“Kurzurlaub im Preußischen Hof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof

Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof
Nr. 1 von 1 Hotels in Liebenwalde
Auerbach, Deutschland
“Kurzurlaub im Preußischen Hof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben vom 12.05.-16.05.2014 die Tage im Preußischen Hof verbracht. Landschaftlich schön gelegen, liegt der ehemalige Vierseithof, eingebettet in einer schönen Parkanlage. Wir freuten uns über das geräumige Zimmer und das saubere Bad. Täglich wurde unser Zimmer aufgeräumt und nett hergerichtet. Das Bad wurde gesäubert und es gab täglich frische Handtücher. Den Aufenthalt hatten wir mit Halbpension gebucht. Das war ein gute Entscheidung. Das Frühstück war sehr reichlich mit einer großen Auswahl. Am Abend gab es Essen vom Buffet oder Menue-Vorspeise, Hauptgericht(Fisch oder Fleisch zur Auswahl) und einen Nachtisch. Beides war sehr lecker und sehr appetitlich angerichtet. Das Service-Personal war sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.
Schön ist auch der kleine Wellnessbereich. Morgends vor dem Frühstück und abends nach unseren Tagestouren konnten wir dort die Seele baumeln lassen. Bei guter Belegung des Hotels ist die Sauna leider etwas klein (max.4Personen im Sitzen). Schön sind die Ruheplätze-auch im Freien auf der Terrasse möglich. Die Whirl-Wannen sind bei Benutzung sehr geräuschvoll für alle anderen Gäste im Ruheraum und außerdem nicht sehr dezent platziert.
Das vielseitige Freizeit-Angebot im Hotel und auf dem Gelände sind sehr vielfältig. Für die Kinder gibt es schöne Spielräume in den Kellerräumen im Haupthaus und einen Abenteuer-Spielplatz hinter dem Haus. Unangenehm ist es, dass die Toilettenräume vorgelagert sind. Der Toilettengeruch empfängt einem schon beim Betreten des Hauses und verstärkt sich wenn man die Treppen hinunter in die Kellerräume geht.
An zwei Tagen nutzten wir den Fahrradverleih des Hauses für Radtouren in die schöne Natur des Ruppiner Seenlandes. Vom Hotel wurden vorbereitete Touren angeboten. Das war für uns sehr hilfreich.
Bei der ersten Tour hatten wir etwas Pech. Die beiden Räder waren leider nicht gut gewartet. Die Gangschaltungen waren defekt, an einem Rad sprang die Kette ab. Bei der nächsten Tour ging es etwas besser.
Alles in allem haben wir schöne erlebnisreiche und erholsame Tage verlebt. Nur die Zufahrt und die Parkwiese sind die mehr eines vergessenen Bauernhofes statt eines gut geführten Hotels. Ein Hinweis zum Schluss: Als erster Eindruck empfing uns eine Raucherwand am Eingang. Das Personal an der Rezeption wirkte auf uns scheinbar überfordert. Der Kontakt zu den Gästen war korrekt aber nicht herzlich. Man fühlte sich dadurch nicht wirklich willkommen.
S.Hofmann

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Sabine H!
Stef A, Manager von Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt.
Gerne nehmen wir Tipps und Hinweise für Verbesserungen an, natürlich auch ein Lob.
Um das Problem der Toiletten haben wir uns gekümmert, da es kurzfristig auftrat und wirklich
das Ambiente beeinträchtigte.
Auch unsere Fahrräder warten wir rund um die Uhr, leider kommt es immer wieder mal vor, dass etwas nicht funktioniert und kaputt geht. Wir bitten dafür um Entschuldigung.
Unseren Park und die gesamten 30.000 m² Grundstück sind wir ständig am Pflegen.
Wir werden versuchen dies zu verbessern und einen ordentlichen Eindruck zu schaffen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das Zimmer war in Ordnung.
In der Gaststätte haben wir sehr teuer Abendbrot gegessen.
Für mich war es das schlechteste Schnitzel "Wiener Art" mit Salatbeilage, das mir je angeboten wurde!
Es gab zwar als Entschuldigung ein zusätzliches Dessert, aber für viel Geld darf man auch mindestens gute Qualität erwarten!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt.
Wir werden Ihre Kritik zum Anlass nehmen, unsere Karte zu überarbeiten
und die Gerichte auf den Prüfstand zu stellen.
Natürlich sollte die Qualität des Essens stimmen, bei jedem Preis.
Ich hoffe das war der einzige Kritikpunkt und Sie hatten sonst einen angenehmen Aufenthalt.
Wir werden unsere Küchenleistung insbesondere im a la carte Bereich steigern.

Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir haben vom 27.04 bis 29.04 unseren Kurzurlaub dort verbracht. Positiv waren folgende Punkte: Essen....super lecker. Frühstück......reichlich, große Auswahl...lecker und gut. Personal...sehr freundlich und hilfsbereit. Anlage außen.......sauber und gepflegt. Wellnessbereich....sauber, in Ordnung. Frische Handtücher täglich. Jetzt leider das Minus :-( Zimmer: etwas altmodisch, aber sauber. Bad......Waschbecken, Dusche , WC sauber. An der Badezimmertür befanden sich von Mitte bis unten braune und beige Flecken....es sah aus als ob hier jemand etwas verspritzt hatte...Cola oder ähnliches.Man konnte es leicht abwischen. Wir haben das bei Ankunft gleich gesagt, es wurde aber bis Abreisetag nicht sauber gemacht. Fenster waren auch nicht sauber...Doppelfenster von innen und außen. W Lan funktionierte im gesamten Hotelbereich nicht. Alles in allem sind es nur geringe Mängel , bei denen man ein Auge zudrücken kann. Vielleicht als Tip für die Geschäftsführung: Vielleicht sollten Sie mal ein ernstes Gespräch mit den Reinigungskräften führen, damit solche Reklamationen wie die Badezimmertür betreffend, gleich behoben werden. Damit kann man sich viele unangenehme Bewertungen sparen. Wir würden aber jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, OliviaBTrier!
Stef A, Manager von Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses.
Schön das Sie Ihre Positiven Eindrücke wiedergeben und lobende Worte finden.
Auch vielen Dank für die Hinweise bezüglich der nicht so guten Punkte.
Wir werden diese im Team besprechen und Lösungen dafür finden.
Gerne begrüßen wir Sie wieder in unserem Hause.

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Vorweggenommen: Wir (meine Partnerin und ich) freuten uns auf 2 erholsame Tage bzw. Nächte in diesem Hotel gefreut. Die Freude währte nur kurz - Unseren Aufenthalt haben wir nach der ersten Nacht abgebrochen. Der Empfang im Hotel war nicht wirklich herzlich, eher lustlos. Eine Auszubildende an der Rezeption hat uns mit einer Selbstverständlichkeit (kurz und knapp) die Gegebenheiten im und um das Hotel erklärt. Dabei lächelte sie nicht ein einziges Mal und wirkte insgesamt sehr freudlos. Die Hotelanlage wirkt insgesamt sehr lieblos gestaltet. Rezeption, Gastronomie, "Beautyhaus" und Hotelräume sind in carréartig angeordneten Häusern voneinander getrennt untergebracht. Vor unserem Hotel stand ein verdreckter und überfüllter Aschenbecher (bei nur wenigen Gästen), die Flure und Räume sind konzeptlos eingerichtet und es wirkte insgesamt etwas abgewohnt, heruntergekommen und notdürftig repariert. Im Zimmer angekommen ließen sich diverse Mängel feststellen. Die Isolierung vom Fernsehkabel war zum Teil beschädigt, auf den Möbeln war es z.T. staubig (u.a. unter dem Fernseher), unter dem Bett lagen Glasscherben, Kaugummipapier, die Lampenschirme waren versifft, die Heizkörperabdeckung war verbogen, eines der beiden Zimmerfenster ließ sich nicht öffnen bzw. hakte aus, die Türklinke im Badezimmer ist ohne Fremdeinwirkung mitten in der Nacht abgefallen und in Fensternähe (sowohl im Haupt- als auch im Badezimmer) herrschte großflächiger Schimmelbefall. Weiterhin waren Badfliesen in der Dusche bzw. -fugen von Schimmel befallen. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Betten, deren Matratzen viel zu weich und durchgelegen waren. Das WLAN funktionierte leider nur sporadisch bzw. fast gar nicht. Nach kurzer Tuchfühlung im Badehaus ist uns die Lust auf jegliche Bade-/ Saunagänge vergangen, da es für ein Badehaus zu kalt und dazu recht ungemütlich war. Positiv zu erwähnen bleibt das reichhaltige und insgesamt angemessene Frühstück. Die Mitarbeiterin im Frühstücksraum war nett. Nach diesen Erlebnissen entschieden wir uns, frühzeitig die Rückreise anzutreten (Glücklicherweise hatten wir keine allzu weite Abreise). Beim Auschecken erlebten wir eine weitere Unfähigkeit des Personals in diesem Hotel. Mitarbeiter können allem Anschein nach nicht mit Kritik umgehen. Die Dame an der Rezeption fragte nicht einmal, ob uns der "Aufenthalt gefallen" hat bzw. ob wir zufrieden war und weshalb wir früher abreisen. Die Mitarbeiterin blickte lediglich in ihren Computer, um nachzusehen, ob alles bezahlt wurde. Daraufhin haben wir sie freundlich und sachlich mit den Unannehmlichkeiten unseres Aufenthalts konfrontiert, was sie lediglich mit einem "mmhh" zur Kenntnis nahm. Dabei blickte sie einem nicht einmal in die Augen, sondern drehte sie sich zur Seite und zeigte einem die (kalte) Schulter, um möglichst schnell aus der Situation zu entkommen. Uns ist bewusst, dass die Mitarbeiterin allgemein sehr wenig für die Zustände im Hotel kann, jedoch scheint sie nicht annähernd auf eine solche Situation eingestellt zu sein bzw. scheint diese Kultur (des Nichtbeachtens von Mängeln) in diesem Hotel gelebt zu werden. Wir waren schon in verschiedenen Hotels (auch mit weniger Sternen), aber so einen Reinfall hatten wir noch nie. Dass wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen können, sparen wir uns an dieser Stelle.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Rob M!
Stef A, Manager von Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste,

für Ihre Unannehmlichkeiten in unserem Hause, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen.
Einige Punkte in ihrer Darstellung dürfen einfach nicht passieren, diese werden wir ansprechen und schnellstmöglich abstellen. Nötige Reparaturen in Ihrem Zimmer (203) werden wir sofort vornehmen um die Mängel zu beseitigen.
Gerne hätten wir ihnen auch ein neues Zimmer gegeben, um Ihren Aufenthalt doch noch zu
verschönern. Wir werden an den Mängeln, die wir sofort beseitigen können arbeiten und nehmen Ihre Kritik zum Anlass, dort nochmals Kontrollen durch zu führen.
Wir möchten dadurch zur Verbesserung in der Zukunft beitragen.

Ihr Gastgeber

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Liebenwalde.

Hergiswil, Nidwalden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Bevor man meckert, sollte man sich immer vergegenwärtigen was die Übernachtung kostet. Ein solch gutes Preis-Leistungsverhältnis wie hier findet man selten. Klar, es ist alles etwas einfach und das Flair von früheren Zeiten drückt immer noch etwas durch. Die Zimmer waren sauber, das Essen in Ordnung, die Landschaft idyllisch.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, madulu!
Stef A, Manager von Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die nette und objektive Bewertung.
Gerade mit unserem Preis-Leistungsverhältnis wollen wir punkten und
Schritt für Schritt auch das Hotel dann noch attraktiver machen.
Das können wir nur mit unseren Gästen schaffen, daher nochmals vielen Dank.
Viele Grüße in die Schweiz, wo ich auch 10 Jahre Leben und Arbeiten durfte.

Kaltenkirchen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir freuten uns sehr auf das Hotel!
Doch die Begeisterung verflog sofort.
Das uns zugewiesene Zimmer war verdreckt. Versifftes Sofa, das Muster auf dem Teppich waren Schmutzflecken. Abblätternde Farbe an den Fenstern, uralt nicht mehr zu öffnen und komplett mit schwarzen Schimmel bedeckt.
Dazu war das Zimmer zu klein für ein Zustellbett.
Erst nach massiven Beschwerden wurde uns ein anderes Zimmer zugeteilt.
Dieses war grösser, dennoch uralte Möbel und Schmutzflecken überall.
Wären wir nicht aus Hamburg angereist, dann wären wir sofort abgereist.
Das Essen passten zu Gesamteindruck, minderwertig und lieblos.
Das gesamte Hotel macht einen abgewohnten und ungepflegten Eindruck.
Die Sauna winzig, nur zwei Ruheliegen, auch hier alles nicht 4 Sterne entsprecht.
Wir waren von diesem Hotel entsetzt, solche Zustände haben wir noch nie erlebt!
Denn wir reisen viel und gern, doch nie wieder in diese preussische Kaserne.

Zimmertipp: Buchen Sie ein anderes Hotel, Schlimmer geht es nimmer!!!!!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Nicole S!
Stef A, Manager von Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrte Gäste,

mit bedauern las ich ihre Anmerkungen.
Sollte es am Fenster wirklich Schimmel gegeben haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Auch wenn es auf dem Boden Flecken im Teppichboden gegeben hat, bedaure ich dies.
Das sollte nicht der Standard in unserem Hotel sein.
Eigentlich ist unser Reinigungspersonal sehr zuverlässig und so etwas ist schon lange nicht passiert, ich werde dies aber mit unserem Zimmerpersonal besprechen.
Das darf natürlich nicht passieren.
Jedoch möchte ich es auch nicht versäumen, zu erwähnen, das wir seid August schon ein 3 Sterne Hotel sind. Wir haben unseren Schwimmbadbereich mit 20!!! Liegen ausgestattet und
einiges erneuert.
Unser Essen hat ein gutes Niveau und ist nicht minderwertig. Das kann ich mit Sicherheit sagen.
Unser Hotel ist auch nicht abgewohnt und ungepflegt, es macht im November vielleicht nicht den tollsten Eindruck, da es kein neues Hotel ist, aber zum entspannen und erholen ist es genau richtig. Auch spiegelt sich das Angebot und Ausstattung natürlich im Preis wieder und jeder Gast kann auch nach Wunsch für einen geringen Aufpreis eine bessere Zimmerkategorie buchen.
Aber die Fenster gehen in allen Zimmern auf, dafür garantiere ich!!!!!
Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn etwas nicht sauber ist, aber dies werde ich mit den Mitarbeitern besprechen.

Für ihren Besuch bedanke ich mich trotzdem, wir werden ihre Anmerkungen beherzigen und
die angesprochenen Dinge verbessern, wo es angebracht ist.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

sehr ruhige Lage, prima zum Wandern und Fahrrad fahren
auf keinen Fall ein 4-Sterne-Standard, für 3 Sterne aber ok, freundlicher Service, durchschnittliche Küche ( Angebot auf Speisekarte recht klein)
kleiner, aber recht hübscher Wellnessbereich, trotzdem nicht unbedingt als Wellnessurlaub geeignet wegen der vielen Kinder
gut für Familien mit Kindern geeignet-Schwimmbad und Spieleland...Spieleparadies drinnen und draußen
gutes Beautyangebot

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stef A, Manager von Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013

vielen Dank für ihre Meinung und ihre positiven aber auch Kritischen
Anmerkungen. An unseren noch nicht optimalen Dingen werden wir gerne arbeiten.
Schön das Sie sich trotzdem an unserem Schwimmbad und Beautyhaus erfreuen konnten
und diese positiven Dinge ihnen zu einem schönen Urlaub verholfen haben.
Gerne nehmen wir die Kritischen Punkte auf und werden dies im Team besprechen.

Ihr Gastgeber
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Liebenwalde.
AHORN Seehotel Templin
Nr. 1 von 2 in Kremmen
Hotel Gut Sarnow
Hotel Gut Sarnow
Nr. 1 von 2 in Schorfheide

Sie waren bereits im Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof

Unternehmen: Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof
Anschrift: Bischofswerderweg 12 | 16559 Liebenwalde, 16559 Liebenwalde, Brandenburg, Deutschland (ehemals Hotel Preussischer Hof Liebenwalde)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Liebenwalde
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Liebenwalde
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Liebenwalde
Liebenwalde Bewertung