Gasthof Roseneck
Gasthof Rodachtal(Schwarzenbach am Wald)
87 $*
114 $*
Travelocity
  • Pool
Bewertet 25. Oktober 2011

Wir hätten nicht gedacht, nachdem wir den Ort Wallenfels mit dem Rad durchfahren hatten, dass wir solch einen Super-Gasthof dort finden würden. Schnelle freundliche Abwicklung, Stellmöglichkeit für Fahrräder. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Die Gastronomie können wir nur empfehlen, sie war ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, flammenflitzer!
Bewertet 23. Oktober 2010

Absoluter Geheimtip
Hat mindestens dreieinhalb Sterne verdient
Gastronomie hervorragend und außergewöhnlich
Zimmer nicht hochmodern aber sehr sauber und liebevoll herrgerichtet mit FlachbildTV
Personal super freundlich und zuvorkommend
Preisleistung unglaublich

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, dOkrentSchwabach!
Bewertet 6. April 2010

Unser diesjähriges Osterwandern hat uns mit noch 3 befreundeten Ehepaaren nach Wallenfels in dieses Hotel geführt, weil wir den Frankenwald kennen lernen wollten. Anreise Samstag, Abreise Montag. Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Unser Zimmer war ansprechend. Man hat einen kleinen Vorraum mit Kleiderschrank und Garderobe, unser Wohn-/Schlafraum war einfach, aber ansprechend eingerichtet. Nur unsere Matratzen waren so weich, dass wir förmlich darin versunken sind. Aber hier hat ja eh jeder andere Vorstellungen von Gemütlichkeit und Härtegrad. Ganz groß hervorzuheben ist die absolute Sauberkeit. Zu Betonen ist auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Wirtsleute und des gesamten Personals.

Wallenfels selbst hat auch sehr freundliche Bewohner. Uns hat nur sehr erstaunt, dass es in diesem Ort so viele leer stehende Häuser gibt, die einen verfallenen und trostlosen Eindruck machten. Ansonsten ist die Stadt sauber und gepflegt.

Ab Wallenfels findet man wunderbare Wanderwege, gut ausgeschildert und es macht richtig Spaß, die Gegend zu erkunden. Und die kann sich sehen lassen! Die Wege schlängeln sich durch Wälder und Wiesen in einer wunderschönen Natur. Es stehen unterwegs viele Bänke bereit. Was wir vermissten, waren "Futterraufen", an denen man sich als Wanderer zum Picknick hinsetzen konnte. Aber ansonsten können wir die Gegend Wanderfreunden nur empfehlen. Im Hotel liegen im übrigen Wanderkarten bereit und die Wirtsleute beraten die Gäste bei der Planung der Wanderung individuell. Das ist richtig klasse und gut organisiert.

Im Hotel kann man haus- und handgefertigte Souvenirs erwerben: Marmeladen, Gelees, Essig, Pralinen. etc. Alles im "Zeichen der Rose". Und hausgemachtes Fett: LECKER!!! Genauso gut ist die Küche des Hauses. Schon beim Lesen der Speisekarte läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Und es schmeckt dann auch tatsächlich richtig gut.

Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen, denn wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Alles Gute wünschen wir den Wirtsleuten mit ihrem Team. Bleiben Sie gesund und weiterhin so aufmerksam.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, geli53!
Bewertet 17. Februar 2010

Wir haben über Silvester 4 Tage im Gasthof Roseneck verbracht. Das Haus ist in einem sehr guten Zustand alles sehr sauber. Das Personal war immer sehr freundlich. Das gebuchte Silvesterprogramm war super eine ausgezeichnete Küche. Schöne Wandergegend Informationen zu Wegen und Ausflugszielen im Hotel waren gut. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ute1957!
Bewertet 5. Februar 2010

Wir haben hier einen Kurzurlaub verbracht, das Haus wurde uns von Freunden Empfohlen, wir wurden nicht entteuscht. Sehr freundliches Peronal uns wurde jederzeit kompetent Auskunft gegeben wenn wir Fragen hatten. Die Zimmer waren OK und sehr sauber. Besonders lecker war die Küche vom Gasthof Roseneck. Es hat uns immer sehr gut geschmeckt, die Gerichte waren toll angerichtet. Wanderwege um Wallenfels sind sehr gut beschildert war schön hier zu wandern. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, wew1972!