“Preis-Leistung in Ordnung, aber Sauberkeit mangelhaft”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Aparthotel Frankenwald

Aparthotel Frankenwald
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Wiesa
“Preis-Leistung in Ordnung, aber Sauberkeit mangelhaft”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Wir haben mit unserer 31/2jährigen Tochter eine Woche im Hotel verbracht.
Pluspunkte: Wir waren sehr zufrieden mit der gebuchten Halbpension (Frühstück- und Abendessen Büffet + nachmittags pro Person 1 Stück frischen Kuchen). Auch der kleine Streichelzoo waren eine kleine Abwechslung.
Das Servicepersonal (Rezeption, Gastronomiebereich sowie Reinigungspersonal) waren weitestgehend sehr freundlich und zuvorkommend.
ABER Minuspunkte: Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig.Es muss nicht "klinisch" rein sein, aber Spinnenweben in fast allen Ecken und verstaubte Schränke und Tische müssen nicht sein.
Ebenfalls sind die Becken des Freibades (teilweise ausgebrochene Fliesen) und die Schlösser der Umkleideschränke im Hallenbad in einem sehr schlechten Zustand.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Kerstin R!
patron1996, Manager von Aparthotel Frankenwald, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2011
Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Einschätzungen zu Ihrem Aufenthalt in den vergangenen Tagen. Es freut unser gesamtes Team, dass Sie sich bei und wohlgefühlt haben und auch mit den Leistungen unserer Gastronomie zufrieden waren.

Bedauerlicherweise haben Sie zum Thema "Sauberkeit" Probleme feststellen müssen. Dies bedauern wir ausserordentlich, da es sich hier sicherlich nur um eine Momentaufnahme handeln dürfte. Spinnen-/ Spinnweben sind gerade in den Zeiten des Übergangs von Sommer zum Herbst ein Problem und, kaum beseitigt, sind andere gleich wieder da. Sicherlich wurde das "Problem" aber nach Ihrer Meldung an der Rezeption umgehend erledigt.

Die Bemerkungen bezüglich der Freibäder und der Schließfächer im Hallenbad haben der Zuständigkeit halber an die Gemeindeverwaltung (Eigentümer und Betreiber!) weiter gegeben. Hier sind wir leider nicht zum Handeln berechtigt und verfolgen derartige Probleme mit Sorge. Wir bezahlen ansehnliche Beträge an die Gemeinde, damit unsere Gäste die Badelandschaft und die beiden Freibäder kostenfrei nutzen können.

In diesem Jahr wurde ein 6-stelliger Betrag in die Erneuerung/ Umrüstung der Heizung und Wasseraufbereitung (Hackschnitzelheizung und Photovoltaik) investiert. Sicher fast wichtiger als eine defekte Fliese im Aussenbecken.

Wir arbeiten auf jeden Fall daran, besser zu werden. Vielleicht kommen Sie bald wieder einmal zu uns nach Nordbayern um die Verbesserungen zu testen. Viele Grüße des Teams nach Sachsen.

Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Es ist ein normales Hotel, wir fanden es einfach und bescheiden, aber die Küche war sehr gut. Wir mögen auch das Buffet-Konzept, man kann sich immer etwas auswählen, leider ißt man dadurch meistens zuviel. Für Familien mit Kindern ist es ideal aber auch als Hotel für Wanderer, Familientreffen, Feierlichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, WulfMarion!
Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im vergangenen April,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielleicht klaptt es bald wieder einmal und Sie lernen die Region zu einer anderen Jahreszeit kennen. Zum Beispiel im Herbst für die Weihnachtseinkäufe.

Besten Dank und viel Spaß beim reisen.

Das gesamte Team des Aparthotel Frankenwald
Trebatsch
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Wir waren das zweite Mal mit unserer Enkeltochter(5) in einem Familienhotel. Es hat allen rund um gefallen.Der Empfang, das Servicepersonal,die Reinigungskräfte und die Kinderbetreuerin waren sehr nett und immer hilfsbereit.Das Schwimmbad und die Spielgeräte waren von guter Qualität.Besonders hervorzuheben ist das gute,abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Essen.Es hat uns prima geschmeckt und besonders lecker war immer das Eis und der selbstgebackene Kuchen am Nachmittag.Obwohl der Weg von der Rezeption zu unserem Zimmer weit war(3,5 min),meinte unsere Enkelin:"Dann bewegt man sich wenigstens." Nochmals-Danke

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, manfred49!
Frammersbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Wir waren 4 Tage zu einem Kurzurlaub und zur Erkundung eines Hotels für einen Betriebsausflug.
Wir fanden ein super Hotel ( Preis - Leistung ) das all unsere Erwartungen versprach.
Geräumige und saubere Zimmer.
Frühstück und Abendessen reichlich und nix auszusetzen.
Das Personal, ob Empang oder Restaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit.
----- Wir kommen wieder ------

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, GRL29!
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Das Positive zuerst: Der Service ist trotz hoher Belastung überaus freundlich.
Das Hotel ist schön und ruhig mitten im Frankenwald gelegen. Alles andere war für uns eine herbe Enttäuschung.

Der erste negative Eindruck entstand bereits nach dem Einchecken beim Gang auf das Zimmer. Der Weg dorthin in die Nebengebäude führte durch lange dunkle Gänge und schien nicht enden zu wollen. - Mein erster Gedanke: Jetzt war man schon mitten in der Natur und wurde beim langen Gang durchs Labyrinth hermetisch von jeglichen Ausblicken abgehalten. Das Zimmer selbst verströmte 50er Jahre Mief. Der Ausblick war bescheiden und wäre auch ohne die neckische Streifengardine vor dem Fenster nicht besser gewesen. Das Badezimmer war frisch renoviert und bot den Vorteil, dass man auf Grund der Enge (ca. 1,50 x 1,00 m) nicht umfallen konnte. Das zweigeteilte Doppelbett mit Besucherritze stand auf bräunlichem Nadelfilz und war mit Matratzen belegt, die auch schon bessere Zeiten erlebt hatten.

Nach dem Auspacken der Koffer machten wir uns auf den langen Weg zurück ins Restaurant, wo inzwischen eine Ein-Mann-Combo einen Mix aus Ballermann und Bahnhofssaal-Atmosphäre verströmte. Dem durchschnittlich 75-jährigen Publikum schien das Gebotene jedenfalls zu gefallen. Uns hat es beim Essen zur Eile angetrieben, um möglichst schnell das Weite bei einem Dorfspaziergang zu suchen.

Das Frühstück am nächsten Morgen war bestenfalls durchschnittlich. Orangensaft Marke Pappkarton, Dosenfrüchte fürs Müsli und halbvolle Kaffeekannen, die man sich irgendwo von den anderen Tischen fischen musste, da niemand an den Tisch kam, um Bestellungen für frischen Tee oder Kaffee entgegenzunehmen.

Am Abend dann Essen auf Halbpension. Das war auch keine Offenbarung, aber genießbar. Zum Essen gab es freie Getränke (Wasser, Wein, Bier, Softdrinks), die man sich jedoch selber zapfen musste. Wir stellten uns in die Warteschlange und konnten mehrfach beobachten, wie Gäste mit ihren benutzten Gläsern an die Zapfhähne gingen, diese tief in ihre gebrauchten Gläser eintauchten und diese dann auffüllten. So etwas ist hygienisch unter aller Kanone und gegen alle Vorschriften! Ein Hinweis, stets frische Gläser beim Zapfen zu benutzen, wäre dringend angebracht.

Fazit: Wir hatten uns Ruhe und Erholung und ein bißchen Wellness im Frankenwald erhofft, leider blieb es eine Reise in die Vergangenheit überholter Hotel- und Gastronomiekonzepte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, hans_schnapp!
Zwickau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2010

Wir waren 4 Tage zu einem Kurzurlaub. Das Zimmer war geräumig und sauber.Einzigster Mängel war, dass wir kein heißes Wasser zum Duschen hatten.
Am Essen gab es nix auszusetzen. Abends am Büfett gab es reichlich Auswahl und es schmeckte hervorragend. Beim Frühstück war auch alles in Ordnung, aber es hätte mehr Brötchen zur Auswahl geben können, wie z.B. Körnerbrötchen.
Das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Tische wurden sofort nachgedeckt.
Das Erlebnisbad war auch sehr schön, leider etwas klein. Aber wenn man mal bei schlechtem Wetter nicht weiß, wohin man gehen soll, ist es eine gute Alternative.
In Steinwiesen gibt es leider nichts zu sehen. Man muss schon in den nächstgelegenen Ort fahren um z.B. was zu erleben.
Ansonsten gab es nichts auszusetzen

• Aufenthalt November 2010, Familie
2 Danke, Abi08_2009!
Kleinheubach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Zimmer und das Ambiente waren schön, Service Mitarbeiter waren alle freundlich und hilfsbereit, für eine größere Gruppe etwas überfordert bzw. die Räumlichkeiten für die Bewirtung größerer Gruppen sind am Limit....ansonsten die Mitarbeiter trotzdem freundlich.
Essensangebot war Reichhaltig und gut. Lange Wege zum Restaurant bzw. Frühstücksraum....

• Aufenthalt November 2010
Danke, hideki74!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steinwiesen.
Waldhotel Bächlein
Gasthof Roseneck
Nr. 1 von 1 in Wallenfels
Grüner Baum Hotel & Gasthof
Familotel Aparthotel Am Rennsteig

Sie waren bereits im Aparthotel Frankenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Frankenwald

Unternehmen: Aparthotel Frankenwald
Anschrift: Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Steinwiesen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Frankenwald 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., Booking.com, HRS, Priceline, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Frankenwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Frankenwald Steinwiesen, Bayern
Aparthotel Frankenwald Hotel