“Sehr schöne Lage, hohe Preise”
Bewertung zu Hotel Seehof

Hotel Seehof
Nr. 2 von 2 Hotels in Weßling
Bewertet am 27. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist schon sehr schön. Draußen im Biergarten zu sitzen, und auf den See zu sehen, dabei gut zu essen, das ist schon etwas. Wir buchen unsere Geschäftsfreunde meist in diesem Hotel ein, da unsere Firma im nahen Gewerbegebiet ihren Sitz hat. Die Resonanz fällt dabei sehr unterschiedlich aus. Für die einen sind die kleinen Zimmer gemütlich, für die anderen schlicht und einfach zu teuer. Von der Ausstattung beschreibt man sie am besten als zweckmäßig.

Zum Essen: das Essen ist von der Auswahl regional, es gibt jedoch auch einen internationalen Teil in der Speisekarte. Für diesen Teil gibt es auch eine englische Übersetzung, die für Geschäftsfreunde sehr hilfreich ist. Die Tageskarte ist meist sehr interessant, die Speisen schmecken alle sehr gut. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis, wäre mir das Restaurant privat auf die Dauer zu teuer.

Der Wirt und die Bedienungen sind alle zusammen sehr nett, sicherlich ist das Unternehmen auf viele Kunden ausgerichtet. Von daher kann es sicherlich einmal zu Engpässen kommen, wenn sehr viele Gäste gebucht haben. Fazit: unter dem Strich kann dieses Hotel für ein, zwei Nächte ein sehr schöner Platz sein, als Restaurant für zwischendurch ist das sehr gut!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ThomasRamp!

Bewertet am 14. Januar 2013

Okay, die Lage direkt am See ist toll, wettermäßig hatten wir Glück und erlebten eine tolle Winterlandschaft, mit Schnee und Frost, wirklich hübsch. Was das Hotel angeht: ganz nett, aber es erinnert eher an einen Gasthof als an ein 4-Sterne-Hotel. Die Zimmer sind zweckmäßig aber nicht sonderlich schick, die Garage ist was für Parkkünstler mit guter Servolenkung und Abstandswarnern, und der Service war teilweise schon unprofessionell. So mußten wir abends an der Bar erst einmal den Barmann suchen (der gerade die Restauranttische eindeckte), um bestellen zu können. Zum Bezahlen danach das gleiche Spiel noch einmal, obwohl durchaus noch Gäste da waren. Beim Frühstück am zweiten Tag waren leider alle Tische belegt, als wir ankamen, und das Personal kam nicht auf die Idee, etwas zu tun, beispielsweise die „Reserviert“ – Schilder vom letzten verfügbaren Tisch zu entfernen. Da würde ich besonders bei 4 Sternen einen zuvorkommenden Service erwarten. Immerhin war das Frühstück qualitativ in Ordnung, wenn auch nicht toll (auch wieder nicht „4 Sterne“), die Speisen abends im Restaurant dafür empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, arneo!
Bewertet am 3. November 2012

Zimmer: keine Minibar, Betten hart, Fön ging nicht, Dusche mit schwarzen Fugen.
Spinnenbefall
Fazit: NIE WIEDER! Definitiv KEIN 4 Sterne Hotel Standard!

Wir wollten den Auftakt unserer Hochzeitsreise im Hotel Seehof in Weßling verbringen.
Unser Aufenthalt war jedoch alles andere als Erholung.
Wir hatten bereits vorab mitgeteilt, dass es unsere Hochzeitsreise war und wurden mehr so nebenbei beim einchecken abgefertigt.
Auf dem Zimmer bemerkten wir, dass der Fön nicht ging, auf Nachfrage hieß es, der Techniker würde sich darum kümmern.
Als wir nach einem Ausflug zurück kamen, meinte die Dame an der Rezeption, wir müssten nur den Sicherheitsschalter betätigen.
Auf unsere Antwort, dass wir keinen Schalter finden konnten, wurden wir belächelt und
es wurde uns gesagt, wir sollten halt richtig gucken. (Es stellte sich dann raus, dass der Schalter unter der Halterung angebracht war und nirgends darauf aufmerksam gemacht wurde).

Am ersten Abend hatten wir dann einige Spinnen im Zimmer (das Hotel liegt im Grünen, daher dachten wir uns erst nicht viel dabei). Als mein Mann jedoch 6 weitere große Spinnen entfernt hat war die Nacht nicht sehr entspannt. Mir graut vor Spinnen und als wir am nächsten Morgen die Rezeption gebeten haben, bitte das Zimmer gründlich zu reinigen, wurden wir nur erneut belächelt. An diesem Abend sahen wir, dass die Spinnenweben in den Ecken nicht entfernt wurden und hatten bereits ein mulmiges Gefühl. Als dann jedoch etliche Spinnen sich am Vorhang herabliesen haben wir die Rezeption um ein anderes Zimmer gebeten. Unser Wunsch wurde umgehend erfüllt und der Hotelangestellte wollte uns mit den Koffern helfen. Als er in das Zimmer kam, stellte er fest, dass hinter dem Fenster ein Spinnennest mit ca. 30 Spinnen lag. Wir sagten, dass wir uns bereits beschwert hatten und es kam weder eine Entschuldigung noch ein Angebot auf Entschädigung.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nicole H!
Bewertet am 27. September 2012

Wir waren schon des Öfteren im Seehof beim Essen, weil uns einfach diese Traum-Seeterrasse und das Essen so gut gefällt.
Der Karte war sehr fein uns saisonal, die Preise fair.
Wir hatten 1x Tagiatelle mit frischen Steinpilzen und Kartoffelrahmsüppchen mit Lachsstreifen und einen gemischten Herbstsalat mir gebratenen Waldpilzen und Hühnerbruststreifen.

Der Service war höflich und sehr zuvorkommend. Totz voller Terrasse wurden wir schnell und freundlich bedient.

Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Manfred O!
Bewertet am 23. März 2012

Personal freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant fantastisch, Bedienung excellent, Zimmer ruhig und sehr sauber. In allen Punkten ein super Aufenthalt und eine Hilfsbereitschaft, sowie Freundlichkeit wie schon lange nicht mehr.
Wenn man auf der Terasse sitzt und auf den See schaut, ist es Entspannung pur. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen und freue mich auf ein Wiedersehen. So manche 5 oder 6* Hotels sollten sich ein Beispiel daran nehmen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, SusannParker!
Bewertet am 27. November 2011

Positives:
+ geräumige Zimmer mit recht schlichter, aber zweckmäßiger Einrichtung und Balkon (sehr ruhig bei Blick auf den Pool und Garten); Zimmer sehr sauber;
+ angenehm harte Betten, in denen man sehr gut schlafen konnte
+ kostenfreies Parken und Internet
+ tolle Lage direkt am Wesslinger See
+ gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet
+ sehr gute Küche im Seerestaurant
+ S-Bahn nach München in max. 5 Gehminuten zu erreichen

Negatives:
- leider keine Minibar und keine AC im Zimmer (war bei den November-Außentemperaturen aber auch nicht erforderlich)

Fazit: sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Merlion111!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Meine Geschäftskollegen und ich waren für mehrere Tage in diesem schönen Hotel.
Die Zimmer waren geräumig und schlicht eingerichtet und hatten einen Balkon.

Das Restaurant und die Bar sind nur weiter zu empfehlen.Ich hatte Kürbiscremesuppe und Bayerische Ente mit Blaukraut und Knödel, was spitze war!!!

Sehr positiv fande ich auch, dass es kostenfreie Parkmöglichkeiten und Internet gab.

Den Pool konnten wir aufgrund des Regens nicht nutzen, sah aber alles sehr schön aus.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Manfred O!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weßling.
Hotel zur Post
Hotel Seehof Herrsching
Hotel Seehof Herrsching
Nr. 4 von 6 in Herrsching
Akzent Hotel Alte Linde Wieling

Sie waren bereits im Hotel Seehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seehof

Anschrift: Seeweg 4, 82234 Weßling, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Weßling
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Weßling
Preisklasse: 108€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seehof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seehof Bewertungen
Hotel Seehof Weßling, Bayern