“Sehr gelungener Kurzurlaub”

Nr. 1 von 1 Hotels in Münsing
Stuttgart, Deutschland
“Sehr gelungener Kurzurlaub”
Bewertet am 9. September 2013

Bereits bei der telefonischen Reservierung sehr zuvorkommende Beratung. Umgehende Bestätigung der angefragten Leistungen. Bei der Ankunft mitten in der Nacht (Rezeption ist nicht durchgehend besetzt) hat alles geklappt wie vereinbart. Aber Enttäuschung als wir ins Bett gingen: die Matratzen hatten keinerlei Komfort sondern waren von "sportlicher Härte", also nichts für Gäste mit Rückenleiden. Darauf sollte bei der Reservierung hingewiesen werden. Am Folgetag wurde das Problem aber sehr zuvorkommend, freundlich und schnell gelöst. Leider mussten wir dafür aber auf das Zimmer mit Seeblick verzichten. Diesen Schmerz konnte die Rezeption ohne besondere Aufforderung mit einer kulanten Regelung bei der Abrechnung etwas lindern. Hotel- und Restaurantpersonal, insbesondere die Rezeption,haben alle absolut überzeugt. Sehr umfangreiches Fühstück (bei schönem Wetter auf der Terasse mit individueller Ausprägung. Bereitstellung der reservierten Fahrräder mit elektrischer Unterstützung hatte ebenfalls wunschgemäß geklappt. Abendessen im Restaurant war von sehr guter Qualität und in sehr angenehmer Atmosphäre. Sehr angenehm war, dass wir uns am Abreisetag selbstverständlich noch im Hotelbereich aufhalten konnten: im sehr schönen Garten mit Blick auf den Starnberger See und einer entspannenden Ruhe.

Zimmertipp: Die sehr unterschiedliche Qualität der Betten / Matratzen sollte bei der Reservierung angesprochen w ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, MHL281!

• Tschechische zuerst
Waiblingen
Bewertet am 28. August 2013

Wir waren im August 2013 für drei erholsame und schöne Tage im Biohotel Schlossgut Ambach über dem Starnberger See. Das Hotel liegt in einem parkähnlichen Garten mit teilweise sehr schöner Sicht auf den See und auf die Gebirgskette. Dieser Garten mit einem alten Baumbestand und den darin liegenden Ruhezonen ist ein Platz der Stärke. Das Frühstück im Garten und das Essen a´la Carte war ausgesprochen gut. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Wir waren sehr zufrieden und werden immer wieder mal für eine Auszeit kommen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Schlossbereich. Diese Zimmer sind sehr individuell eingerichtet und sehr sc ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Elisabeth953!
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Leider lief vieles schief bei unserem Restaurantbesuch. Im Aperitiv fehlte eine Zutat. Statt Brot gab es aufgeschnittene Semmeln vom Frühstück. Ein Glas war angesprungen, die Suppe kalt und die Tagliatelle fad im Geschmack. Dazu leider ein Service, der die Teller hinknallte. Mein Sohn bekam seine Apfelschorle nicht und und und.....
Schade! Die Lage ist wirklich traumhaft.

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, ja-ju-ju!
SchlossgutOberambach, Inhaber von Biohotel Schlossgut Oberambach, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Bewerter ja-ju-ju,
vielen Dank für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor. Es ist schade, dass Sie mit unserem Restaurant nicht zufrieden waren und so einiges nicht nach Ihren Wünschen und Vorstellungen gelaufen ist. Es ist uns sehr wichtig, allen unseren Gästen einen guten und vor allem auch aufmerksamen Service zu bieten. Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und werden gemeinsam mit unserem neuen Restaurantleiter entsprechende Vorkehrungen treffen, um derartige Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Geben Sie uns eine zweite Chance bei Ihrem nächsten Besuch! Wir freuen uns, Sie persönlich von unseren Verbesserungen zu überzeugen.

Andreas Schwabe
Inhaber & Geschäftsführer
Munsingen, Schweiz
Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren überrascht und glücklich, wie schön und idyllisch dieses Hotel liegt. Wir haben für unseren Urlaub eine ganz besondere Perle auf dem Land, oberhalb des Starnberger Sees für uns herausgepickt.

Das Schlossgut wurde im 15. Jahrhundert erbaut und ist seit etwa 10 Jahren ein Hotel. Es wurde hier alles renoviert und saniert. Die Zimmer, das Restaurant sowie das Vitalzentrum sind in TOP-Zustand. Es gibt Holzboden Zimmer (das Zimmer riecht noch nach Holz) und ein sauberes Bad. Der Sauna-Bereich ist etwas klein, aber fein.
Das ist aber noch lange nicht alles, was das Hotel zu bieten hat. Das absolute Highlight sind die vielen Extras, die wir sonst niergendo erlebt haben:
- es ist ein 100% Biohotel (das Restaurant bietet auch für Vegetarier köstliche Gerichte), - Regenwasserspülung auf der Toilette, - Zimmer sind Elektrosmogfrei (es gibt einen roten Schalter und man schläft ohne Elektrosmog - wo hat man sonst so etwas? da macht es auch nichts mehr aus, dass das W-Lan nur in öffentlichen Räumen eingeschaltet wird).

Die Zeit ging unglaublich schnell vorbei und wir konnten nicht mal alles nutzen, was angeboten wurde. Toll waren die Yoga-Stunden unter dem Baum mit Blick auf den See und die geführte Wanderungen aus dem Wochenprogramm.

Dieses Hotel ist eine ganz besondere Perle und wir kommen bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Liema B!
Basel
Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Nähe zu den Golfclubs in der Umgebung weckt Hoffnung und die Lage am See ist vielversprechend. Aber das Preis-/Leistungsverhältniss ist enttäuschend. Weil keine Zimmer verfügbar waren buchten wir eine Suite. Größe und Einrichtung waren in Ordnung, der Preis jedoch hätte in einem 5-Sterne - Hôtel in München nicht höher sein können. Vieles in diesem Hause ist renovationsbedürftig, wie zum Beispiel der abgewetzte Teppich im Treppenaufgang! Das Essen ist einfach ausgedrückt teuer und schlecht. Die Weinkarte ist äußerst dürftig, dafür wird zum Apero ein Bio-Gin und Bio-Tonic serviert, was einer besseren Limonade entspricht. Die "Bio"-Welle mag wohl alternativ klingen, aber ein verwöhnter Gast kommt sich veralbert vor und kommt nicht wieder. Wlan- Anschluss ist auch nicht vorhanden und das in der heutigen Zeit! Schade, schade....

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Wolfsberger!
SchlossgutOberambach, Inhaber von Biohotel Schlossgut Oberambach, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrter Bewerter Wolfsberger, aus Basel,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Bio-Hotel zu bewerten . Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserer Suite nicht in allen Punkten gefallen hat. Schade, dass Sie nicht vorab über die Besonderheiten informiert wurden, welche unser
Bio-Hotel bietet und die wir aus Überzeugung anders machen, wie die Hotels, die Sie wahrscheinlich bisher besucht haben.

Es tut uns leid, dass Ihnen unser Gin Tonic nicht geschmeckt hat. Wussten Sie aber, dass diese Getränke ausschließlich Biozutaten und keine so genannten „naturidentischen Aromastoffen“ enthalten? Selbstverständlich kann der Geschmack nicht 1:1 der gleiche sein.– Unsere anspruchsvollen Gäste kommen jedoch ausdrücklich deshalb zu uns, weil wir nicht aus Mode „auf der Biowelle reiten“, sondern diese seit Jahrzehnten und aus Überzeugung umsetzten.

Kostenlosen W-Lan haben wir von 7h bis 23h in allen öffentlichen Bereichen. Elektrosmog belasten die Umwelt und den Schlaf. Aus diesem Grund haben wir in einem Teil der Zimmer, welche hauptsächlich von unseren Urlaubern genutzt werden, komplett darauf verzichtet. So schlafen die Gäste fast 100% elektrosmogfrei und sie merken dies spätestens nach einigen Tagen, dass Sie ungestörter und entspannter Schlafen.

Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Auf Ihre Hinweise, haben wir auch sofort reagiert und informieren die Gäste vor der Anreise und bei der Ankunft über die Besonderheiten und das Konzept des Hauses.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus eine zweite Chance geben würden.

Andreas Schwabe, Besitzer und Geschäftsführer
Kreuzlingen, Schweiz
Bewertet am 15. Juli 2013

Die Zimmer (ca. 70) sind etwas klein, aber gepflegt und gut möbliert. Es gibt einen schönen Naturbadeteich, Saune und Dampfbad in einem gesonderten Gebäude. Auch der Wellness Bereich ist zu empfehlen.
Das Hotel ist wunderbar oberhalb des Starnberger Sees gelegen. Diesen erreicht man nach einem kurzen Spaziergang von ca. 10 Minuten. Das Hotel hat einen privaten Zugang zum See. Bitte Schlüssel an der Rezeption verlangen, sonst kommt man da nicht rein.
Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich.
Der Naturbadeteich ist sehr schön angelegt mit ausreichend Schattenplätzen und Liegestühlen. Der Private Seezugang ist ca. 10 Minuten per Fuss entfernt.
Die Zimmer sind etwas klein aber durchaus ausreichend. Das Hotel firmiert unter BIO Hotel, deshalb kein WLAN auf dem Zimmer. Alles wirkt sehr gepflegt. Sollte aber bei den Preisen auch so sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Roland M!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 30. April 2013

Schön gelegen am Starnberger See. Ich war beruflich hier und konnte den Aufenthalt insgesamt genießen. Die gesamte Atmosphäre im Hotel ist sehr behaglich und ruhig - man fühlt sich sofort wohl. Guter Service. Die Zimmer sind recht einfach, aber gemütlich. Hervorzuheben ist die Küche - sehr gute (Bioland-)Qualität!

• Aufenthalt April 2013, Business
3 Danke, kasse23!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Münsing.
Schloss Berg Hotel
Hotel Residence Starnberger See
Fischerhaus
Fischerhaus
Nr. 2 von 5 in Starnberg

Sie waren bereits im Biohotel Schlossgut Oberambach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Schlossgut Oberambach

Unternehmen: Biohotel Schlossgut Oberambach
Anschrift: Oberambach 1, 82541 Münsing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Münsing
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Münsing
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 251€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Biohotel Schlossgut Oberambach 3.5*
PRIVILEGIERTE ALLEINLAGE HOCH ÜBER DEM STARNBERGER SEE Sie nehmen einen kleinen, versteckten Abzweig von der Landstraße zwischen Münsing und Seeshaupt am Ostufer des Starnberger Sees. Fahren durch ein Wäldchen und haben dann eines der schönsten Plätze des bayerischen Voralpenlandes vor Ihren Augen: SCHLOSSGUT OBERAMBACH. NATURGESUND URLAUBERN AM SEE Genießen Sie mit gutem Gewissen nachhaltige Urlaubstage mit Mehrwert: - Gesunder Schlaf in elektrosmogfreien Zimmern - 100% Bio-Genießerküche mit regional-saisonalen Zutaten - Nachhaltige Gesundheitsangebote im Vitalzentrum mit Wellnessbehandlungen, Ayurveda und Naturheilpraxis - Freizeit, Aktiv und Kulturprogramm im und um das Hotel - Absolute Ruhe und klare Luft durch Alleinlage inmitten der Natur Für unser familiengeführtes Bio-Hotel gehören hochwertigste Bio und regionale Produkte auf den Teller sowie nachhaltiges Handeln und Umweltbewusstsein zur ganzheitlichen Unternehmensphilosophie. IN DIREKTER NACHBARSCHAFT EINER WELTSTADT Überdies locken in der Region Starnberg-AmmerSee einige der schönsten Golfplätze Deutschlands, namhafte Museen der Künstlergruppe "Blaue Reiter", märchenhafte Parks und Villen, Sisi´s Lieblingsplätze, Votivkapelle und UNESCO Weltkulturerbe Roseninsel, traditionsreiches Kloster Andechs und nicht weit weg die Bayerischen Königsschlösser, Zugspitze und München. Sanfte Wanderwege, gut ausgeschilderte Fahrradwege und das längste Nordic-Walking-Park Deutschlands beginnen direkt hinter dem Haus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biohotel Schlossgut Oberambach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossgut Oberambach
Biohotel Schlossgut Oberambach Münsing, Bayern