“perfekter Frühlingsurlaub” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 4 Hotels in Santa Cruz

• Ungarisch zuerst
Davos
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2008

Das Hotel liegt in einem kleineren Dorf ca. 5 Autominuten vom Flughafen entfernt direkt am Meer. Man kann vom Hotel aus die Flieger landen und starten sehen. Lärmbelastund dadurch ist gering, denn die Fenster sind sehr gut schallisoliert. Santa Cruz ist ein ruhiges Dörfchen, mit einigen guten Restaurants und Cafés. Geeignet für Leute die dem Trubel und Massentourismus in Funchal entkommen möchten (mit dem Auto ca. 15 min. nach Funchal). Ich persönlich würde für Ferien in Madeira sowieso ein Mietauto empfehlen, weil man damit die Insel besser erkunden kann, aber es gibt auch einen Shuttleservice im Hotel.

Das Hotel wurde 2006 erbaut und ist demzufolge top was den
Komfort anbelangt. Die Zimmer sind wunderschön, besonders die mit Meeresblick. Der Wellnessbereich ist nicht sehr gross, aber okay. Der Eintritt kostet EUR 7.50. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Die restlichen Mahlzeiten haben wir ausserhalb eingenommen.

Wir waren sehr zufrieden, ausser einzele Mitarbeiter an der Réception waren nicht sehr symphatisch.

• Zufrieden mit — Lage, Ausstattung, Komfort und Preis-Leistungsverhältnis
  • Unzufrieden mit: — Freundlichkeit Empfang
  • Aufenthalt November 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Nittli!
lincoln,
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2008

An dem Hotel kann man nichts aussetzen. Alle Aspekte des Service waren gut sowie das Essen.

Private Urlauber erhielten 20 % Rabatt auf das abendliche Büfett, wodurch es auf preisgünstige 17,80 Euro kam.

Danke, agoodcook!
Isle of Wight
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2008

Wir waren im Vila Gale Hotel im Februar 2008. Wir fanden, dass das Hotelpersonal sehr höflich und hilfsbereit war.

Wir befolgten den Rat anderer Kritiker und brachten DVDs mit, was eine gute Idee war. Wir machten auch von dem Hotelservice Gebrauch und bezahlten für einen Film, und das war auch gut.

Meine Frau besuchte den Spa und hatte dort ihre bisher beste Massage.

Der freie Bus nach Funchal war sehr praktisch und die Fahrt dauerte nur 25 Minuten.

Wir fanden auch das Frühstück sehr akzeptabel. Man kann sich Spiegeleier braten und Omelettes machen lassen, und Sekt wurde immer angeboten.

Man kann kaum etwas aussetzen an dem Hotel, das durch Expedia sehr günstig angeboten wird. Für uns war der einzige Minuspunkt der Mietwagen, den wir separat arrangiert hatten. Wir dachten, wir hatten das billigste und beste Angebot gefunden, aber das Auto war am Flughafen nicht verfügbar. Man brachte uns mit einem Minibus spät nachts an einen abgelegenen Ort, und das im Regen. Man sagte uns, dass wir knapp 900 Euro hinterlegen sollen, da wir sonst pro Tag zusätzlich 10 Euro für Versicherung bezahlen müssen. Es war ein Alptraum. Man ist besser dran, wenn man etwas mehr bezahlt und sich an die bekannten Mietwagenfirmen beim Flughafen hält.

Wir verbrachten eine herrliche Zeit in dem Hotel. Man hatte uns gesagt, dass es um diese Jahreszeit oft am Nachmittag bewölkt sei, aber das Wetter war meistens gut. Wir können die Vila Gale absolut jedem empfehlen.

Wir freuten uns, dass wir ein etwas teureres Zimmer mit Meerblick gebucht hatten. Es war schön, jeden Morgen die Aussicht genießen zukönnen und auf jeden Fall das Geld wert.

Obwohl Santa Cruz klein ist und es dort nicht viele Einrichtungen gibt, ist es doch ein netter Ort. Dicht beim Hotel ist ein guter, moderner Supermarkt, wo man so ziemlich alles bekommen kann.

Man kann kaum ein günsteres Hotel als das Vila Gale finden.

Danke, HowardIsleofWight!
Rotherham
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2008

Mein Partner, meine Tochter (5) und ich verbrachten in der Vila Gale eine Woche ab 11. Februar 2008.

Das Hotel ist das Beste von allen, die ich jemals im Ausland besuchte. Es ist sehr sauber und wird gut in Schuss gehalten. Das Zimmermädchen kommt jeden Tag mit frischen Handtüchern und frischer Bettwäsche.

Das Personal an der Rezeption war auch sehr hilfsbereit. Wir wollten einen Upgrade, und der Umzug war Dank der Mitarbeiter an der Rezeption (besonders Richard) ganz einfach. Das Zimmer, das uns ursprünglich zugeteilt worden war, hatte auch das Bett meiner Tochter in unserem Zimmer und blockierte die Tür zur Terrasse. Der einzige Nachteil an dem Upgrade war der Preis. Wir mussten den vollen Preis bezahlen, anstatt den vergünstigten Internetpreis, den wir ursprünglich gebucht hatten.

Ein Nachteil bei dem Hotel ist, dass es an Aktivitäten für die Kinder in der Vorsaison fehlt. Da es bis auf zwei Tage regnete, war es schwierig, das Kind zu unterhalten. Wir bezahlten schließlich für die Benutzung des Hallenbads und extra, wenn wir irgendwo anders hingingen auf der Insel.

Santa Cruz ist eine sehr ruhige Stadt und extrem sauber – für Kinder würde ich jedoch Funchal empfehlen. Santa Cruz ist eher ein romantischer Ort für Paare, die sich einfach nur erholen und im Hotel bleiben wollen.

Den Flughafen kann man vom Hotel aus sehen und wie die Flugzeuge starten und landen. Das war also eher unterhaltend als störend.

Wir haben nie im Hotel gegessen und nur das Frühstück dort eingenommen. Das Frühstück war sehr gut mit reichlicher Auswahl, sogar Sekt!! Das Abendessen kostete 22 Euro pro Person, was wir für teuer hielten. Wir konnten für alle drei im Dorf für ungefähr 25 Euro essen. Nette Esslokale sind Bom Jesus und Bilhetia. Sie sehen nach nichts Besonderem aus, aber das Essen ist köstlich.

Insgesamt ist Madeira etwas Wunderschönes, und ich würde auf alle Fälle wieder hingehen und wieder in der Vile Gale wohnen.

Danke, BramptonRotherham!
london
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2008

Nach dem Lesen einiger Kritiken, war ich doch etwas skeptisch und besorgt, da wir hohe Ansprüche stellen. Weil wir einen sehr niedrigen Preis ausgehandelt hatten, wussten wir nun nicht, was uns erwartete.

Es war eine sehr angenehme Überraschung. Sehr gute und saubere Unterkunft, reichliche Auswahl beim Frühstück und gute Einrichtungen.

Meine einzige negative Bemerkung ist, dass die Wände sehr dünn sind und man die Dusche immer hören konnte, und in unserem Fall auch den Gesang unseres Nachbarn, was recht ulkig war!!

Ich empfehle, einen Mietwagen zu nehmen, da das Hotel in einer kleinen Stadt dicht beim Flughafen ist, aber 20 km weg von Funchal. Das Hotel hat aber auch einen Minibus, der häufig zwischen der Stadt hin- und herfährt.

Ein sehr hübsches Hotel, das ich anderen auf jeden Fall empfehlen kann. Wir buchten über hotel.com und bekamen einen irre guten Preis von 59 Euro pro Nacht inklusive Frühstück.

1 Danke, vsp!
Madeira, Portugal
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2007

Wir buchten im letzten Jahr in der Vila Gale und verbrachten eine herrlich Zeit dort. Großartiges Hotel, reizende Aussicht, nur das Essen könnte etwas besser sein. Das Frühstück war aber 5 Sterne!

7 Danke, Lugore!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Cruz.
Quinta do Lorde Resort, Hotel & Marina
Nr. 2 von 2 in Machico
Albatroz Beach & Yacht Club
Albatroz Beach & Yacht Club
Nr. 1 von 4 in Santa Cruz

Sie waren bereits im Vila Galé Santa Cruz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Santa Cruz

Unternehmen: Vila Galé Santa Cruz
Anschrift: Rua de São Fernando, 5, Santa Cruz, Madeira 9100-173, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Santa Cruz
Nr. 2 von 4 Hotels in Santa Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Santa Cruz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TUI DE, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Santa Cruz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Cruz Madeira
Hotel Vila Gale Santa Cruz