“Ein wunderbarer Rückzugsort zur Entspannung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Antoniushof

Hotel Antoniushof
Key West
“Ein wunderbarer Rückzugsort zur Entspannung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Seit vielen Jahren ist der Antoniushof mein absoluter Tipp für einen individuellen Entspannungs- und Wellnessaufenthalt. Die Inhaberfamilie ist stets präsent und kümmert sich liebevoll und individuell um jeden Gast. Das Wohlfühlprogramm beginnt bereits bei Ankunft und zieht sich durch den gesamten Aufenthalt hindurch. Alles ist stimmig: von der Unterkunft über das angebotene Entspannungs-, Sport- und Beautyprogramm bis hin zur ausgewogenen Verpflegung. Die Herzlichkeit mit der Inhaber und Mitarbeiter gleichermaßen dem Gast entgegenkommen tut einfach nur gut! Und das Ganze zu einem fairen Preis- / Leistungsverhältnis. Tiefenentspannung garantiert!

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite mit Balkon
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, FloridaPrincess1!
Antoniushof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Antoniushof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Weiterempfehlung.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat und wir Sie zu unseren treuen Stammgästen zählen dürfen.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder im Antoniushof
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße aus der bayerischen Toskana

Geretsried, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Auf meiner Suche nach einem "Extrem-Last-Minute" Wellness Angebot in einer gefragten Zeit (Ostern) stieß ich auf ein überraschend flexibles Angebot, welches einen (!) Tag vor Ostern auch noch mit diversen zubuchbaren Optionen verfügbar war.
Aufgrund der bisherigen Bewertungen und der flexiblen Kombinierbarkeit eines auf meine Wünsche zugeschnittenen Massage- und Verpflegungspaketes trat ich dann erwartungsfroh meine Reise an und war neugierig auf das, was mich erwartete:
als spätjugendlicher Erwachsener hatte ich nur geringe Hoffnung auf weitere Gäste in meinem Alter, ich war allerdings positiv überrascht - sicher trifft das nicht immer zu, aber während meines Aufenthaltes waren Besucher von Mitte 20 bis Mitte 60 anwesend. Insgesamt ein sehr angenehmer Mix.
Dem Hotel merkt man teilweise das Alter an, es ist nicht alles in einem "supermodernen" Zustand - trotzdem wirkt es gepflegt und liebevoll in den Details.
Eine wesentliche Stärke sehe ich im Service und Personal - das familiäre Umfeld nimmt einen sofort gefangen und die Angestellten sind durchweg sehr sympathisch. Das habe ich in diesem Umfang noch nirgendwo erlebt - insbesondere die liebenswerte Patricia und den sehr goldigen Lukas kann ich hier hervorheben - aber auch ausnahmslos alle anderen Mitarbeiter waren immer äusserst zuvorkommend und hilfsbereit, vielen Dank nochmals hierfür!
Das kulinarische Angebot ist hervorragend, in meinem Fall war Halbpension enthalten (mit Salatbuffet am Mittag) und das war absolut ausreichend. Die Auswahl beim Frühstück ist sehr gut, auch verglichen mit grossen Hotelketten; das Abend-Menü war durchweg hervorragend, wobei ich persönlich vor allem von den Fisch-Gerichten begeistert war.
Das SPA- und Fitnessangebot ist absolut in Ordnung; es gibt einen schönen Innen- und Aussen-(ab Mai) Pool, Whirlpool, Sauna, Solarium und einen Fitnessraum.
WLAN/WIFI ist kostenlos und die Performance ok für Facebook/Youtube/usw...
Der Ort ist - nunja - mäßig interessant; es gibt einen Edeka in Gehweite und wer einen Diesel-Motor benötigt, findet die Hatz-Werke nicht sehr weit entfernt ;-) Aber als Startpunkt für Tagesausflüge ist der Ort ideal - Passau, Österreich (ich habe dort den "Baumwipfelpfad" besucht) und auch Tschechien ist nicht weit entfernt...
Ich werde auf jeden Fall gerne wieder kommen!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, auranias!
Antoniushof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Antoniushof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir haben uns wirklich sehr gefreut über Ihre lieben Worte. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihr besonderes Lob an unseren Lukas und unsere Juniorchefin Patricia im Service sowie an unsere Küchenchrew geben wir sehr gerne weiter.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Antoniushof begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Das familiär geführte Hotel ist mit guten Gewissen weiter zu empfehlen. Wir werden den nächsten Aufenthalt in Kürze planen. Die Geschäftsleitung und das gesamte Personal sind sehr aufgeschlossen, hilfsbereit und in jeglicher Hinsicht Gastfreundlich und verstehen es individuell auf den einzelnen Gast einzugehen.
Die Zimmer sind schön und der Service gut. Speisen und Getränke erstrecken sich von gutbürgerlich. Der Wellnessbereich ist nicht zu groß aber das Angebot sehr vielfältig.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Holger2000!
Antoniushof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Antoniushof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Sie uns schon bald wieder besuchen möchten. Schön, dass Sie unser Preis-Leistungs-Verhältnis, die Sauberkeit und unseren Service mit der vollen Punktzahl bewerten!

Bad Füssing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich komme schon seit Jahren in den Antoniushof und bin immer wieder begeistert. Die familiäre Führung und persönliche Betreuung finde ich besonders toll. Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, als Gast willkommen zu sein.
Das Haus verfügt nur über 39 Zimmer - Massenabfertigung? Fehlanzeige! Daher wahrscheinlich auch der hohe Anteil an Stammgästen (inklusive meiner einer)
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer um das Wohl der Gäste bemüht. Auch die Wellnessanwendungen sind einfach Klasse, was wahrscheinlich daher kommt, dass Wellness hier schon seit mehr als 20 Jahren angeboten wird! Anders als bei vielen anderen Wellnesshotels, in denen ich schon war, kann man den Wellnessbereich auch am Abreisetag noch KOSTENLOS nutzen. Das finde ich persönlich sehr schön. Wenn man z.B. ein Wochenende dort verbringt und man kann am Freitag erst später anreisen, fällt der erste Tag schon mal eher kurz aus. Daher ist es wirklich fair, dass man den Sonntag noch gratis ausnutzen kann.
Zur Kulinarik kann ich nur sagen: Top! Bitte weiter so. Ma kann abends immer wählen aus einem 4 Gänge Menü. Jeder Tag ist von den Gerichten immer wieder sehr abwechslungsreich gestaltet. Alle Gänge werden serviert. Ich finde es furchtbar, wenn man sich in guten Hotels selber alles vom Buffet holen muss. Im Hotel Antoniushof werden alle Gänge serviert, u.a. von einer der beiden Juniorchefinnen, die das Restaurant führt.
Alle Zimmer, die ich bis jetzt bewohnt habe (war schon 10 Mal da:), haben mir sehr gut gefallen. Hell und freundlich. Auch als Alleinreisende ist man sehr willkommen. Oft sind ja Singles in den Hotel nicht so gerne gesehen. Man kriegt oft nur ein kleines Zimmer und wird mit anderen an einen Tisch gesetzt. Im Antoniushof kriege ich immer einen fest reservierten Tisch für Frühstück und Abendessen. Und zwar allein, wenn ich das will!
Eine tolle Idee ist auch das Salat und Kuchenbuffet im Wellnessbereich. Man kann sich den ganzen Tag im Spa aufhalten und muss sich nicht 5 Mal umziehen für Restaurant, Spa usw.
Das Preis-Leistungs-Vehältnis finde ich persönlich sehr gut.
Alles in allem, ich komme (immer) wieder, keine Frage

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Dani G!
Antoniushof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Antoniushof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre liebe Bewertung. Es freut uns sehr, Sie mittlerweile zu unseren ganz treuen Stammgästen zählen zu dürfen und hoffen noch auf viele, viele weitere Jahre. Besonders freuen wir uns natürlich über die 5 von 5 Sternen für alle Kategorien
Singles sind uns genau so willkommen wie Paare und werden auch genau so zuvorkommend behandelt. Wir machen keinen Unterschied und akzeptieren die Wünsche Alleinreisender.
Ihr besonderes Lob an unser Personal geben wir sehr gerne weiter.

Hoffentlich bis nächstes Jahr!
Die besten Wünsche und alles Gute
Ihre Fam. Sanladerer-Lorenz und das gesamte Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Der Antoniushof ist ein etwas in die Jahre gekommenes Wellnesshotel. Die Einrichtung wirkt zum Teil schon etwas betagt. Teile des Hotels wurden jedoch renoviert. Unser Zimmer war urig und rundum erneuert mit kleinem Balkon zur Gartenseite, Flachbild-TV, Bad und WC.

Der Wellnessbereich ist klein aber schön gestaltet und verfügt über Gästeliegen. Leider sind die Liegen oft reserviert und reichen nicht für alle Gäste. Es gibt einen Indoor- und Outdoorpool. Der Outdoorpool ist aufgrund der Jahreszeit (Winter) geschlossen. Das ist schade, da man hier offensichtlich Heiz- und Reinigungskosten einsparen will. Ansonsten gibt es Dampfbad, Sauna, Kneippbecken, Ruhe-, Fitness- und Gymnastikraum. Alles ist sauber und gut gepflegt.

Das Essen war insgesamt sehr gut: Das Frühstück war reichhaltig und die Auswahl groß. Wir haben beispielsweise an die 10 verschiedenen Honigsorten gezählt. Es gab sogar frisch gepressten O-Saft. Mittags wurde ein Salatbuffet aufgebaut, nachmittags Kaffee und Kuchen und abends ein 5-Gänge-Menü mit Salatbuffet von hoher Qualität und Auswahl. Tagsüber standen verschiedene Teesorten und Obst jederzeit bereit. Besonders positiv: Alles ist im Wellnessbereich zu erreichen und man muss sich nicht umziehen.

Die Bedienung war stets freundlich und gab sich große Mühe den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Das müssen wir wirklich unterstreichen. Top! Das Ambiente beim Abendessen hatte Stil. Es gab weiße Tischdecken, Stoffservietten und Platzteller. Der Ober servierte mit einem weißen Tuch über dem linken Unterarm. Das hat Klasse!

Allerdings muss auch gesagt werden: Schaute man in Ecken und Winkel, so fielen einem hier und da dicke Spinnweben auf. An unserem Tisch an der Wandlampe war die Wandhalterung dick eingewoben. Das geht gar nicht! Ebenso bescheiden war die Geschwindigkeit des kostenlosen WLAN. Faktisch nicht zu gebrauchen.
Positiv dagegen zu vermerken sind die Massageanwendungen. Hier ist geschultes, freundliches Personal sehr bemüht um jeden einzelnen Gast.

Fazit: Aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses (177 Euro pro Person/2 Nächte inkl. Frühstück, Abendessen sowie 1x Entspannungsmassage (30 Min.) und Rücken/Nackenmassage (20 Min.)) ist der Antoniushof sicher eine Reise wert und die Nähe zu Österreich und zum Inn bietet schöne Ausflugsziele sowie ausgedehnte Spaziergänge.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Shannendreija!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie für unseren Service die volle Punktzahl vergeben.
Schön finden wir auch, dass Sie unser Frühstücksbuffet mit sehr gut bewerten und Sie mit der Fachkompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter im Service und der Wellnessabteilung zufrieden waren.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit der Sauberkeit im Restaurant nicht zufrieden waren. Wir versuchen unser Bestes, alle Bereiche unseres Hauses einwandfrei sauber zu halten. Sollte uns dies einmal an einer bestimmten Stelle nicht gelingen, so sind wir sehr dankbar, wenn uns unsere Gäste bereits vor Ort darauf hinweisen. Auch wir sind nur Menschen, die Ihre Fehler machen und versuchen, diese auch wieder zu begleichen.
Da wir auch ein Businesshotel sind, ist unsere W-LAN Verbindung mittlerweile in allen Etagen und Zimmern sehr gut.
Gästeliegen über einen längeren Zeitraum zu reservieren ist auch in unserem Haus nicht erlaubt. Leider halten sich nicht alle Gäste daran. Sollten Sie daher einmal keine freie Liege vorfinden, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter. Wir werden Ihnen umgehend eine freie Liege zukommen lassen.
Unser Innenpool ist ganzjährig geöffnet und beheizt, der Außenpool von Mai bis September. Das liegt einerseits daran, dass auch wir- wie Sie schon richtig erkannt haben- Energie einsparen müssen und die Umwelt schonen möchten. Können Sie sich vorstellen, wie viel Energie in einem harten Winter mit Minustemperaturen vergeudet wird, nur um einen Außenpool mit einer Wasseroberfläche von 100 qm zu heizen? Gerade in Zeiten des Klimawandels ist denke ich jedem bewusst geworden, dass man Energie nicht unnötig verschwenden sollte und es nötig ist, mit Ressourcen sparsamer umzugehen,
Darüberhinaus sind unser Außen- und Innenpool nicht miteinander verbunden, d.h. Sie können als Gast nicht vom warmen Innenraum nach draußen schwimmen, sondern müssten erst im Bademantel nach draußen gehen, sich in den kalten Temperaturen entkleiden und könnten erst dann ins Wasser steigen. Sie können sich denken, dass die meisten Gäste daher eher den Innenpool bevorzugen würden.
Unser Haus ist schon sehr alt, genau genommen über 100 Jahre. Daher gibt es ältere und neuere Teile. Wir sind ständig darum bemüht, Bereiche zu renovieren und neu einzurichten. Als familiengeführter Betrieb geht das nur Schritt für Schritt und nicht auf ein Mal. Die günstigsten Zimmer verfügen natürlich nicht über die gleiche gehobene Ausstattung wie die Komfort oder Deluxezimmer. Wir empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Besuch einfach diese Kategorien, die neu eingerichtet sind.

Bad Ischl, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Schon von der persönlichen Begrüßung an hatte ich das Gefühl, hier als Gast willkommenn und bestens aufgehoben zu sein.Beruflich alleine unterwegs, war dies gerade richtig um ausspannen zu können: Großes ruhiges Zimmer, schönes sauberes Bad, alles vom Besten! Zusätzlich kostenfreeies W-LAN !
Das schöne warme Hallenbad , die saune und die IR-Kabine komplettierten deises optimale Bild!
Das Restaurant mit segr guter Küche ,das hervorragendem Frühstücklsbuffet, weit über dem gewohnetn Standard eines 4*-Hotels, und das stets freundliche personal komplettierten meine Geamteindruck: Einfach Spitze !

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, longinusbadgoisern!
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass Sie sich sofort bei uns willkommen gefühlt haben und Sie sowohl das Zimmer, den Wellnessbereich, die Gastronomie und unsere freundlichen Mitarbeiter besonders hervorheben.

Herzliche Grüße aus dem Rottal

Ihre Fam. Sanladerer-Lorenz und Team
Allershausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Ein wunderschönes familiär geführtes Hotel, offen für jeden Wunsch - super Wellnessbereich, alles sehr sauber. Das Essen (ich hatte Verwöhnpension) ist einfach nur köstlich - sehr gute Küche. Von der Lage her ist Ruhstorf ganz nah an Passau und Schärding - wunderschöne Städte. Falls man nicht fahren möchte gibt es direkt vom Hotel aus einige Wanderwege zum erkunden oder man genießt die Zeit im Wellnessberech und/oder läßt sich auf der Beautyfarm verwöhnen ... sehr sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, zipsi4!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie für alle Kategorien 5 Punkte vergeben.

Ihr besonderes Lob an unsere Küchenchrew und alle anderen Mitarbeiter geben wir gerne weiter.
Schön, dass Sie unsere Wanderwege erwähnen, denn direkt hinter dem Hotel befindet sich der Jakobsweg, auf dem man zur bekannten Siebenschläferkirche wandern kann.

Ihre Fam. Sanladerer-Lorenz & Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ruhstorf an der Rott.
Hotel Drei Quellen Therme
Hotel Drei Quellen Therme
Nr. 1 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Maximilian Quellness- und Golfhotel
Maximilian Quellness- und Golfho ...
Nr. 2 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Das Mühlbach - Thermal Spa & Romantik Hotel
Fürstenhof Quellness- und Golfhotel
Fürstenhof Quellness- und Golfho ...
Nr. 4 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Hotel Mürz
Hotel Mürz
Nr. 2 von 36 in Bad Füssing
Kurhotel Schatzberger
Kurhotel Schatzberger
Nr. 17 von 36 in Bad Füssing

Sie waren bereits im Hotel Antoniushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Antoniushof

Unternehmen: Hotel Antoniushof
Anschrift: Ernst Hatz Strasse 2 | 94009 Ruhstorf, 94099 Ruhstorf an der Rott, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Ruhstorf an der Rott
Nr. 1 von 2 Hotels in Ruhstorf an der Rott
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Antoniushof 4*
Hotel Antoniushof- Ihr Wellnesshotel in Bayern Mitten in der bayerischen Toskana gelegen verwöhnt Sie unser familiengeführtes 4 Sterne Wellnesshotel mit energetischen Treatments aus aller Welt, hervorragender Küche und luxuriösen Zimmern. Der Antoniushof ist Ihr persönlicher Rückzugsort zur Erholung und Entspannung. Lassen Sie den Alltag weit hinter sich und tanken Sie neue Energie in unserem 1000 qm großen Spa Antonia sowie unserem Feng Shui Garten der Harmonie. Erkunden Sie die Region beim Wandern auf dem Jakobsweg oder mit dem Fahrrad auf zahlreichen Radwegen. Wir freuen uns, Sie bald im Antoniushof begrüßen zu dürfen. Ihre Familie Sanladerer-Lorenz mit dem gesamten Antoniushof-Team P.S. Entdecken Sie neue Technologien und testen Sie unser neues E-Auto sowie unsere neuen E-Bikes. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Antoniushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antoniushof Ruhstorf
Antoniushof Hotel