“GROSSARTIG!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chiemgauhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Übersee suchen?
Hotel Chiemgauhof
Hotel Chiemgauhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 3 Hotels in Übersee
“GROSSARTIG!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ein sehr geschmackvoll renoviertes Hotel und Gasthaus mit wunderbarem Blick auf den Chiemsee.
Ich war als Fotograf zu einer Hochzeit gebucht, daher habe ich sicherlich einen etwas anderen Blick (und kenne auch genügend anderer Häuser und deren Umgang mit Dienstleistern). Ich war also kein reiner Gast wurde aber absolut genau so behandelt. Der Service war durchweg und auch Morgens um vier noch sehr nett und machte einen sehr guten Job, auch bei voller Terrasse und vollem Beachclub und auch zum Frühstück.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll renoviert. Es gibt überall noch genügent Bayrische Gemütlichkeit aber die Verbindung zur Modernen hat sehr gut funktioniert. Nicht so ein todsaniertes Haus mit viel Blech und Glas. Hier findet sich sehr viel Holz und Persönlichkeit.
Auch der Veranstaltungsraum ist Top Ausgestattet mit allem was man für eine Hochzeit so braucht. Das Essen war sehr gut und der Service sehr gut organisiert und schnell.
Einzig die Pfandregelung in der Sundowner Bar sollte man mal überdenken. Ich musste doppelten Pfand zahlen da der Kollege an der Bar etwas zu verpeilt war...

Da der "Biergarten" jeden Abend ausgebucht war und neue Gäste auf der Suche nach einem Platz auch mal eine Stunde warten mussten, ist es wohl sicherlich verständlich, dass der Service und die Küche nicht so schnell sein können wie mancher es gerne hätten.
Ich fands dufte!

Zimmertipp: Nicht Zimmer 12. Das liegt über der Küche und es klappert schonmal bis Mitternacht. Schlimmer sind a ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, joe_cpt!

Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Nach einem spätherbstlichen Sonnentag, an dem wir die warmen Sonnenstrahlen bei einem Gläschen Wein in den riesigen bequemen Liegkissen genossen, sind wir diesmla zum Mittagessen dort eingekehrt, weil uns Lage und Haus sehr gut gefielen. Schon die überfüllte Speiskarte hätte uns abschrecken sollen. Das Angebot hat weder Stil noch eigene Note. Es gibt einfach zu viel und auf zu unterschiedliche Weise. Das kann nicht frisch zubereitet sein. Die Fischsuppe "Chiemgau" für nicht unflotte 14 € entpuppte sich als mit Ketchup abgeschmeckte Tomatensuppe mit Fischeinlage (2 kleine Filets und genau 3 Muscheln!). Essbar, aber alles andere als besonders geglückt. Der Kalbsbraten bestand aus einer Scheibe ordentlichen Fleisches in einer charakterlosen Tütensoße, einm passablen Knödel und einem Löffel in der Soße schwimmenden Gurkensalat. Ich wusste nicht, dass es diese Unart Salat zu servieren überhaupt noch gibt (auch 14€).
Preislich überzogen, wenig aufmerksame Bedienung, wenig schmackhaft, aber halt eine tolle Lage.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, gerard h!
Halberstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Die Lage des Hotels ist senationell! Das Umfeld ist etwas unordentlich, ich schließe auf "Betriebsblindheit". Das Zimmer war sehr originell eingerichtet und auch sehr wohnlich. Der Wellnessbereich ist sehr schön, man kann direkt auf den See schauen. Der Service, insbesondere der Frühstücksservice hat mir nicht gefallen, das Personal hat sich zu wenig auf den Gast konzentriert.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Onkel_Didi!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir waren dieses Jahr schon mehrfach da.

Für uns ist es einfach eine traumhafte Location.
Bis auf den nicht 100% igen Service, der manchmal bisschen einfach wirkt, ist alles perfekt. Für die Preise erwarte ich allerdings einen noch besseren Service nicht auf Biergarten Niveau!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, ReiseBienchenn!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Unsere Bewertung (2 Ehepaare) ist vom Juli 2012. Wir waren - und sind es nun in der Erinnerung - hellauf begeistert: Die Qualität des Restaurants sucht ihresgleichen in der kulinarisch reichen Gegend des Chiemgaus. Besonders aufgefallen ist uns der - zumeist jugendliche - Service, der in einer ausgesprochen persönlichen, angenehmen Art auf die Wünsche der Gäste aus nah und fern einging. Für Familien mit Kindern ein nahezu idealer Ort. Zimmer - je nach Geschmack und Preis - von einfach bis hin zu gediegen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Friedrich E!
Schlammersdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Die Bewertungen die ich bis jetzt gelesen habe sind völlig überaltert.
Das Hotel ist in einem katastrophalen Gesamtzustand. Der Holzboden im Zimmer dreckig, ein völlig fleckiges abgeschmuddeltes Sofa, Spinnenweben in allen Ecken nicht gelüftet. Der Eingangsbereich nicht einladend. Die Rezeption unbesetzt, der Hund in der Küche, der Koch im Malerkittel.............. Einzig das neue Bad hatte evtl. irgendeinen Status. Wir waren total enttäuscht und sind wieder abgereist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, Brigitte H!
Saach
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir haben das Wochenende mit unseren Kindern in diesem Hotel verbracht. Das Hotel und die Zimmer sind sehr gut und stilvoll eingerichtet, die Lage ist traumhaft und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Hotel Ist kein typisches bayrisches See-Hotel. Der typische Gast hat einen guten Job, faehrt ein gutes Auto, ist kreativ, gebildet, gereist, trägt Jeans und ein Hemd von Ralph Lauren und trinkt am Abend im netten Restaurant ein gutes Glas Rotwein. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Daniel S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Übersee.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 1 von 2 in Seebruck
Hotel Neuer am See
Hotel Neuer am See
Nr. 1 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Hotel Chiemgauhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chiemgauhof

Unternehmen: Hotel Chiemgauhof
Anschrift: Julius-Exter-Promenade 21 | Übersee, 83236 Übersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Übersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Übersee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chiemgauhof 3*
Boutique Hotel mit 22 Zimmern, Suiten und Apartments Pool & Sauna im Haus Alleinlage am See, direkter Seezugang Angrenzend das Naturschutzgebiet der Tiroler Ache Natursandstrand mit Biergarten und Strandbar am Ufer des Chiemsees Küche ist regional mit mediterranen Akzenten ... mehr   weniger
Chiemgauhof
Hotel Chiemgauhof Übersee, Bayern