“Einfach, aber gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Mainleus
Berlin
“Einfach, aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Für eine Pension mitten im Fränkischen bestens. Ja, weder das Zimmer noch das Bad, waren besonders, aber die Eigentümer waren nett und das Frühstück ausreichend. Preis-Leistungs-Verhältnis also sehr gut,

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Rememorizer!

Familien
Vyskov, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Lage: In einem Wohngebiet in Mainleus, wenige Kilometer westlich von Kulmbach. Sehr ruhig, nur ganz selten hört man von fern die Eisenbahn.

Hotel: Kleines Hotel mit nur 11 Zimmern, ganz neu. Sehr freundliches Personal (offensichtlich Familienbetrieb), alles wirkt einladend und gemütlich, und der Umgang miteinander läuft auf Vertrauensbasis - so steht ein großer Kühlschrank mit Getränken und Snacks bereit, jeder nimmt sich, was er mag, und trägt sich in eine Liste ein. Parkplätze direkt vor dem Haus (gratis). Frühstück im Preis nicht inbegriffen, aber für 4.- Euro Aufpreis pro Person ganz hervorragend. Wir waren in der ersten Nacht unseres Aufenthaltes die einzigen Hotelgäste (absolute Nebensaison), und trotzdem wurde liebevoll das große Büfett zum Frühstück angerichtet. Wir bekamen fast ein schlechtes Gewissen.

Zimmer: Relativ klein, aber sehr geschickt geschnitten. Ordentlicher Schrank (mit richtigen Kleiderbügeln, nicht mit den zwar diebstahlsicheren, aber so umständlich zu handhabenden Kleiderhängern wie die meisten anderen Hotels), stabile, fest installierte Kofferablage, ordentlicher Schreibtisch. Sehr bequeme Betten. Badezimmer klein, aber ebenfalls gut geschnitten. Kabelgebundenes DSL, gratis, schnell und zuverlässig. Telefon, Farbfernseher und dergleichen selbstverständlich vorhanden (wenn auch nach meiner persönlichen Meinung völlig überflüssig...).

Gesamtbewertung: Sehr gemütlich, und trotz Zweckmäßigkeit sehr einladend. Wirklich schön. Die hoteleigene Homepage beschreibt es sehr schön; die Selbstdarstellung in Hotelbuchungsportalen hingegen ist zwar korrekt, aber zu sehr "Understatement" - das Hotel ist besser als beschrieben. (Beispiel: Zitat des Portals: "Bitte beachten Sie: ab 20:00 Uhr ist die Anreise nach telef. Rücksprache möglich." klingt fast schon abweisend, und dabei wird man auch zu später Stunde sooo liebenswert empfangen!)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, brunnenbraeu!
Mühldorf am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Eine schnuckelige, ruhige, familiäre Pension, sehr sauber, hell, mit viel Liebe eingerichtet. Die Gegend ist ruhig, mit hohem Freizeitwert, wir haben unseren abendlichen 10km Lauf durch die schöne Natur richtig genossen. Danach steht einem eine großzügig konzipierte Sauna zur Verfügung. Der Eigentümer, die Familie Weith, sorgen für ein optimales Wohlfühlgefühl der Gäste. Im Kühlschrank befindet sich immer große Auswahl an gekühlten Getränken, wobei auch persönliche Wünsche gerne erfüllt werden. Eine kleine Tee- und Kaffeebar kann Tag- und Nacht genutzt werden. Internetanschluß wird per DLAN ermöglicht, die Verbindung war schnell und zuverlässig, die Adapters mit LAN-Kabel werden kostenlos ausgeliehen. Ich habe dort mit meiner Frau 2 Wochen verbracht und haben uns auf eine wichtige Prüfung vorbereitet. Die Gastfreundschaft und die angenhme Atmosphäre halfen uns sehr beim Lernen. Die etwas kleineren Zimmer (lag vielleicht auch an den vielen Sachen, die wir gezwungenermaßen mitgeschleppt haben) hat der schöne helle Tages- und Aufenthaltsraum, wo wir unsere Studienunterlagen ausgebreitet haben, optimal ergänzt. Nach Kulmbach, wo wir unsere Seminare besucht haben, sind es knapp 10 Minuten mit dem Auto, das kulinarische Angebot ist dort vorzüglich. Die Familie Weith hat uns auch viele gute Tipps zur Freizeitgestaltung gegeben, die wir leider (wegen Zeitmangel, es war viel zu lernen) nicht alle realisieren konnten. Wir können nur eine eindeutige Empfehlung aussprechen, für unseren nächsten Lehrgang im Frühjahr haben wir schon dort gebucht :-)))

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, kamilbudik!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mainleus.
Landhotel Schwärzhof
Nr. 5 von 9 in Kulmbach
Gasthof Metzgerei Friedrich
Gasthof Metzgerei Friedrich
Nr. 1 von 1 in Trebgast

Sie waren bereits im Pension Maintal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Maintal

Unternehmen: Pension Maintal
Anschrift: Kirchweg 33a, 95336 Mainleus, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Mainleus
Nr. 1 von 1 Hotels in Mainleus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Maintal 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Maintal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.