“Fischbachalm und Soiernhütte” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Krün

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Grünwald bei München, Deutschland
3 "Hilfreich"-
“Fischbachalm und Soiernhütte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Tagesausflug nach Krün und das Auto am Wanderparkplatz geparkt. Der ist natürlich kostenfrei am Fuße zu zahlreichen Wanderungen gelegen.

Wir haben den Aufstieg zur Fischbachalm statt den angegebenen 3, 1/4 Stunden in 2,5h geschafft. Der anfängliche Aufmarsch war prima leicht. Ab der Hälfte wird es dann stetig steil. Zudem mussten wir gegen Regen ankämpfen was mit der richtigen Ausrüstung jedoch kein Problem sein sollte.

Zwischenstopp in der Fischbachalm. Die Wirtin wirkte zunächst genervt das sie noch Besuch erhielt. Deswegen kurzer Aufenthalt und weiter im Regen zum eigentlichen Ziel der Soiernhütte.

Die haben wir via Lakaiensteig erklommen. Bei Regen Trittsicherheit empfohlen. Mit Kindern dabei sollte man ein besonderes Auge darauf haben da es teils steil hinunter geht!

Es gibt auch die Möglichkeit an der Fischbachalm weiter entlang den Schotterweg der Alm- und Forstwirtschaft geradeaus weiter zu gehen. Dieser ist zum Ende hin im Anstieg sehr steil aber machbar.

Genächtigt im Matratzenlager der Soiernhütte. Toilette befindet sich außerhalb der Hütte. Preise auf der Hütte sind okay. Beachte immer die Logistik dabei.

Von der Hütte aus sind weitere Wanderungen, auch Mehrtageswanderungen möglich.

Im September erneuter Aufstieg auf einem anderen Weg. Dann berichte ich wieder!

2 Danke, suste8082!

Sie waren bereits im Krün? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!