“Hotel toll. Fluglärm kritisch. Autovermieter unseriös.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Galé Santa Cruz

Vila Galé Santa Cruz
Nr. 2 von 4 Hotels in Santa Cruz
Münster, Deutschland
“Hotel toll. Fluglärm kritisch. Autovermieter unseriös.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein wunderbares Hotel, 7 Jahre alt (2013) und trotzdem wie neu. Ansprechende Archtiektur, geschmackvoll und großzügig ausgestattet, sehr freundliches Personal, üppig und raffinierte Speisenangebote.
Strand: Steinstrand. Ins Meer (klar und warm, selbst im Oktober) gelangt man über Stege mit Treppen am Ende. Für Kinder bis 10/12 Jahre weniger geeignet.
Fluglärm: Der Flughafen FNC ist nur 4 - 5 km entfernt, Taxi 10 Min. für € 6,00. Je nach Wind kommen die Flieger von Osten (kein Problem) oder von Westen in unmittelbarer Nähe des Hotels. Geschätzt etwa 30 - 40 Flüge am Tag, leider einige früh morgens, einige spät abends.
Autovermieter: Hotel bietet FUTURO Leihwagen zur Vermittlung an. Vorsicht. Uns hat man u. E. zu betrügen und zu übervorteilen versucht (4-fach Vertrag mit zusätzlchen Eintragungen auf den Kopien), der Chef, Mario Camacho wurde ausfallend. Besser: Auto am Flughafen leihen, ca. € 6,00 vom Hotel, auch oder gerade wenn man es nicht von Ankunft bis Abflug benötigt. Leihwagen lohnt aber. So schön Santa Cruz (wird unterschätzt) ist, Inselausflüge lohnen sich zu jeder Jahreszeit (Karte; keine NAVI-Signale).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, epmuts2013!

• Ungarisch zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

ich möchte das Hotel weiterempfehlen, mit grossem swimmingpool und liegt direkt am Meer, schöne wege zum spazieren, viele lokale zum geniessen, der flughafen ist in der nähe, aber kein Problem, Flugzeuge fliegen nur zum Wochenende.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 Danke, elfi97!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Das 4 Sterne Hotel liegt 3 km vom Flughafen. Vorteil: kurze Anreise per Hotelshuttle für 6 Euro. Die Flieger hört man kaum und wenn ist es immer ein Erlebnis, denn die Landebahn liegt direkt am Hang und am Meer. Das Hotel ist erst 6 Jahre alt, klassisch modern mit viel Licht und liegt direkt am Wasser. Die Laufstrecke ist super! Wir hatten eine Suite (2 Zimmer + Balkon) mit Meer- und Poolblick. Auch das Restaurant bietet einen sehr schönen Blick zum Meer. Das Essen, wir hatten Halbpension, war sehr gut. Es gab eine Grillstation (morgens mit Eierauswahl und abends mit Grillfisch oder Fleisch) Alle Beilagen waren immer schön heiß (in vielen Hotels ist das Essen ja meistens nur lauwarm). Top Service, sehr herzlich und enormer Einsatz (z.B. bei Laktose-Intoleranz). Der Ort ist klein und ich finde sehr schön. Das Hotel bietet mehrmals tgl. einen Shuttle nach Funchal an. Man kann von S Cruz auch den öffentlich Bus nehmen. Optimal auch für Ausflüge. Einziger Nachteil: der SPA und Gym-Bereich ist ausgegliedert d.h. hier zahlt der Hotelgast noch mal extra 11.- Euro pro Tag. Der wunderschöne Außenpool ist kostenlos aber im März leider noch viel zu kalt. Uns hat die Woche sehr gefallen und wir können das Hotel wirklich sehr empfehlen und Madeira ist eine wunderschöne Insel

Zimmertipp: Zimmer mit Sonnenaufgang und Meerblick :-)
  • Aufenthalt März 2013, Familie
14 Danke, eastfirework!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel fanden wir in fast allen Punkten sehr gut, vor allem die Freundlichkeit des Personals war super.
Was uns negativ auffiel, war das immer gleiche Essen. Beim Lunch- und Abendbuffet gab es mehr oder weniger immer das gleiche. Vom Fleisch her sind wir bessere Qualität gewohnt.
Der Fluglärm störte uns persönlich überhaupt nicht, wobei es an Tagen doch über 20 landende Flugzeuge gab, die halt direkt am Hotel vorbei fliegen.
Wer schöne Poolferien will ist in diesem Hotel richtig.

• Aufenthalt August 2012
5 Danke, Famwirz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel in direkter Strandlage. Attraktiver Pool- und Fitnessbereich mit ausreichend Plätzen. Reservierung der besten Liegen wird praktiziert und leider auch toleriert. Das Hotel ist relativ neu und in gutem Zustand. Leider gibt es im Gebäude so gut wie keine Pflanzen, womit viel Potential für gute Atmosphäre verschenkt wird. Die Zimmer sind angemessen, wenn auch der hochflorige Teppichboden nicht jedermanns Sache ist. Der Zimmerservice ist sehr gut und gründlich. Insgesamt kann man sagen, dass das Personal sehr angenehm und unaufdringlich ist. Das Restaurant bietet ein umfangreiches Buffet mit Abwechslung und gutem Geschmack. Täglich gibt es Live-Cooking am Grill. Nur leider ist das Fleisch eine Katastrophe. Jede Art von Rind, Schwein und Lamm(?) war extrem zäh und sehnig. Lediglich der Fisch war nicht zu beanstanden. Die Getränkepreise im Restaurant sind sehr ambitioniert.

Die Gäste sind zum großen Teil Einheimische, der Rest Deutsche, Franzosen und Osteuropäer. Im Wesentlichen im mittleren Alter. Eher wenig Familien mit Kindern. Wie überall, findet man auch hier Gäste, die auffallen. Dass man nicht im Strandoutfit zum Abendessen kommt, hat sich offensichtlich auch noch nicht überall herum gesprochen. Hier sollte das Hotel aktiv werden, so wie es in Spanien üblich ist.

Das Hotel liegt in einen kleinen Ort im Endanflugbereich des Flughafens. Die paar anfliegenden Flugzeuge sind aber eher ein Schaupiel und keine Belästigung. Das Hotel bietet einen Transferservice nach Funchal. Man sollte sich aber auf jeden Fall ein Auto mieten und die Nord-West-Seite der Insel erkunden. Hier herrscht tw. ein völlig anderes Klima.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, MyOpinion56!
Bremerhaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir waren mit 4 Freundinnen eine Woche im Hotel Vila Gale und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Vor Ort habe ich mein Zimmer getauscht, da ich gern meinen Aufenthalt mit Meerblick geniessen wollte.War alles kein Problem.
Der Fluglärm hat uns nicht gestört, da nur wenige Flugzeuge starteten und landeten.
Das Hotel kann ich jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 Danke, Burgfraeulein!
GrupoVilaGale, Manager von Vila Galé Santa Cruz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2012
Lieber Gaste,

Wir möchten Sie danke fuer die Kommentare hier geteilt .
Wir erfreut sich jeden Tag zur Arbeit fuer bieten einen angenehmen Aufenthalt für unsere Gäste im Hotel Vila Gale Santa Cruz.

Wir freuen uns auf Ihre Präferenz auf die nächste Gelegenheit, an einem unserer Hotels in Portugal oder Brasilien.

Mit freundlichen Grüßen.

Sofia Ribeiro
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Vila Gale liegt nur einige Kilometer vom Flughaden entfernt. es ist ein nettes sauberes hotel welches man uneingeschränkt empfehlen kann. Trotz der Nähe zum Flughafen stört dieser nicht - es starten und landen zu wenige Flughäfen als das man dies wirklich merken würde. Wir sahen vielleicht 1-2 am Tage. Wobei wir auch viel auf der Insel unterwegs waren - auf Madeira gibt es viel zu sehen - da muss man die Zeit nicht im Hotel verschwenden. Unter dem Hotel ist eine Tiefgarage -- ohne Auto ist es etwas abgelegen - Mietwagen sind aber nicht Teuer. Wir waren zwei Wochen in dem Hotel - der kleine Ort in der Nähe lohnt sich zum Abendessen. Gegessen haben wir im Hotel nur Frühstück.

Der Besuch lohnt sich - das Preisleistungsverhältnis war unschlagbar.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, D J!
Lieber Gaste,

Wir möchten Sie danke fuer die Kommentare hier geteilt .

Mit freundlichen Grüßen.

Sofia Ribeiro
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Cruz.
Pestana Ocean Bay Hotel
Quinta do Lorde Resort, Hotel & Marina
Albatroz Beach & Yacht Club
Albatroz Beach & Yacht Club
Nr. 1 von 4 in Santa Cruz

Sie waren bereits im Vila Galé Santa Cruz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Santa Cruz

Unternehmen: Vila Galé Santa Cruz
Anschrift: Rua Nova de Sao Fernando 5, Santa Cruz, Madeira 9100-173, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Santa Cruz
Nr. 2 von 4 Hotels in Santa Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Santa Cruz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Priceline, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Santa Cruz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Cruz Madeira
Hotel Vila Gale Santa Cruz