“Lecker Hähnchen im Wald” 5 von fünf Punkten

Brathähnchen Farm
Preisbereich: 10 $ - 23 $
Küche: deutsch, Barbecue, europäisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Willkommen auf der Brathähnchen Farm! Weit über die Grenzen Hessens hinaus haben unsere Spezialitäten vom Holzkohlegrill ihre Liebhaber gefunden. In unseren gemütlichen, rustikalen Räumen servieren wir Ihnen portugiesische Spezialitäten vom Holzkohlengrill. Schlemmen und genießen Sie die Suppen aus Omas Suppentopf, knusprige Hähnchen vom Holzkohlengrill, portugiesische Ofenspieße, gegrilltes vom Lamm, Köstliches aus gusseisernen Pfännchen - zubereitet nach internationalen Rezepten, mit pikanten Soßen und frischen Salaten vom Salatbuffet. Wir verwenden ausschließlich regionale Produkte. Komfortabel eingerichtete Doppel- und Einzelzimmer und Apartments laden zum Übernachten bei uns ein. Wir haben dienstags bis sonntags ab 12.00 Uhr für Sie geöffnet. Montags Ruhetag (außer an Feiertagen). Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von der Brathähnchen Farm
“Lecker Hähnchen im Wald”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Der lange Weg nach Steinau in die Mitte des Waldes lohnt sich. Als erstes nimmt man die wundervolle Natur war und kann sofort abschalten. Im Übrigen waren wir mitten in der Woche da und völlig erstaunt über der vorherrschenden Betrieb. Wir haben dies als erstes gutes Zeichen gedeutet und wurden nicht enttäuscht. Trotz des guten Besuches wurden wir schnell und freundlich bedient. Getränke wurden sofort aufgenommen und umgehend gebracht. Zum Essen haben wir zwei 1/2 Hähnchen, Gambas in der Pfanne und einen Spieß bestellt. Es hat uns allen gemundet. Insbesondere das Hähnchen war eine Wucht, finde ich aber auch verpflichtend bei dem Namen. So saftig wurde mir schon lange keines mehr serviert. Auch dass man dazu aufgefordert wird, das Hähnchen mit der Hand zu essen und nicht automatische ein Messer gereicht bekommt, fand ich Klasse. Sonderwünsche wie extra Ketchup wurden prompt erfüllt. Auch die anderen Gerichte haben keine Wünsche offen gelassen. Die Portionen waren absolut ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir absolut in Ordnung. Wir wissen, dass es nicht unser letzter Besuch war und können das Restaurant ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, jrreinhart!

“Rustikal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Rustikales und sehr gemütliches Ambiente und beste Grillhähnchen in der Region. Immer wieder gerne, auch andere leckere Speisen, nicht nur Huhn.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, speedy55_13!
Fulda, Deutschland
“Mehr als merkwürdig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Das Restaurant ist sehr rustikal, auf Bänken und Stühlen liegen dicke weiße Schaffelle, die zwar sauber aussehen, mir aber aus hygienischen Gründen ein eher mulmiges Sitzgefühl vermittelten.
Nachdem der Laden an einem Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr fast leer war, habe ich mir nach 10 Minuten selbst eine Speisekarte geholt, weil keine Servicekraft vorbeikam. Bestellt wurde ein halbes Hähnchen ohne Pommes Frites (wegen der Linie) und ohne Apfelmus (ist nicht so mein Ding) sowie ein 0,33er Pils. Das Bier kam in der Flasche. Für 3 Euronen in so einem großen Restaurant nicht mal ein schönes, frisch gezapftes Bier? Nun denn.
Kurze Zeit später kam ein ganzes Hähnchen am Spieß, dass vor meinen Augen auf ein Plastik-Flechtkörbchen mit einer Plastikfolien-Papierunterlage zerteilt wurde. Mehr als merkwürdig und meines Erachtens ebenfalls unhygienisch. Die Papier-Plastik-Unterlage wirkte genauso billig wie das Plastik-Körbchen. Das ging schon an meine Gast-Würde. Und wer weiß, wie viel Gäste dieses Körbchen schon benutzt haben.
Mein Eindruck: der Weg des geringsten wirtschaftlichen Widerstands, bei den stolzen Preisen in der Karte. Neben Bier zapfen auch noch Geschirr spülen? Das spart man sich hier. Dazu passt auch das Messer, das ich mir selbst organisieren musste, weil 10 Minuten nach Landung des halben Hähnchens keine Servicekraft mehr zu sehen war. Als Besteck wurde neben einer Gabel (für die abbestellten Pommes) auch ein Teelöffel für das (abbestellte) Apfelmus, aber kein Messer mitgeliefert. Offenbar geht man davon aus, dass alle Gäste das Hähnchen mit den Fingern essen. Ich selbst tue das auch mit Begeisterung, aber für meine Brust hätte ich dann doch gern ein Messer.
Das Hähnchen sah zwar sehr lecker aus, war aber nicht gewürzt (man kann mit Salz vom Tisch mühsam Bissen für Bissen nachwürzen) und ein wenig verkohlt. In der Karte stand „1/2 großes Hähnchen“. Das Teil war so mickrig, dass selbst ich, die ich ein halbes Hähnchen gerade schaffe, es in Kürze verspiesen hatte. Besonders mickrig fiel der Schenkel aus, der in anderen Restaurants eigentlich mehr Fleisch liefert, als die Brust. Ich hatte das Gefühl, da fehlt der Länge nach die Hälfte ... So ein schlankes Hühnerbein hatte ich bisher noch nie gesehen. Vielleicht hatte sich das Hähnchen ja vorher von Heidi Klums Next topmodels inspirieren lassen oder war Marathon gelaufen. Außerdem waren einige Stellen des Schenkels so hart, dass man sie nicht essen konnte.
Abgerechnet für diese Magersucht-Ausgabe eines halben Flattermanns wurde der stolze Preis von 9,90 Euro, abbestellte Pommes und Apfelmus wurden hierbei ignoriert. Obwohl ich auf die Frage, ob es denn gemundet habe, noch recht höflich geantwortet habe: „Nicht wirklich.“
Die Hähnchenauswahl in der Karte ist mehr als übersichtlich, nur zwei verschiedene Beilagen werden noch angeboten. Keine Knoblauch-Ausgabe oder irgendwie anders interessant gewürzt wie scharf oder asiatisch. ½ Hähnchen mit Brot, das bestelle ich sonst immer, sucht man aber auf der Karte vergeblich.
Und deshalb fahre ich als Brathähnchen-Freak hier hinein in die tiefste Pampa?
Mein Urteil: Präsentation, Qualität und Quantität des Hähnchens „mangelhaft“. Viel zu teuer und ohne Stil serviert.
Mit Kredit-Karte kann man auch nicht bezahlen. Komisch, hier ist Plastik bei der Geschäftsführung wohl nicht so beliebt wie in der Küche.
Gott sei Dank habe ich immer ein paar Kröten im Portemonnaie, aber die werde ich zukünftig für Brathähnchen woanders ausgeben.
Fazit: erster und letzter Besuch. Preis/Leistung unbefriedigend.
Ich kann da übrigens den Fuldaer Hof empfehlen: reichlich Auswahl an Hähnchen-Variationen und die Flieger sind garantiert nicht am Hungertod verstorben.

• Aufenthalt April 2013
10 Danke, MaxiMumm552!
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.129 "Hilfreich"-
“Nicht nur Hähnchen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Zwar sind Hähnchen vom Grill Spezialität aber die reichhaltige Speisekarte bietet vielerlei leckeres
Du Haxen Spieße Gambias usw wird zwar auch als Portugiesen restaurante bewertet aber dafür fehlt das typische Gewürz piri piri
Wir waren sehr zufrieden. Und die hänchen schmackhaft
Wirklich zu empfehlen zumal anschließen ein schöner waldspaziergang gut tut

• Aufenthalt April 2013
Danke, hp g!
“man mag es oder man mag es nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Es ist ein Restaurant mit netter Bedienung, meist ziemlich belegt. Für Vegetarier weniger geeignet, aber man kommt auch irgendwie klar. Das Restaurant ist aber schon klassisch auf Hähnchen ausgelegt - eben wie im Namen beschrieben.

Aufenthalt November 2012
Danke, C K!