“Urig und gut”

Taberna Do Petisco
Platz Nr. 1 von 30 Restaurants in Santa Cruz
Preisbereich: 6 $ - 11 $
Bewertet 1. April 2018

Sehr netter und freundlicher Service in der Altstadt. Unscheinbares Restaurant mit tollen Tapas und einigen wenigen Hauptspeisen. Von Einheimischen stark frequentiert-was ein gutes Zeichen ist. So gut wie immer ausgebucht. Am Besten man kommt so gegen 18.00 Uhr (und das in der Nebensaison!!) Im Sommer dürfte es zu Wartezeiten kommen.

Danke, wiela18!

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren aufgrund der sehr guten Bewertungen dort und unsere Erwartungen wurden noch übertroffen.
Hatten als Vorspeise die Shrimps mit Knoblauchbrot und als Hauptgericht einmal die Calamari und einmal den Fleischspieß.

Die Calamari werden in der gleichen Tomaten-Knoblauch-Soße angemacht wie die Shrimps, was aber immer noch toll schmeckt. Due Qualität der Calamari ist sehr gut und die Portion so groß, dass man sie gut teilen kann.

Beim Fleisch wurde vorher nach dem Bratzustand gefragt und es kam perfekt gebraten/gegrillt an den Tisch. Großartig: es wird auf einen Lorbeerzweig gespießt, wie man es nur aus den guten Restaurants kennt. Die Qualität des Fleisches war mit das beste, was wir auf der Insel jemal gegessen haben!

Hauptgerichte incl. Beilagen 7€ und die Shrimps zzgl. Knoblauchbrot 9,50€.

Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: März 2018
Danke, tobago1711!
Bewertet 10. März 2018

Diese kleine Taberna ist auch von Einheimischen sehr gut besucht und das nicht ohne Grund. Das Essen ist sehr fein, die Bedienung berät freundlich und gut. Wir haben diesen Geheimtipp geschätzt und können die Tapas und Fischgerichte unbedingt empfehlen. Auch Vegetarier finden etwas feines auf der Karte.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Ursula F!
Bewertet 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Sehr leckeres und äußerst günstiges Essen in einer gemütlichen Lokalität. Zudem haben wir hier den bisher absolut besten Poncha genossen! Schon der Poncha allein ist den Besuch und die gelegentlich kurzen Wartezeiten, bis ein Tisch im sehr kleinen Restaurant frei wird, wert. Sehr freundliches Personal.

Danke, nic_i236!
Bewertet 10. Februar 2018

Dieses kleine Restaurant/Bar wurde, als wir zu Mittag da waren, wesentlich von Einheimischen besucht. Das Essen war lecker - ich hatte Tintenfisch nach Art des Hauses - und sehr preiswert (7 €, wie fast alle Angebote). Sehr zu empfehlen, recht urig.

Danke, AnderSieg!