“Eine Perle auf dem Land”
Bewertung zu Gasthaus Göttlinger

Gasthaus Göttlinger
Preisbereich: 9 $ - 29 $
Beschreibung: Das Gasthaus Göttlinger vereint gekonnt bayerische Gemütlichkeit mit moderner Eleganz. So treffen Sie in der Gaststube auf den traditionellen Stammtisch und im Kaminstüberl können Sie Ihr Menü mit einem Glas Wein aus unserer gut sortierten Weinkarte genießen. Im Sommer lädt unsere Terrasse zum Verweilen unter dem alten Kastanienbaum ein. Unsere Gasträume bieten den perfekten Rahmen für Ihre Feste. Egal ob Taufe, Geburtstag, Hochzeit oder Firmenfeier. Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst vom gelungen Ambiente und genießen Sie die hervorragende Küche.
Bewertet 2. April 2018

Wir sind seit einigen Jahren regelmässig im Gasthaus Göttlinger, haben uns dann auch für den Göttlinger für die usrichtung unserer Hochzeit entschieden, und kommen immer wieder gerne. Das Motto des Hauses ist "Tradition trifft Moderne" und wird gelebt: in der Küche (die vom Leberkäs bis zu moderner, mediterran wie bayrisch geprägter Küche alles umfasst), im räumlichen (der Gast wähle zwischen dem rustikalen Schankraum oder dem modern insprierten "Stüberl" mit dem Kaminofen), und auch personell, wo die junge Chefin Julia und Partner & Küchenchef Matteo mit den "Seniors" Johann und Katharina und Mike im Service eine angenehme Melange von Tradition und Moderne bieten.

Die Karte ist nicht überladen, bietet aber für viele Geschmacksrichtungen etwas. Das Niveau, auf dem gekocht wird, ist überraschend hoch; das erwartet man nicht im Landgasthaus. Jedenfalls überraschend, bis man den beruflichen Werdegang von Julia und Matteo ansieht. Auch die Qualität der vom Seniorchef selbst hergestellten Würste und Leberkäse ist ein Erlebnis für sich. Enttäuscht wurden wir noch nie; weder am traditionellen Ende der Karte (etwa bei der gebackenen Milzwurst), noch am anderen, modernen Ende beim "Fritto misto".

Eine persönliche Empfehlung auszusprechen ist gar nicht so einfach. Mein derzeitiges Lieblingsgericht ist das "fritto misto" - gemischte in Bierteig ausgebackene Fischfiletsorten bzw. Scampi und Gemüse. Auch hervorragend sind die hausgemachten Gnocchi und ein MUSS für jeden, der auf Süsses steht, sind Julias Dessertkreationen.

Das alles serviert mit Charme und Witz von Mike, der Seele des Service mit tschechischem Akzent.

Fazit: jederzeit wieder und gerne!

Danke, Joerg E!

Bewertet 22. März 2018

Wir gehen 1x monatlich mit lieben Freunden zum Essen. Und versuchen jedesmal ein anderes Lokal zu besuchen. Nun hat es uns ins Gasthaus Göttlinger verschlagen. Und wir sind begeistert. Sehr schöne, stilvolle, moderne Einrichtung, sehr nette und zuvorkommende Chefin, die uns jeden Wunsch erfüllte. Das Essen war hervorragend. Als Vorspeise gabs Muscheln in tomatensoße - ein Traum - dann Fritto Misto mit hausgemachter Tartarsoße - ein Genuß sowie Medallions vom Schweinefilet und zum krönenden Abschluß als Dessert ein Cappucino Mouse. Alles in Allem, wir haben sehr gut gegessen und fühlten uns sehr wohl. Wir kommen gerne wieder.

Danke, Monika R!
Bewertet 15. Februar 2018

Am Aschermittwoch waren wir zum Fischessen beim Göttlinger.
Ist schon sehr ländlich gelegen, aber Navi hats gut gefunden.
Sehr netter Empfang, wir hatten reserviert, und wir wurden zu unserem Plaz geleitet.
Der Kellner brachte flott die Karte und fragte auch gleich nach unseren Getränkewünschen.
Wir entschlossen uns für eine Flasche Prosecco und als 1.Gang die Jakobsmuscheln.
Uppps, leider waren die schon aus.Schade. Andere Vorspeisen bestellt.Als Hauptgang Zander und Fritto Misto.
Der Zander war hervorragend. die frittierten Fische waren leider nicht nach MEINEM Gusto, aber trotzdem gut zubereitet. Muss man halt mögen, da reine Geschmacksache. Die Küche ist wirklich sehr kreativ und auf hohem Niveau, was man von einem ländlichen Gasthaus so nicht erwartet.
Die Nachspeise "black&white, war toll und..... mächtig.
Alles in Allem ein sehr schöner Abend mit aufmerksamen Service.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist außerdem ausgezeichnet.
Im Göttlinger gtibt es immer wieder swehr schöne Events, wie Krimimenue oder, oder oder. Ein Besuch lohnt immer.

Danke, Genuss2!
Bewertet 24. November 2017

Wen mans erst mal gefunden hat, zu empfehlen.
Von außen etwas unscheinbar, aber innen sehr schön mit guter Küche mit mediteranem Einschlag.
Preislich etwas anspruchsvoller aber gerechtfertigt.

Danke, manneu1971!
Bewertet 12. November 2017

Wir haben hier einen schönen Abend verbracht. Die Küche darf man ruhig eine Stufe höher einstufen als bei durchschnittlicher Landhaus Gastronomie zu erwarten.
Wir wurden gut bekocht und waren zufrieden.
Für ein Landgasthaus sind die Preise zwar etwas höher aber durchaus gerechtfertigt.

Danke, golfichamp!