Aparthotel Frankenwald
Gasthof Rodachtal(Schwarzenbach am Wald)
93 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
186 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Privat-Hotel Promenade(Bad Steben)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
106 $*
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. November 2010

Wir waren 4 Tage zu einem Kurzurlaub. Das Zimmer war geräumig und sauber.Einzigster Mängel war, dass wir kein heißes Wasser zum Duschen hatten.
Am Essen gab es nix auszusetzen. Abends am Büfett gab es reichlich Auswahl und es schmeckte hervorragend. Beim Frühstück war auch alles in Ordnung, aber es hätte mehr Brötchen zur Auswahl geben können, wie z.B. Körnerbrötchen.
Das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Tische wurden sofort nachgedeckt.
Das Erlebnisbad war auch sehr schön, leider etwas klein. Aber wenn man mal bei schlechtem Wetter nicht weiß, wohin man gehen soll, ist es eine gute Alternative.
In Steinwiesen gibt es leider nichts zu sehen. Man muss schon in den nächstgelegenen Ort fahren um z.B. was zu erleben.
Ansonsten gab es nichts auszusetzen

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Abi08_2009!
Bewertet 7. November 2010

Zimmer und das Ambiente waren schön, Service Mitarbeiter waren alle freundlich und hilfsbereit, für eine größere Gruppe etwas überfordert bzw. die Räumlichkeiten für die Bewirtung größerer Gruppen sind am Limit....ansonsten die Mitarbeiter trotzdem freundlich.
Essensangebot war Reichhaltig und gut. Lange Wege zum Restaurant bzw. Frühstücksraum....

• Aufenthalt: November 2010
Danke, hideki74!
Bewertet 24. Oktober 2010

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet.Zum Essen ist zu sagen, das es einfach Spitze war.Immer genügend Auswahl für jeden Geschmack was dabei.Das Hallenbad könnte etwas großer sein aber ansonsten ist es ausreichend.Unser Kind hat sich da sehr wohl gefühlt.jeden Tag haben wir dort verbracht.Werden bestimmt im Sommer mal wieder dort anreisen.
Personal war immer freundlich und aufmerksam.

Liebes Aparthotel Team macht weiter so

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, erdmaennchen1978!
Bewertet 1. Oktober 2010

Ende September haben mein Mann und ich mit unserer 2jährigen Tochter eine Woche Urlaub im Aparthotel Frankenwald verbracht. Kurz vor unserer Anreise hatten wir noch so manche neue Kritik über das Hotel im Internet gelesen. Mit großen Bedenken was uns da so erwarten wird, sind wir dann schließlich losgefahren. Es kam aber alles ganz anders. Für uns hat es sich wieder einmal gezeigt, dass man sich erst einmal selber ein Bild von etwas machen muß....
Wir haben eine super schöne Woche in dem Hotel verbracht. Unserer Tochter hat es auch gut gefallen. Besonders gefragt war bei ihr das Schwimmbad. Täglich haben wir 1-3 Stunden dort verbracht. Die größe der beiden Becken waren unserer Meinung nach ausreichend. Nach dem Essen oder auch mal zwischendurch nutzte Amelie das Spielezimmer und knüpfte neue Kontakte zu den anderen Kindern. Fast täglich besuchten wir die Hasen und Ziegen in ihrem "Zu Hause". Auch Schweine gab es. Die haben wir jedoch nur von der anderen Seite des Zaunes beobachtet. Außerdem ist die Villa Kunterbunt sehr zu empfehlen. Einen Vormittag haben wir gemeinsam mit unserer Tochter dort verbracht. Vielen Dank an dieser Stelle am Kathrin, die total lieb mit den Kindern (und natürlich auch Erwachsenen :-)) umgeht.

Das Essen war einfach nur lecker. Wer beim Frühstück oder dem Abendessen nichts gefunden hat, der hat eindeutig was falsch gemacht. Es war zu jederzeit genug Essen da. Die Einrichtung eines Getränkebrunnen, den man zum Abendessen nutzen konnte, fanden wir eine sehr gute Idee. Das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer und das Bad waren OK. Vom Zimmer aus konnten wir direkt in den "Garten" gehen. Ein großer Schrank bot sehr viel Stauraum. Außerdem stand ein Fernseh bereit. Täglich wurde das Bett gemacht und die Mülleimer ausgeleert. Bei Bedarf wurden die Handtücher gewechelt. Selbst als wir festgestellt haben, dass die Heizung nicht funktioniert, wurde sofort Abhilfe geschaffen und ein mobiles Heizgerät ins Zimmer bebracht. Ein Doppelbett sowie ein Gitterbett für Amelie standen bereit. Die Matratzen waren recht weich. Unsere Matratzen zu Hause sind wesentlich härter, aber dies ist kein Grund zu meckern.

Es wäre sicherlich etwas angenehmer, wenn die Flure etwas beheizt wären. Manchmal war es schon recht frisch. Wobei es aber an einem selber liegt, ob man im Bademantel und leicht bekleidet von der Schwimmhalle kommt oder ob man sich wärmer anzieht.

Das Personal am Empfang war zu jederzeit super nett. Nachdem unsere Tochter an einem Abend noch vor dem Abendessen geschafft vom Tag eingeschlaffen ist, wurde uns ein Babyphon zur Verfügung gestellt. Das war prima und ermöglichte uns ein gemeinsames Abendessen.

Wir haben einige Ausflugsmöglichkeiten der Umgebung genutzt:
- Sommerrodelbahn in Kronach
- Shoppen in Kulmbach
- Aquariums in Sonneberg
- Tierpark in Hof
- Indoorspielplatz in Hof (Achtung hat montags zu! :-))
- Fahrt mit dem Museumszug ab Steinwiesen
- Erkundung der Umgebung

Wir bedanken uns herzlich beim Team des Aparthotels Frankenwald für die schöne Woche!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, nbeck33!
Bewertet 28. September 2010

Wir waren jetzt zum dritten Mal in dieser Anlage. Ob mit der Großfamilie inclusive Enkeln, allein oder im kleinen Familienkreis, es gibt an diesem Hotel und dem Service nichts zu bemängeln. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist 1a. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, läßt das Hotelpersonal sich immer etwas einfallen, die Gäste mit Freizeitangeboten zu beschäftigen. Die Wandermöglichkeiten sind ideal, sowohl in der Nähe als auch in der weiteren Umgebung. Kinder haben genügend Auslauf und werden sehr zuvorkommend behandelt, auch wenn es mal lauter wird. An Speisen und Getränken gibt es nichts zu bemängeln, sehr umfangreich und mit großer Auswahl. Alles in allem: Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Steinwiesen.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fruehrentner!