“Super Hotel - Stylisch - jung - dynamisch”

pentahotel Berlin-Potsdam
Nr. 1 von 4 Hotels in Teltow
Bewertet am 6. Februar 2014

Super Hotel - Stylisch - jung - dynamisch.
Top- Preis-Leistungs-Verhältnis - 69,00 € Zimmerpreis inkl. Fühstück, egal ob 1 oder 2 Personen, das ist schon top. Also für privat und Dienstreise tauglich. Buchen, einchecken - alles easy. Parkplatz gratis inbegriffen. Essen und Frühstück absolut lecker. Schon im Hereingehen bringt die Atmosphäre einen Aha-Effekt. Gute Bar mit gutem Feeling zum "runterfahren". Personal sehr aufmerksam, freundlich, der Gast ist König. Viele verschiedene Sitzmöglichkeiten und Ecken zum Verweilen, Billiard, Barbereich gut fequentiert - passable Getränkekultur, die Barbesetzung hat Spaß und weiß was sie tut. Zimmer ebenfalls stylisch - jung - dynamisch-schöne Farben-gutes Material. Bad in angenehmer Größe, man kann sich gut bewegen, ausreichend Ablagefläche. Alles sehr sauber, Schlafkomfort sehr gut, insgesamt ruhig. Komme wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Carola H!
Bewertungen (1.169)

995 - 1.001 von 1.169 Bewertungen

Bewertet am 26. Januar 2014

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Von außen sah das Hotel zwar wie ein typisches Hotel aus, das mal wieder einen neuen Anstrich gebrauchen könnte, aber von innen hat es uns absolut überzeugt. Der Eingangsbereich und der Aufenthaltsbereich mit Bar, Billardtisch und vielen gemütlichen Aufenthaltsgelegenheiten sind sehr ansprechend.
Das Zimmer hatte mit ca. 25qm eine angenehme Größe und war schick eingerichtet.
Das Bad war sauber!
Sehr empfehlenswert ist auch das Frühstücksbuffet bei dem wirklich jeder etwas finden kann. Auch abends kann man in dem Restaurant gut essen. Man hat die Wahl zwischen Buffet und à la carte (Burger, Salate u.ä.). Wir haben uns für Burger entschieden und waren sehr zufrieden.

In dem Hotel gibt es einen Fitnessbereich, an den eine Sauna grenzt. Soweit ich das sehen konnte, war der Bereich eher klein und auch nicht als richtiger Wellnessbereich zu deklarieren, sondern sah mir eher nach einer Rückzugsmöglichkeit für Geschäftsreisende aus. Allerdings habe ich den Bereich auch nur kurz durch die Tür besichtigt.

Von der Lage her bietet das Hotel einen guten Ausgangspunkt, wenn man Potsdam und Berlin besuchen möchte. Wir waren noch in der Biosphäre Potsdam, die insbesondere bei kalten Temperaturen sehr entspannend ist.

Zimmertipp: Bei den Zimmern zum Fluss/Kanal kann es passieren, dass man öfter mal die Schiffe vorbeifahren hört.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lilli84!
Bewertet am 10. Januar 2014

das hotel erfüllt nicht alle voraussetzungen der gebuchten leistungen. bei unserer buchung war ein regenschirm des penta-hotels inbegriffen. leider war dieser weder bei unserer an- bzw. abreise nicht verfügbar. da es in berlin mehrere penta-hotels gibt, müsste es doch machbar sein, die buchungsleistungen zuerfüllen.

Zimmertipp: raucherzimmer sind von vorteil
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, michael g!
Bewertet am 25. November 2013

Sehr guter Service, prima Frühstück, leckeres Abendbüffet mit excelenten Steaks und schöne Zimmer. 3 Nächte und sehr zufrieden. Moderne Lobby mit Pool-Billiard und schöner Bar.Gerne wieder. Was soll ich noch alles schreiben damit die 200 Zeichen voll werden.... echt doof die Verpflichtung. Meine Bewertung ist doch gut :-)

Zimmertipp: Zimmer zum Kanal. Schön und ruhig.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ulrich S!
Bewertet am 5. November 2013

Anlässlich einer Berlin-Gruppenreise haben wir 10 Tage in diesem Hotel übernachtet. Die Lage und das Ambiente waren okay. Die Küche (das Frühstück und das Abendessen gab es als Buffet) hat es immer wieder verstanden reichlich Abwechslung anzubieten, reichhaltig und gut. Leider wurden die Anstrengungen des Küchenchefs durch das Personal immer wieder zunichte gemacht. Die Leute waren meiner Einschätzung nach alle nicht geschult und dementsprechend unaufmerksam, unfreundlich und für den Umgang mit Gästen in keinster Weise geeignet. Schade eigentlich, dass die Hotelleitung das nicht im Blickpunkt hat und was dagegen unternimmt. Die Gesamtbewertung wäre sonst mit Sehr gut viel besser ausgefallen -- so aber nur ein Befriedigend.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Eichendorff7!
Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert in Berlin und haben dieses Hotel gebucht, weil wir nicht so viel ausgeben wollten. Die Anbindung zur Stadt waren völlig in Ordnung, die Zimmer zweckmäßig und ausreichend ausgestattet und der Lounge-Bereich so gemütlich, dass wir abends sehr gerne dort geblieben sind statt in eine Bar zu gehen. Das Frühstück war super. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Auch wenn etwas weiter weg vom Zentrum- ich werde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HON547!
Bewertet am 26. August 2013

Es gab viel Werbung mit dem Namen Penta - interessantes Konzept, wem es gefällt (Werkhallenambiente duch nicht verkleidete Decken und Dauerbeschallung durch Musik und TV Anlagen) - Bar und Chek in einem, allerdings durch die Mitarbeiter getrennt - alle ziemlich hilflos mit ihrer Software am PC, Zimmer relativ klein aber super Frühstück. Entfernung zur S-Bahn Teltow Stadt ca. 10 min mit Pkw allerding sehr wenige P+R Parkplätze, Alternative Bus - Haltestelle in Hotelnähe - Für einen Städtrtrip ok aber eben nicht zu viel erwarten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, naturliebhaber63!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Teltow.
NH Berlin Potsdam Conference Center
Nr. 2 von 37 in Potsdam
Hotel Ascot-Bristol
Hotel Ascot-Bristol
Nr. 16 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im pentahotel Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Berlin-Potsdam

Anschrift: Warthestrasse 20 | 14513 Teltow, 14513 Teltow, Brandenburg, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Teltow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Teltow
Preisklasse: 59€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Berlin-Potsdam 4*
In ruhiger Lage am Teltowkanal im Südwesten von Berlin gelegen begrüßt Sie dieses Designhotel mit kostenfreiem WLAN und stilvollen Zimmern, die durch große Flachbild-TVs bestechen. Die Parkplätze nutzen Sie kostenfrei. Sie wohnen nur 25 Fahrminuten vom Berliner Stadtzentrum und von Potsdam entfernt. Das im Herbst 2011 neu eröffnete pentahotel Berlin Potsdam verfügt über modern eingerichtete Zimmer, in denen dunkles Holz und helle Farben dominieren. Zu den modernen Annehmlichkeiten gehören eine exklusive Regendusche sowie kostenfreie Sky-Kanäle. Die große, elegante Lobby im pentahotel empfängt Sie mit einem Restaurant mit offenem Schnitt, einer Bar und einer Lounge. Außerdem lädt hier ein Billardtisch zu einem Spiel ein. Das Freibad Kiebitzberge und eine Bushaltestelle erreichen Sie nach 5 Gehminuten. Von dort fahren Busse zum Wannsee, an dem Sie schwimmen gehen oder mit der S-Bahn nach Berlin weiterfahren können. Das pentahotel Berlin Potsdam befindet sich nur 10 Fahrminuten von der Autobahn A115 entfernt. Von den Flughäfen Berlin-Schönefeld und Tegel trennen Sie jeweils 25 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin Teltow Teltow
Hotel Pentahotel Berlin Teltow
Pentahotel Berlin Teltow Hotel
Pentahotel Berlin-Potsdam Teltow