“Günstige Übernachtung im Frankenwald” 5 von fünf Punkten

Gasthof Roseneck
Gasthof Roseneck
Nr. 1 von 1 Hotels in Wallenfels
Viechtach
“Günstige Übernachtung im Frankenwald”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Schöner Landgasthof direkt im fränkischen Wallenfels. Das Hotel liegt in einer Nebenstraße.
Zwar ist die Hauptstraße nur einige Meter entfernt, jedoch m. E. trotzdem ruhig gelegen.
Sehr freundlicher Empfang durch den Inhaber. Ebenso das Personal.
Die Zimmer haben eine angenehme Größe, ebenso das Bad. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Übliche Ausstattung mit Flachbildschirm. Gute Matratzen. Leider kein Selbstwahltelefon im Zimmer, dafür gibt es einen kostenlosen Internetzugang.
Das Frühstück ( 5,-- € )war geschmacklich sehr gut mit Eier, Wurst und Marmelade.
Im Restaurant kann man abends sehr gute lokale Spezialitäten zum vernünftigen Preis genießen.
Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.
Gute Ausgangslage für Ausflüge per Fahrrad in den Frankenwald und nach Kronach und die Bierstadt Kulmbach.
Ich kann das Hotel nur empfehlen. Bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, creisinger!

4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Landhotel im ländlichen Wallenfels. Die Zimmergröße ist angenehm, die Ausstattung gepflegt und neu genug. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Alles in allem eine klare Empfehlung Gutbürgerliche und lokale Küche im Restaurant.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, MRobisch!
Mundelsheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Absoluter Geheimtip und noch bessere Gastronomie einfach spitze
Zimmer sind zweckmäsig eingerichtet und sehr sauber.
Insgesamt sehr gepflegtes Hotel und sehr freundliches Personal und immer hilfsbereit
Wir waren 4 Tage dort und konnten über nichts meckern
Vor allem die Organisation unserer Wanderungen auf dem Frankenweg waren spitze

Ein großes Lob

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Heinz H!
Eltville am Rhein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir waren 2 Nächte im Roseneck. Geographisch sehr gut gelegen. Dazu saubere, schön renovierte Zimmer, eine hervorragende Küche und freundliches Servicepersonal. Wir werden dort bei unserer Burgentour im Sommer wieder hingehen. Topp Preis-Leistungsverhältnis!! Im Sommer gibt es dort sogar einen Biergarten

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, peterpan10939285!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir hätten nicht gedacht, nachdem wir den Ort Wallenfels mit dem Rad durchfahren hatten, dass wir solch einen Super-Gasthof dort finden würden. Schnelle freundliche Abwicklung, Stellmöglichkeit für Fahrräder. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Die Gastronomie können wir nur empfehlen, sie war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, flammenflitzer!
schwabach
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Absoluter Geheimtip
Hat mindestens dreieinhalb Sterne verdient
Gastronomie hervorragend und außergewöhnlich
Zimmer nicht hochmodern aber sehr sauber und liebevoll herrgerichtet mit FlachbildTV
Personal super freundlich und zuvorkommend
Preisleistung unglaublich

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 Danke, dOkrentSchwabach!
Gera
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2010

Unser diesjähriges Osterwandern hat uns mit noch 3 befreundeten Ehepaaren nach Wallenfels in dieses Hotel geführt, weil wir den Frankenwald kennen lernen wollten. Anreise Samstag, Abreise Montag. Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Unser Zimmer war ansprechend. Man hat einen kleinen Vorraum mit Kleiderschrank und Garderobe, unser Wohn-/Schlafraum war einfach, aber ansprechend eingerichtet. Nur unsere Matratzen waren so weich, dass wir förmlich darin versunken sind. Aber hier hat ja eh jeder andere Vorstellungen von Gemütlichkeit und Härtegrad. Ganz groß hervorzuheben ist die absolute Sauberkeit. Zu Betonen ist auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Wirtsleute und des gesamten Personals.

Wallenfels selbst hat auch sehr freundliche Bewohner. Uns hat nur sehr erstaunt, dass es in diesem Ort so viele leer stehende Häuser gibt, die einen verfallenen und trostlosen Eindruck machten. Ansonsten ist die Stadt sauber und gepflegt.

Ab Wallenfels findet man wunderbare Wanderwege, gut ausgeschildert und es macht richtig Spaß, die Gegend zu erkunden. Und die kann sich sehen lassen! Die Wege schlängeln sich durch Wälder und Wiesen in einer wunderschönen Natur. Es stehen unterwegs viele Bänke bereit. Was wir vermissten, waren "Futterraufen", an denen man sich als Wanderer zum Picknick hinsetzen konnte. Aber ansonsten können wir die Gegend Wanderfreunden nur empfehlen. Im Hotel liegen im übrigen Wanderkarten bereit und die Wirtsleute beraten die Gäste bei der Planung der Wanderung individuell. Das ist richtig klasse und gut organisiert.

Im Hotel kann man haus- und handgefertigte Souvenirs erwerben: Marmeladen, Gelees, Essig, Pralinen. etc. Alles im "Zeichen der Rose". Und hausgemachtes Fett: LECKER!!! Genauso gut ist die Küche des Hauses. Schon beim Lesen der Speisekarte läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Und es schmeckt dann auch tatsächlich richtig gut.

Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen, denn wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Alles Gute wünschen wir den Wirtsleuten mit ihrem Team. Bleiben Sie gesund und weiterhin so aufmerksam.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
2 Danke, geli53!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wallenfels.
Aparthotel Frankenwald
Aparthotel Frankenwald
Nr. 1 von 1 in Steinwiesen

Sie waren bereits im Gasthof Roseneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Roseneck

Unternehmen: Gasthof Roseneck
Anschrift: Schuetzenstr. 46, 96346 Wallenfels, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Wallenfels
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Wallenfels
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Gasthof Roseneck 2.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Roseneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Roseneck Wallenfels
Hotel Gasthof Roseneck Wallenfels