“Tolle Ferien!” 4 von 5 Sternen

Vila Galé Santa Cruz
Nr. 2 von 4 Hotels in Santa Cruz
“Tolle Ferien!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel fanden wir in fast allen Punkten sehr gut, vor allem die Freundlichkeit des Personals war super.
Was uns negativ auffiel, war das immer gleiche Essen. Beim Lunch- und Abendbuffet gab es mehr oder weniger immer das gleiche. Vom Fleisch her sind wir bessere Qualität gewohnt.
Der Fluglärm störte uns persönlich überhaupt nicht, wobei es an Tagen doch über 20 landende Flugzeuge gab, die halt direkt am Hotel vorbei fliegen.
Wer schöne Poolferien will ist in diesem Hotel richtig.

• Aufenthalt August 2012
5 Danke, Famwirz!

• Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel in direkter Strandlage. Attraktiver Pool- und Fitnessbereich mit ausreichend Plätzen. Reservierung der besten Liegen wird praktiziert und leider auch toleriert. Das Hotel ist relativ neu und in gutem Zustand. Leider gibt es im Gebäude so gut wie keine Pflanzen, womit viel Potential für gute Atmosphäre verschenkt wird. Die Zimmer sind angemessen, wenn auch der hochflorige Teppichboden nicht jedermanns Sache ist. Der Zimmerservice ist sehr gut und gründlich. Insgesamt kann man sagen, dass das Personal sehr angenehm und unaufdringlich ist. Das Restaurant bietet ein umfangreiches Buffet mit Abwechslung und gutem Geschmack. Täglich gibt es Live-Cooking am Grill. Nur leider ist das Fleisch eine Katastrophe. Jede Art von Rind, Schwein und Lamm(?) war extrem zäh und sehnig. Lediglich der Fisch war nicht zu beanstanden. Die Getränkepreise im Restaurant sind sehr ambitioniert.

Die Gäste sind zum großen Teil Einheimische, der Rest Deutsche, Franzosen und Osteuropäer. Im Wesentlichen im mittleren Alter. Eher wenig Familien mit Kindern. Wie überall, findet man auch hier Gäste, die auffallen. Dass man nicht im Strandoutfit zum Abendessen kommt, hat sich offensichtlich auch noch nicht überall herum gesprochen. Hier sollte das Hotel aktiv werden, so wie es in Spanien üblich ist.

Das Hotel liegt in einen kleinen Ort im Endanflugbereich des Flughafens. Die paar anfliegenden Flugzeuge sind aber eher ein Schaupiel und keine Belästigung. Das Hotel bietet einen Transferservice nach Funchal. Man sollte sich aber auf jeden Fall ein Auto mieten und die Nord-West-Seite der Insel erkunden. Hier herrscht tw. ein völlig anderes Klima.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, MyOpinion56!
Bremerhaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir waren mit 4 Freundinnen eine Woche im Hotel Vila Gale und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Vor Ort habe ich mein Zimmer getauscht, da ich gern meinen Aufenthalt mit Meerblick geniessen wollte.War alles kein Problem.
Der Fluglärm hat uns nicht gestört, da nur wenige Flugzeuge starteten und landeten.
Das Hotel kann ich jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 Danke, Burgfraeulein!
GrupoVilaGale, Manager von Vila Galé Santa Cruz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2012
Lieber Gaste,

Wir möchten Sie danke fuer die Kommentare hier geteilt .
Wir erfreut sich jeden Tag zur Arbeit fuer bieten einen angenehmen Aufenthalt für unsere Gäste im Hotel Vila Gale Santa Cruz.

Wir freuen uns auf Ihre Präferenz auf die nächste Gelegenheit, an einem unserer Hotels in Portugal oder Brasilien.

Mit freundlichen Grüßen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Vila Gale liegt nur einige Kilometer vom Flughaden entfernt. es ist ein nettes sauberes hotel welches man uneingeschränkt empfehlen kann. Trotz der Nähe zum Flughafen stört dieser nicht - es starten und landen zu wenige Flughäfen als das man dies wirklich merken würde. Wir sahen vielleicht 1-2 am Tage. Wobei wir auch viel auf der Insel unterwegs waren - auf Madeira gibt es viel zu sehen - da muss man die Zeit nicht im Hotel verschwenden. Unter dem Hotel ist eine Tiefgarage -- ohne Auto ist es etwas abgelegen - Mietwagen sind aber nicht Teuer. Wir waren zwei Wochen in dem Hotel - der kleine Ort in der Nähe lohnt sich zum Abendessen. Gegessen haben wir im Hotel nur Frühstück.

Der Besuch lohnt sich - das Preisleistungsverhältnis war unschlagbar.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, D J!
Lieber Gaste,

Wir möchten Sie danke fuer die Kommentare hier geteilt .

Mit freundlichen Grüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel macht insgesamt einen guten, sehr sauberen und modernen Eindruck. Die Mahlzeiten (vom Buffet) sind durchweg anständig, reichhaltig und mit der nötigen Abwechslung. Das Personal ist eher unaufdringlich, was mir persönlich sehr angenehm war. Die Poolanlage ist sehr schön mit Palmen und Blick zum Meer. Es gibt auch einen Innenpool und einen großzügigen Fitnessbereich. Die Massageangebote erschienen mir exorbitant teuer und ich habe diese nicht in Erwägung gezogen. Erwähnen muss ich allerdings auch auf jeden Fall den Fluglärm, der sich über den ganzen Tag bemerkbar macht. Ich selbst komme aus einer Großstadt und hatte damit nicht unbedingt Probleme. Urlauber, die hier absolute Ruhe suchen, sollten vielleicht ein anderes Hotel wählen. Was eher etwas auf die Nerven ging, war das unvermeidbare und ständige Klappen der Zimmertüren, weil man beim Verlassen der Zimmer die Klinke nicht betätigen kann. Die Zimmer selbst sind zweckmäßig und gut. Große Betten mit 2 Kissen, Balkon, Safe, Klimaanlage, Telefon und Badewanne. Die Minibar war leider leer. Deutschsprachige Fernsehprogramme waren mit EUROSPORT, SAT1 und RTL für mich nur bedingt nutzbar. Der DVD-Player unter dem Fernseher funktionierte leider nicht. Einen Internetzugang kann man für 2,50 Euro je Stunde, für meinen Geschmack recht teuer, erwerben. Aber gut, man hockt ja nicht die ganze Zeit im Zimmer. Das muss auch nicht sein, denn Madeira ist eine wunderschöne Insel mit vielen sehenswerten Dingen und prachtvoller Natur. Kurzum; es gibt mehr Plus als Minus und 4 Sterne sind für dieses Hotel allemal gerechtfertigt.

Zimmertipp: Mit Blick zum Meer von innen.
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
3 Danke, Windernte!
GrupoVilaGale, Manager von Vila Galé Santa Cruz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2012
Lieber Gast, wir freuen uns Ihre Kommentar, das wir empfangen und begrüßen jede Gelegenheit, um zu verbessern. Wir freuen uns sehr für die Möglichkeit, Ihnen eine gut einen erholsamen Urlaub. In der Hoffnung, dass Sie wieder kommen in der Hotel Vila Galé Santa Cruz oder in irgendeiner anderen Vila Gale Hotel in Portugal oder Brasilien.
Vielen Gruessen
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel liegt eigenlich sehr schön und ist nur durch die Uferpromenade vom Strand entfernt. Leider liegt es in der Einflugschneise, aber es landen/starten nicht viele Flugzeuge am Tag.
Die Poolanlage ist ganz schön, die Einrichtung des Hotels ist modern und zweckmässig. Das Ortszentrum von Santa Cruz mit mehreren Restaurants ist nur wenige Minuten entfernt. Es gibt einen Shuttle-Service nach Funchal, dieser funktioniert zuverlässig.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 Danke, Sakaka!
Santa Ursula, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2010

Das Hotel liegt eigentlich schön, nur durch die Strandpromenade (Fussgängerzone) vom Vulkangesteinstrand getrennt. 300 Meter vom Promenadenpark mit nettem Parkrestaurant und origineller lokaler Markthalle entfernt. Auch das Ortszentrum ist einige Schritte weiter erreicht mit originellen Einheimischen- und semitouristischen- Beizchen. Das Essen im Hotel und in der Grosszahl der Restaurants kommt nicht über ein "na ja" hinaus. Das Beste am Frühstück ist der Sekt, den man Glasweise auf die Liegeterrasse mitnehmen kann.
- Das war das Gute. -
Aber das Hotel liegt direkt in der An- und Abflugschneise, ca. 700 Meter von der höhergelegenen Piste entfernt. Mit dem ersten Flugzeug stehen Sie auf, nach dem letzten (verspäteten) gehen Sie zur Ruhe = max. 5 Stunden Schlaf, gute Erholung! Die Flugzeuge starten direkt ins Zimmer, und hat der Wind gedreht, stehen die "Vögel" mit dem Hintern gegen Ihr Zimmer und lassen genüsslich die Probestartschübe gegen ihren Balkon donnern bevor sie dann mit unglaublichem Geheul auf der relativ kurzen Startbahn Anlauf nehmen. Dieses Hotel ist nur für Aviatikfans geeignet. Massagen und Spa erhalten Sie, trotz der hiesig niederen Löhnen, zuhause wesentlich günstiger (reine Abzocke).

• Aufenthalt Mai 2007, Paar
1 Danke, Avanti42!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Cruz.
Enotel Lido Madeira
Hotel The Cliff Bay
Hotel The Cliff Bay
Nr. 3 von 87 in Funchal
Melia Madeira Mare Resort & Spa

Sie waren bereits im Vila Galé Santa Cruz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Santa Cruz

Unternehmen: Vila Galé Santa Cruz
Anschrift: Rua Nova de Sao Fernando 5, Santa Cruz, Madeira 9100-173, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Santa Cruz
Nr. 2 von 4 Hotels in Santa Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Santa Cruz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Santa Cruz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Cruz Madeira
Hotel Vila Gale Santa Cruz