“Rustikal und schmackhaft” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Büdingen, Deutschland
“Rustikal und schmackhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Die Brathähnchenfarm liegt etwas außerhalb von Steinau an der Straße (zwischen Frankfurt und Fulda). Das Essen (v.a. Fleisch!) ist super lecker, aber nicht gerade günstig. Das Restaurant, dem ein Hotel angeschlossen ist, hat durchgehend von 12-22 Uhr geöffnet und war eigentlich immer, wenn wir da waren, sehr gut besucht. Besonders zu empfehlen sind die Gambas (wenn auch mit 14 Euro für 10 Stück etwas teurer) und natürlich der Klassiker: Brathähnchen mit Pommes und hausgemachtem Apfelmus.

• Aufenthalt April 2012
Danke, AjnaTs!

Hanau, Deutschland
“Seit 50 jahren ein MUSS!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Schon die Fahrt dorthin ist ein Natur Erlebniss!
Durch den Wald, den Hügel hinauf und dort, man erwartet es nicht, liegt das Restaurant.
Rustikal eingerichtet, mit Schaffellen auf den Hockern und Bänken und den HOLZKOHLEN HÄHNCHEN GRILL....
Darauf werden die recht großen Hähnchen gegrillt und auf dem Spieß an den Tisch gebracht, Super Geschmack. dazu gibt es Pommes und Apfelmus, mh, mh...

Außerdem werden Lammspieß, Lendenspieß und Hühnerleber mit Ananas und Knoblauchcreme mit Baquette serviert.
Am bestens wird ein Tisch reserviert denn es ist den ganzen Tag voll.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, chanelbraut!
Fulda, Deutschland
“Wenn sie nicht so weit weg wäre...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Die Hähnchenfarm liegt sehr abseits und ist von allen größeren Städten ein ganzes Stück zu fahren. Das Ambiente ist sehr rustikal und wohl schon recht alt, passt aber meiner Meinung nach recht gut ins Gesamtkonzept. Besonders die große Feuerstelle gefällt mir und wärmt im Winter recht ordentlich. Das Essen ist sehr gut und wird direkt am Tisch vom Spieß serviert. Die Preise sind sehr hoch. Allerdings bin ich für Qualität auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen, dennoch sind die Preise für mich grenzwertig, da die Portionen nicht besonders groß sind, wenn ich nicht noch bei meiner Freundin hätte mitessen können, wäre ich nicht satt geworden.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, ScottishHans!
siegen
“Der Umweg, der sich lohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Die Brathähnchenfarm liegt im dichten Wald am Rande des Vogelsberg und ist nur über eine ca. 2 km lange z.T.steile Sackstraße erreichbar.
In der urigen Gaststätte werden Brathähnchen, aber auch Fleischspieße - die über Tisch abgehängt werden- oder sonstige Grillgerichte gereicht.
An schönen Tagen kann man das Essen im Gartenlokal einnehmen.
Wenn ich in der Region bin, werde ich immer wieder diese Lokalität aufsuchen!

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, ellanger!