“gepflegtes, familienfreundliches Hotel”

Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Chemnitz, Deutschland
“gepflegtes, familienfreundliches Hotel”
Bewertet am 21. Februar 2014

Wir waren mit 5 Kindern hier im Familienurlaub und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal sehr nett, die Zimmer sauber und gemütlich, das Essen in Ordnung-vielseitig und für jeden Geschmack etwas dabei, sogar meist auch ein extra-Kinderessen. Das vom Hotel aus begehbare Bad hat uns am besten gefallen-die Kinder waren kaum zu bremsen! Auch das Spielzimmer, der Spielplatz vor der Tür und der kleine Streichelzoo waren super, so dass wir von früh bis abends beschäftigt waren.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Ute K!

Castrop-Rauxel, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal im Aparthotel Frankewald. Das Zimmer war gemütlich und großzügig eingerichtet und sauber. Der Wellnessbereich war für uns alle richtig gut, das Bad besonders für unsere fünfjährige Tochter. Auch die Ziegen und Hasen haben sie begeistert. Wir fanden das Essen sehr lecker, besonders die Idee mit Kuchen am Nachmittag (bei HP) und Getränkebrunnen am Abend.
Es gibt auch einige Anregungen: Wir finden es sehr unglücklich, dass das Spielzimmer sich gegenüber der Rezeption befindet (Kinder sollten in einem Kinderhotel nicht auf leisen Sohlen durch ein Spielzimmer laufen müssen), die Kindermahlzeit bestellt werden muss - Kinder machen gerne dasselbe wie die Erwachsenen und auch wir hatten Probleme mit der Nachtspeicherheizung. Nachts warm und tagsüber kalt. Wenn man an diesen Punkten arbeitet, kann sich jeder echt wohl fühlen! Also keine Kritik, sondern nur eine gut gemeinte Anregung.

Zimmertipp: Typ Mühlwiesen ist topp für Kinder, können einfach raus und die Tiere sind auch in der Nähe.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Claudia P!
Effretikon (CH)
Bewertet am 23. Mai 2013

schöne Hotel Anlage mit gutem Restaurant, grosse und saubere Zimmer, gute Lage, Bushaltestelle gleich beim Hotel, freundliches und kompetentes Personal, gutes Preis - Leistungsverhältnis, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Cyrill S!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 28. April 2013

preis leistung finden wir spitze. halbpension mit getränken ansprechend. leider war kurzgebratenes fleisch immer todgegart. , gekochtes würzig und schmackhaft . wir hatten zimmer 120 silberberg (businessetage) .die einrichtung ,farbgestaltung gut .fernseh- radioprogramme sehr umfangreich . von einen luxuszimmer erwarten wir allerdings etwas mehr. eine duschtür statt einen duschvorhang ,einen kühlschrank und gratis stuhlauflieger auf dem balkon hätten wir schon erwartet. der badeintritt inklussiv ist super . das personal fanden wir sehr aufmerksam und freundlich ,danke schön ! ! ! im urlaub spielt natürlich auch das wetter eine große rolle. es war super .wir waren das 2.mal im hotel und kommen gern wieder .

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Armando T!
Oberalm, Österreich
Bewertet am 4. März 2013

Ich komme seit einigen Jahren hierher zu Geschäftszwecken. Das hotel ist sehr weitläufig, was daran liegt dass es als 2-Etagen Hotel geführt wird. Cool finde ich den kleinen aber feinen Wellnessbereich. Weniger cool: Die Rezeption hat nachts geschlossen und das Restaurant sperrt recht früh zu. Liegt wahrscheinlich am recht hohen Altersschnitt der Hotelgäste.
Für diese Gegend ist das Aparthotel dennoch gut zu empfehlen.
Größtes Manko: die sehr hellhörigen Zimmer...

• Aufenthalt April 2012, Business
3 Danke, Aquarius82!
Nürnberg
Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren im Aparthotel Frankenwald ab 26.Dezember 2012 und wollten
eigentlich bleiben bis 2.1.2013. Es gefiel uns insgesamt recht gut.
***Qualifizierung ist in Ordnung. Allerdings fanden auch wir die Nachtspeicher-
öfen lästig, und ebenfalls die viel zu großen Kopfkissen. Außerdem war es
trotz vieler einzelner Beleuchtungskörper im Zimmer sehr dunkel.
Allerdings kam es zu einem Zwischenfall, in dem sich Personal und Geschäfts-
führer nicht gut verhielten.
Ich mußte für meinen Mann am 30.Dezember früh um 5.00 Uhr den Notarzt rufen.
Leider konnte ich weder in der Rezeption noch unter der angegebenen Hotel-
Bereitschafts-Telefonnummer niemand erreichen. Mein Mann wurde ins Klinikum
Kulmbach gebracht. Als ich am späten Vormittag im Hotel auscheckte, fragte von
den drei Damen an der Rezeption niemand danach, wie es meinem Mann geht,
obwohl sie den Krankentransport mitbekommen hatten. An der Silvestergala im
Hotel war ich alleine mit meiner siebenköpfigen Familie. Auch da erkundigte sich
niemand. Mich hat das enttäuscht, aber ich war ruhig. Allerdings beschwerte sich
meine temperamentvolle Schwester beim Geschäftsführer, der ziemlich hilfslos wirkte.
Schade, dass dadurch ein schlechter Gesamt-Eindruck entstand, so dass wir sicherlich
nicht mehr dort nächtigen werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Erika J!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir verbrachten 4 Nächte im Aparthotel und der Service war sehr gut. Die Lage ist für Wanderer sehr geeignet, nur für uns und unseren 5 Jährigen Sohn war es schwer kindgerechte Ausflugsziele zufinden. Ansonsten war das Essen ok, hätte beim Frühstück etwas abwechslungsreicher sein können. Am Abend gab es ein extra Kindergericht, die sehr gut bei unserem Sohn angekommen sind. Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steinwiesen.
Waldhotel Bächlein
Gasthof Roseneck
Nr. 1 von 1 in Wallenfels
Grüner Baum Hotel & Gasthof
Familotel Aparthotel Am Rennsteig

Sie waren bereits im Aparthotel Frankenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Frankenwald

Unternehmen: Aparthotel Frankenwald
Anschrift: Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Steinwiesen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Frankenwald 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., Booking.com, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Frankenwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Frankenwald Steinwiesen, Bayern
Aparthotel Frankenwald Hotel