“Wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”

Santa Cruz Village Hotel
Nr. 4 von 5 Hotels in Santa Cruz
Bewertet am 8. Februar 2014

Habe das Hotel über einen Billiganbieter zu einem sehr günstigen Preis gebucht (knapp 15 Euro pro Nacht im Doppelzimmer zur Alleinnutzung, und das sogar inklusive Frühstück). In Anbetracht des Preises war ich dann beim Aufenthalt dort sehr zufrieden. Von der Autobahn hörte man gar nichts, vom Flughafen nachts sehr wenig, vom Autoverkehr im Ort in meinem Zimmer (209) praktisch nichts. Das Personal war stets freundlich und serviceorientiert, das Zimmer sauber, kleine Schönheitsfehler wie der Zustand des Teppichbodens auf dem Flur oder Risse im Vorhang und bei Handtüchern nahm ich in Anbetracht des Preises sehr gerne in Kauf. Ich würde das Hotel allen weiterempfehlen, wenn das Reisebudget knapp gehalten werden soll.

Zimmertipp: Wer Wert auf Aussicht legt, findet sie im vierten Stock des östlichen Flügels (z.B. im Zimmer 409 ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 51Max_M!

Bewertet am 9. Januar 2014

Hallo wihaben noch nie so schlechten Kaffee bekommen.
Das Frühstück eine Zumutung .Alle im Frühstücksraum bekommen schon morgens schlechte Laune, jeden Tag das gleiche Essen.

Das Hotel selber ist ok, sauber und nettes Personal

Zimmertipp: Im Ort frühstücken
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hans H!
Bewertet am 1. Februar 2013

Vom Flughafen ist man in wenigen Minuten da, auch die Bushaltestelle ist fast gegenüber, und man kommt mit dem Bus bequem nach Funchal.
Das Hotel ist sauber und zweckmäßig eingerichtet, auch der Poolbereich ist ok. Das Personal ist wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Leider ist es von der kleinen Seitenstraße in der das Hotel ist etwas laut. Überrascht war ich , das man von der Schnellstraße, die über dem Hotel langläuft nicht soviel mitbekommt, auch die landenden Flugzeuge sind nicht so sehr zu hören.
Leider ist das Frühstück das Schlechteste was ich je erlebt habe. Eine Auswahl hat man überhaupt nicht. Sowas wie Gurke und Tomate gibt es gleich gar nicht erst, der Obstsalat besteht teilweise aus Dosenfrüchten ( und das in einem Land, wo genügend Früchte wachsen!! ), im Wasserkrug ist Leitungswasser ( der Chlorgeschmack ist unverkennbar! ), Geschirr wird nur auf Nachfrage aufgefüllt, überhaupt das Nachfüllen von Butter, Marmelade etc erfolgte nur auf Nachfrage. Den Kaffee musste man sich aus einem Topf nehmen, an dem man sich die Finger verbrannt hat und wenn der Topf leer war musste man auch ständig nachfragen, ob nachgefüllt wird.
Wenn man nur ein oder zwei Nächte bleiben möchte, ist das Hotel ok, aber für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kawi1980!
Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Flugafen entfernt, eine Bushaltestelle liegt nur 50 Meter entfernt. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, es gibt einen Pool und kostenlosen Internetzugang. Das Personal ist sehr freundlich, extrem hilfsbereit und weiß, was Touristen möchten. Leider wird Santa Cruz bedrängt vom Flughafen und einer Schnellstrasse direkt über dem Hotel, es kann also manchmal etwas laut werden.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Sakaka!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 21. September 2009

• Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
Bewertet am 6. Juli 2007

Das Hotel befindet sich unter einer Straßenüberführung (einer der Pfeiler befindet sich direkt neben dem Poolbereich!!). Die Zubringerstraße zum Flughafen ist auch nahe des Hotels. Wenn Sie also viel Verkehr und Lärm mögen, dann ist das Hotel ideal für Sie!!
Wir hatten das Hotel vor ein paar Jahren über Airtours gebucht, als sogenanntes „Glückshotel“ und die meisten Gäste waren schockiert, als sie im Hotel ankamen und sind auf den Reiseleiter losgegangen. Wir (mit ein paar anderen) haben es dann auch geschafft, in ein anderes, schöneres Hotel in Funchal verlegt zu werden (die Mehrkosten mussten wir tragen).
Man muss fairerweise sagen, dass das Santa Catarina ein schönes, kleines familiengeführtes Hotel war, aber die Lage hatte mit Urlaub nichts zu tun. Auch nichts gegen die Stadt Santa Cruz, aber es konnte keiner von uns erwarten, dort zwei Wochen Urlaub zu machen.
Funchal war mit dem Taxi 30 Minuten entfernt.
Es ist nicht die Schuld des Hotels, dass sie die Überführung über den Poolbereich gebaut haben (es gab aber einen Schutzzaun, man musste sich also keine Sorgen machen, während des Schwimmens oder Sonnenbadens von herunterfallenden Steinen oder so getroffen zu werden).
Wenn Sie sich Bilder vom Hotel ansehen, werden Sie den Zementpfeiler nicht zu sehen bekommen, das Hotel möchte diese Sache natürlich nicht an die große Glocke hängen. Achtung also...

6  Danke, NobleOx!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Cruz.
0,3 km entfernt
8,8 km entfernt
Ocean Gardens
Ocean Gardens
Nr. 27 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Santa Cruz Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Cruz Village Hotel

Anschrift: Rua Bom Jesus 22, Santa Cruz, Madeira 9100-152, Portugal (ehemals Hotel Santa Catarina)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Santa Cruz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Hotels in Santa Cruz
Preisklasse: 63€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Cruz Village Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Cruz Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Catarina Santa Cruz
Santa Cruz Village Hotel Madeira