wie auch für den großen Hunger. Und wir haben in der langen Zeit die Karte mehrmals komplett durchprobiert. Es schmeckte alles hervorragend. Angefangen mit dem Salatbüffet. Gute Auswahl, immer frisch, zwei super leckere Dressings zur Auswahl (Tip von mir, beide kombinieren, schmeckt göttlich). Das Fleischfrisch, auf den Punkt gegart bzw. gegrillt, die Beilagen (Pommes, Reis oder Gemüse) immer lecker. Also da gibt es wirklich nichts zu meckern. Und die vielen anderen Stammgäste, die man des öfteren dort trifft, sagen alle das gleiche. Das schöne dort ist auch, das man durch die Nischen immer ein wenig getrennt von den anderen Gästen sitzt und wirklich seine Ruhe hat. Auch das Schnäpschen nach dem Essen ist sehr gut, Egal ob Julischka (mild und süß), Slivo (scharf und stark) oder, wenn es draußen so richtig kalt ist, einen heißen Slivo (heiß, süß aber stark, merkt man aber erst später). Es ist für uns wie gesagt eine Art Kurz-Urlaub vom Alltag wo man einfach in stilvoller Atmospäre einen wunderschönen Abend bei leckerem Essen, gut gekühlten Getränken (außer der heiße Slivo natürlich) und netten Menschen verbringen kann. Und wenn dann auch noch die Chefin, die das Essen selbst zubereitet und den ganzen Tag schon mit Einkaufen und Vorbereiten beschäftigt ist, abends in der Küche steht, sich, nachdem es in der Küche ruhig geworden ist, noch auf einen Kaffee zu uns setzt, um sich ein paar Minuten mit uns zu unterhalten, ist der Abend perfekt. (Kommt leider nicht so oft vor, da es nicht so früh ruhig wird) Man fühlt sich dort wie in der großen Familie aufgenommen.
Also, unbedingt ausprobieren, wir sagen schon Mal Guten Hunger

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, freewilli1000!

“Simple is best”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Seit 25 Jahren sieht es mich immer, wenn ich zu Besuch nach Hause komme, auch wenigstens einmal in den Balkangrill. Das Essen ist immer noch so, wie ich es seit Jahren kenne. Keine ausgefallenen Sachen, sondern bodenstaendige Hausmannskost. Macht weiter so!

1 Danke, Scotsm!
Hannover, Deutschland
“Jugoslawische Küche, Fleisch satt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Kleines alt eingesessenes Restaurant in Seelze-Letter. Wir kommen hier schon seit Jahren her, gleichbleibende sehr gute Qualität, große Portionen, besonders viel Fleisch, wenig Beilagen, aber zu jedem Gericht gibt es reichlich Salat vom Büffet, den man sich selbst zusammenstellen kann. Speisen sind typisch jugoslawisch gewürzt , also unterscheiden sich geschmacklich deutlich vom griechischen oder türkischen Einerlei.

• Aufenthalt Januar 2011
4 Danke, Hungry_Joes!