pentahotel Berlin-Potsdam
Bewertungen (1.324)
1.324 Ergebnisse
1.141 - 1.146 von 1.324 Bewertungen
Bewertet 25. November 2013

Sehr guter Service, prima Frühstück, leckeres Abendbüffet mit excelenten Steaks und schöne Zimmer. 3 Nächte und sehr zufrieden. Moderne Lobby mit Pool-Billiard und schöner Bar.Gerne wieder. Was soll ich noch alles schreiben damit die 200 Zeichen voll werden.... echt doof die Verpflichtung. Meine Bewertung ist doch gut :-)

Zimmertipp: Zimmer zum Kanal. Schön und ruhig.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ulrich S!
Bewertet 5. November 2013

Anlässlich einer Berlin-Gruppenreise haben wir 10 Tage in diesem Hotel übernachtet. Die Lage und das Ambiente waren okay. Die Küche (das Frühstück und das Abendessen gab es als Buffet) hat es immer wieder verstanden reichlich Abwechslung anzubieten, reichhaltig und gut. Leider wurden die Anstrengungen des Küchenchefs durch das Personal immer wieder zunichte gemacht. Die Leute waren meiner Einschätzung nach alle nicht geschult und dementsprechend unaufmerksam, unfreundlich und für den Umgang mit Gästen in keinster Weise geeignet. Schade eigentlich, dass die Hotelleitung das nicht im Blickpunkt hat und was dagegen unternimmt. Die Gesamtbewertung wäre sonst mit Sehr gut viel besser ausgefallen -- so aber nur ein Befriedigend.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Eichendorff7!
Bewertet 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert in Berlin und haben dieses Hotel gebucht, weil wir nicht so viel ausgeben wollten. Die Anbindung zur Stadt waren völlig in Ordnung, die Zimmer zweckmäßig und ausreichend ausgestattet und der Lounge-Bereich so gemütlich, dass wir abends sehr gerne dort geblieben sind statt in eine Bar zu gehen. Das Frühstück war super. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Auch wenn etwas weiter weg vom Zentrum- ich werde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HON547!
Bewertet 26. August 2013

Es gab viel Werbung mit dem Namen Penta - interessantes Konzept, wem es gefällt (Werkhallenambiente duch nicht verkleidete Decken und Dauerbeschallung durch Musik und TV Anlagen) - Bar und Chek in einem, allerdings durch die Mitarbeiter getrennt - alle ziemlich hilflos mit ihrer Software am PC, Zimmer relativ klein aber super Frühstück. Entfernung zur S-Bahn Teltow Stadt ca. 10 min mit Pkw allerding sehr wenige P+R Parkplätze, Alternative Bus - Haltestelle in Hotelnähe - Für einen Städtrtrip ok aber eben nicht zu viel erwarten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, naturliebhaber63!
Bewertet 31. Juli 2013

am Rande von Teltow gelegen, ruhig, Zimmer ansprechend und geräumig. Badezimmer großzügiges Amenity kit und sauber. Qualitativ hochwertige Matrazen. Klimanlage im Zimmer laut und nicht sehr effektiv. Restaurant und Barbereich zeitweise personell unterbesetzt, besonders morgens während der Frühstückszeit Chaos mit zu wenig Sitzplätzen und Geschirrbergen auf den Tischen. Frühstücksbuffet gute Auswahl und reichhaltig. Abendessen in Buffetform war nicht akzeptabel, da Suppe bereits leer als wir gegen 19,10h zum Hauptgang kamen (Kommentar des Kochs: was - das waren doch 40l), beim Fischgericht mußte die Küche ebenfalls kurzfristig nochmals "nachkochen" und Dessert gab es nur noch 2 magere kleine Schüsseln. Fazig: besser à la carte Essen
Dass die Decken im Eingangs- und Restaurantbereich einen sehr industriellen Touch haben ist sicherlich Geschmackssache, gibt aber dem Hotel eine absolut unpersönliche Atmosphäre.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, leandro2304!