“Super Location mit unterirdischem Geschäftsführer”
Bewertung zu Schloss Steinhöfel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Steinhöfel suchen?
Schloss Steinhöfel
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinhöfel
“Super Location mit unterirdischem Geschäftsführer”
Bewertet am 1. Juli 2012

Ich hatte das Vergnügen an einer sehr schönen Trauung teilzunehmen.
Wer lediglich einen schönen romantischen Ort für die eigene Trauung sucht, der ist im Park des Schlosshotel Steinhöfel genau richtig und sollte nicht weiterlesen!
Wer es dennoch tut, der wird sich eventuell auf erneute Suche begeben.
An dieser Stelle möchte ich gleich einen sehr wichtigen Hinweis für alle einfügen, die mit Fotografieren oder Filmen beschäftigt sind. Auf keinen Fall darf man sich an die Wand anlehnen. Diese hinterläßt auf der - dem Anlaß entsprechend schicken - Garderobe die volle Pracht ihrer Kreidefarbe!
Was mich direkt zum geschäftsführenden Pächter bringt. Es ist nicht ratsam, diesen nach möglicher Abhilfe des eingetretenden Mahleur zu fragen. Sein unqualifizierter, beleidigender und pöbelnder Umgang mit den Gästen läßt ihn eher in einer Baubrigade denn in einem 4 Sterne Hotel vermuten. Da kommt einem das einschenken des Sekt beim anschließenden Sektempfang mit der Zigarette im Mund schon fast normal vor.
Sollten Sie sich dennoch dazu durchringen dort zu übernachten, den Preis von 160€ für ein Doppelzimmer inkl. Aufbettung und Frühstück finde ich schon nicht wenig, dann sollten Sie am Vorabend unbedingt die Anzahl der frühstückenden Personen nocheinmal angeben. Sonst könnte es Ihnen passieren, daß eine sehr hilfsbereite und fleißige Servicekraft, mit der Menge an Gästen überfordert ist. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, daß sie keine Ahnung von sovielen Gästen hätte und die Nachtschicht für zuwenige eingedeckt hätte. Zur Erinnerung, alle Gäste haben dort übernachtet und ebenfalls 130€ pro Doppelzimmer bezahlt haben. Möchten Sie dann, aufgrund des tollen Wetter, auf der Terasse frühstücken, dann ist Eigeninitiative gefragt. Tische und Stühle säubern und Auflagen besorgen.
Was bleibt ist ein wunderschöner romantischer Ort, eine wunderschöne Braut und eine tolle Feier. Dies hat der Pächter allerdings nicht zu verantworten.
Wichtig ist mir, daß sich die unprofessionelle Art nicht auf das Servicepersonal übertragen läßt. Der Umgang mit Gästen durch den Chef des Hauses in einem 4 Sterne Hotel und den damit verbundenen nicht unerheblichen Kosten, läßt extrem zu wünschen übrig.
Fazit: Sollte ich jemals eine eigene Hochzeit planen, dann sehr gerne an diesem wunderschönen romantischen Ort ... nur mit einem anderen Pächter!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
14 Danke, Mark S!

Alleinreisende
Berlin
Bewertet am 12. Februar 2012

wir haben im sommer 2011 im schloss steinhöfel geheiratet.
die veranstaltung ging von freitag bis sonntag. es war ein rundum gelungenes fest!
die location ist grandios! der park ist traumhaft und lädt zwischen mahlzeiten und programmpunkten immer wieder zum spazieren gehen ein – gern auch inkl. führung druch den schlossherren.
wir hatten das ganze schloss für uns und unserer ca. 80 gäste. die zimmer sind hübsch und stilvoll eingerichtet. ansonsten ist alles etwas altbacken – wie es halt so ist in einem schloss.
das essen war gut. ganz besonders toll war das kaffeetrinken unter den alten plantanen. es gab ein testessen vorneweg, bei dem man das menü genau besprechen konnte.
das betreiberpäärchen war sehr bemüht, auf unsere wünsche einzugehen und hat vieles möglich gemacht. eine hüpfburg wurde organisiert für die kleinen gäste. wir konnten vieles nach unseren vorstellungen gestalten – wir hatten nicht das gefühl, dass wir was “von der stange” nehmen mussten.
ein für uns großer pluspunkt: das ganze war open end. in anderen locationen, die wir uns angeschaut hatten, war das feiern begrenzt. toll ist auch, dass man alle seine gäste dort unter bekommt, das macht das feiern für die gäste sehr angenehm.
am ende bedurfte es einiger besuche zwecks ansprache vorneweg – aber es hat sich auf jeden fall gelohnt!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, JaMu0608!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Ich war mit meinem Freund zu der Hochzeit unserer Freunde eingeladen, wir waren ja am Anfang schon von der Location total überwältig. Das wir beide auf einer Hochzeit in einem Schloss dabei sein dürfen. Dementsprechend waren auch unsere Vorstelltungen und ich kann euch sagen die wurden mehr als übertroffen. Wir haben dort 2 nächte geschlafen, am ersten Morgen wachte ich mit Sonnenstrahlen im Gesicht und einem Kukuck im Hintergrund auf und dann noch dieses himmlische Bett, es war wie in einem Kitschroman, einfach traumhaft. Von dem 2 Morgen rede ich nicht, da es der nach der Hoczeit war und wie jeder weiß, geht es da einigen nicht so gut. Das Katerfrühstück war trotzdem perfekt. Nun zum wesentlichen, diese Hochzeit war wie eine Märchenhochzeit, wie jede Frau es sich in ihren tiefsten Träumen wünscht. Ja-Wort in der Kirche, dann ein super toller Sektempfang unter strahlend blauen Himmel vor dem super romantischen Brunnen, dazu eine Opernsängerin. Dann ging es weiter zum Kaffee, ich konnte die Torten und Kuchen gar nicht zählen (für uns Frauen, sehr ungünstig :-) ), Kaffee gab es im Garten hinter dem Schloss. Später gab es ein, ich glaube 5 Gänge Menü, ich hab nachdem 2 Gang aufgehört zu zählen, weil das Essen der Hammer war und ich gar nicht aufhören konnte. Die Party danach war ein rauschendes Fest, mit allem was dazu gehört. Das Personal war einsame Spitze, super nett, hilfsbereit und ich hatte immer ein volles Glas ohne das ich was sagen musste. Perfekt!!! Das Besitzerpärchen auch suuuuuper nett, immer zu einem Plausch und Spaß aufgelegt und sind auf alle Extrawünsche der Braut eingegangen und waren auch sehr hilfsbereit bei den Spielen die das Paar machen musste. Rund um würde ich sagen, so eine Hochzeit werde ich nie wieder erleben (nicht mal meine eigene :-) ). Ich kann nur jedem empfehlen dort hinzufahren und erst Recht dort zu heiraten. PERFEKT!!!!!!!

P.S. Für Schreibfehler haftet die Tastatur, Sorry!!

Liebe Grüße Steffi

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Steffi T!
Berlin
Bewertet am 24. November 2011

Seit April 2007 geben wir regelmäßig Seminare für Bewusstseinstraining im wunderschönen Schloss Steinhöfel. Das Schloss ist, abseits der Großstadt, eingebettet in einem der schönsten Parks Brandenburgs. Dort können wir ungestört arbeiten, geschützt von den "Guten Geistern" des Hauses.
Haben wir Pausen sind sie, die "Guten Geister" sofort zur Stelle mit Kaffee, einem reich gedeckten Mittagstisch (Sonderwünsche wie z.B. vegetarisches Essen ist selbstverständlich, nicht erwähnenswert). Nachmittags gibt es zum Kaffee den beliebten Kirschstreuselkuchen, direkt aus dem Ofen. Zum Ausklang des Abends wartet schon ein abwechslungsreiches Büffet auf uns.
Für Sonderwünsche und Fragen ist Frau John jederzeit einfach da. Herr John mit seiner frischen Art sorgt allzeit für gute Stimmung.
Jedes der Zimmer im Haus ist individuell eingerichtet. Hier spürt man die liebevolle Hand der Hauherrin.
Eines gäbe es möglicherweise zu bemängeln: Nicht jeden Morgen schauen die Rehe im Park zum Wecken hinein:).
Fazit: Ein Ort zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Einklang!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Seit unserer Hochzeit im.September 2009 in „unserem“ Schloss Steinhöfel sind wir bereits Stammgäste an diesem einmalig schönen Ort, wie z.B. zu Silvester, Ostern, dem alljährlichen Sommerfest oder unserem Hochzeitstag.

Für uns ist es ein ganz besonderes Geschenk, daß wir das Schloss Steinhöfel nach langer intensiver Suche gefunden haben:
Ein wunderschönes Schloss mit stilvoller Einrichtung und eleganter Dekoration, ein zauberhafter Park inklusive kleinem See, herzliche Empfangsdamen und besonders aufmerksames Servicepersonal, eine erstklassige Küche und nicht zuletzt die ganz persönliche und herzliche Betreuung durch das Hausherrenpaar Frau und Herr John – kurzum ein TRAUMHAFTES AMBIENTE!

Unsere Trauung fand in der kleinen Bibliothek statt, direkt am kleinen See gelegen, mit tollem Ausblick über den Park während des anschließenden Sektempfanges. Das Kuchenbuffet konnten wir auf der gemütlichen Terrasse genießen. Während des reichhaltigen, sehr köstlichen Abendbuffets und der anschließenden Feier waren wir innerhalb des Schlosses, dessen äußere Eleganz sich in der sehr geschmackvollen Einrichtung der inneren Räumlichkeiten und Gästezimmer wieder spiegelt.
Das gesamte Personal ist einfach großartig und auch die Küche nimmt gerne kleine Extra-Wünsche entgegen.

Im Gegensatz zu einigen Kommentaren in vorherigen Bewertungen können wir uns nur von Herzen bei Frau und Herr John bedanken, denn erst durch ihren natürlichen Charakter und ihrem offenen Ohr für jeden unserer Wünsche und Vorstellungen konnte unsere Hochzeit zu diesem einmalig traumhaften Erlebnis werden.
Noch heute schwärmen alle unsere Gäste von unserer Märchenhochzeit auf Schloss Steinhöfel und für uns ist es eine unvergesslich schöne Erinnerung!

FAZIT: Wir können diesen zauberhaften Ort nur jedem liebenden Paar ans Herz legen und ihnen empfehlen, diesen einzigartig schönen Platz auch zum Teil ihres persönlichen Glücks werden zu lassen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Carmen und Ali A!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Am 16.09.2011 haben sich unsere Kinder auf Schloß Steinhöfel vermählt. Es war für sie selbst und alle geladenen Gäste eine Traumhochzeit. Eine märchhafte Location, gemütliche Zimmer mit geschmackvoller Ausgestaltung , in denen sich der Charme der Schlossherrin widerspiegelt, ein Menü per Excellence, vom Schlossherren zubereitet und serviert, freundliches und aufmerksames Personal- all das hat sich in unseren Köpfen, wie auf einer Festplatte eingebrannt. Die Standesbeamtin, die bereits mir und meinen Mann vor 2 Jahren das Ja-Wort beurkundete , hat unseren jungen Leute ein paar sehr gute Ratschläge mit auf ihren gemeinsamen Lebensweg gegeben. Wir waren schlicht weg begeistert. Nichts war unmöglich, kein Wunsch blieb offen... Marita Wolf

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Marita W!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Schloss liegt wunderschön im Park. Es ist sehr hell und wohnlich und die Einrichtung ist geschmakvoll und dezent. Allerdings kann ich mich dem Urteil von Peter H. über den Pächter nur anschließen. Nicht immer ist "Berliner Schnauze" angebracht und man erwartet diese in einer Imbissbude, aber nicht in einem Schloss. Küche ebenfalls auf Imbissbudenniveau: Bulletten top, Bouef Stroganoff ungenießbar. Dazu Chaos im Service bei einer Veranstaltung und ruppigster Kasernenton aus der Küche im Untergeschoss. Das passt nun wirklich nicht zu einer stilvollen Veranstaltung. Außerdem wird seitens des Pächters ein etwas sonderbares Frauenbild zum Ausdruck gebracht, das ebenfalls einfach nur nervt. Wie gesagt, Berliner Schnauze und derbe Sprüche passen auf die Straße, aber nicht in ein Schloss, das erstklassig und kultiviert erscheinen will.
Auch das Frühstück hatte bestenfalls Kantinenniveau. Ausstattung der Zimmer war sehr gut, wenn auch die bereitgestellten Avon Produkte etwas alt und zweifelhaft erschienen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, MUC_PUC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steinhöfel.
Gut Klostermühle
Nr. 1 von 2 in Fürstenwalde
Parkhotel Schloss Wulkow
Parkhotel Schloss Wulkow
Nr. 1 von 1 in Wulkow

Sie waren bereits im Schloss Steinhöfel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Steinhöfel

Unternehmen: Schloss Steinhöfel