“Modernes Haus mit Top-Seelage”
Bewertung zu Seehotel Zeuthen

Seehotel Zeuthen
Nr. 1 von 2 Hotels in Zeuthen
Bewertet am 26. Januar 2013

Schön und verkehrsgünstiges Vorstadthotel direkt am idyllischen Zeuthener See gelegen. Geschmackvoll ausgestattete Lobby, freundliches und professionelles Empfangs- und Servicepersonal (im Restaurant mitunter etwas langsam) sorgen für einen positiven ersten Eindruck. Das Restaurant ist modern, aber unspektakulär mit einer ausgewogenen Speisekarte, die internationale und regionale Küche bietet. Wir hatten ein schönes 3-Gänge-Menü, an dem es nichts auszusetzen gab. Die Weinkarte bietet einen internationalen Querschnitt zu moderaten Preisen. Ein Super-Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen ließ, lässt einen gut gelaunt in den Tag starten (leider war das Obst zum Joghurt eiskalt). Die Zimmer sind entweder zur Seeseite oder zum Parkplatz ausgerichtet. Der Seeblick ist unschlagbar (besonders im Winter bei Eisgang). Die anspruchsvolle Möblierung und ein moderner Flachbildschirm sowie ein modern ausgestattetes Bad entspricht größtenteils den Anforderungen eines 4-Sterne-Hauses. Es gibt aber auch meist kleine, aber sichtbare Stellen der Gebrauchsabnutzung (Badtür, Auslegware, Fliesenbereiche), die im jetzigen Stadium noch nicht allzu auffällig sind, aber nach 17 Jahren der Nutzung auf einen gewissen Handlungsbedarf in nächster Zeit hinweisen. Kleiner Tipp für das Hotelmanagement: für größere und gewichtigere Menschen sind die Betten relativ hart und die Betthöhe sehr niedrig. Etwas störend empfanden wir zudem die morgendlichen Gerüche aus der "Bratecke" neben der Bar. Hier habe die offenen Treppenhäuser offensichtlich eine Kaminwirkung. Der Duft von gebratenen Speck und Eiern ist zwar durchaus appetitfördernd, aber in den Zimmern...?. Trotz dieser kleinen Schwachheiten handelt es sich alles in allem um ein empfehlenswertes, gut ausgestattetes Haus mit internationalen Standards und guter Anbindung zur nahe gelegenen Hauptstadt zu angemessenen Preisen. Dafür von uns 3,75 Sterne und die meinen wir ehrlich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Norbert Z!

Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Zeuthener See in einem Villenvorort ca. 2 km vom Stadtrand Berlins.In 5 km Entfernung befindet sich das A10 Einkaufszentrum mit Bowlingcenter und Kino. Nach Berlin kann man mit der S-Bahn fahren.Zum Zentrum benötigt man ca. 40 Minuten.
Das Hotel bietet einen Shuttelservice an.Um Potsdam zu besuchen empfielt sich das Auto.
Am Empfang wird man freundlich begrüßt.Die Zimmer sind gut ausgestattet und auf der Seeseite hat man einen schönen Ausblick.Das Frühstück ist sehr vielseitig,frische Bäckerbrötchen,umfangreiches Angebot an Obst...Mittags ist ein gutes Salatbuffett vorhanden und es werden regionale Gerichte angeboten.In der Freizeit können Sie in die Sauna gehen,sich ein Fahrrad oder ein Tretboot leihen.
Alles in allem bin ich bei Tagungen und Seminaren nie enttäuscht worden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, h_burckhardt!
Bewertet am 24. Mai 2012

Das Restaurant des Seehotels Zeuthen liegt direkt am Wasser und man kann schön auf der Terasse im Garten sitzen. Die Speisekarte gibt sich anspruchsvoll mit interessanten regionalen Gerichten und auf einer Tageskarte aktuelles.
Im April sind das natürlich Spargelgerichte. Man bekommt sie mit Sauce Hollandaise oder zerlassener Butter und dazu kann man von Schinken über Schnitzel bis hin zum Lammfilet die Fleischbeilage wählen. Dazu gibt es noch ein Angebot „aus Großmutters Küche“.
Der Service war sehr freundlich und kompetent. Die Gerichte, wir hatten Spargel mit Zander und Großmutters Kalbsleber waren gut. Das große Manko: alles dauerte ewig. Nach „dem Gruß aus der Küche“ kam fast eine Stunde nichts mehr bevor dann das Hauptgericht folgte. Das ist eindeutig zu lange und nicht entschuldbar. Das liegt wohl daran, dass das Haus mit Tagungsgästen voll ist und einfach nicht auf Restaurantbesucher eingestellt ist. Schade, aber deshalb nicht mehr als drei Sterne.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TRIPREPJ!
Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel liegt etwas abgelegen am Rande von Berlin, jedoch direkt an einem See. Zum Teil bieten die gut ausgestatteten Zimmer auch den direkten Blick auf's Wasser. Das Hotel ist auch hervorragend geeignet für Veranstaltungen, Tagungen, Seminare oder Events. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet; die Küche ist sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Volker G!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Insgesamt fällt es mir schwer etwas anderes über dieses Hotel zu sagen als ‘mittelprächtig’. Der Service ist in Ordnung aber zeichnet sich nicht durch besondere Aufmerksamkeiten aus. Die Zimmer sind eher klein und auch mein Bett war unterdurchschnittlich schmal. Das Essen ist in Ordnung, die Kaffeepausen sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Im Großraum Berlin ein bezahlbares Tagungshotel aber in keinster Hinsicht herausragend.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Michaela82320!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Dieses Hotel ist sehr gut für Tagungen und Kongresse geeignet. Direkt am Wasser gelegen ist hier für viel Ruhe gesorgt. Die kulinarischen Angebote sind hervorragend, die Auswahl ist bei allen Mahlzeiten am Buffet hervorragend. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber. Leider hat aber sonst die Umgebung nicht allzuviel zu bieten (was Spaziergänge und so betrifft).

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, vogelp!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Seehotel Zeuthen liegt im Südosten von Berlin. Wir waren zu einer Schulung mit 8 Teilnehmern und waren sehr zufrieden. Service war schnell und freundlich, das Essen hervorragend und man ging auf unseren speziellen Wünsche ein. Sehr schönes Ambiente und das dazu gehörige Barschiff ist eine Wucht. Mit eigenem Privatstrand würde ich das Hotel sogar privat für ein schönes romantisches Wochenende buchen.

Volle Punktzahl zu einem super Preis

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rouven L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zeuthen.
2,5 km entfernt
Wirtshaus am See
Wirtshaus am See
Nr. 2 von 2 in Zeuthen
28,3 km entfernt
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow
13,4 km entfernt
3,7 km entfernt
Hotel Sophienhof
Hotel Sophienhof
Nr. 1 von 3 in Königs Wusterhausen

Sie waren bereits im Seehotel Zeuthen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Zeuthen

Anschrift: Fontaneallee 27/28, 15738 Zeuthen, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Zeuthen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Zeuthen
Preisklasse: 67€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Zeuthen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Zeuthen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zeuthen Seehotel
Seehotel Zeuthen De