“Regionale Spezialitäten in charmanter Atmosphäre”
Bewertung zu Gasthof Block's Post - GESCHLOSSEN

Gasthof Block's Post
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das wichtigste vorweg: Das Essen ist ein Gedicht. Nachdem wir die durchweg positivsten Bewertungen auf tripadvisor gelesen hatten, entschieden wir uns für dieses Restaurant. Die Küche ist exzellent, gespickt mit regionalen Spezialitäten. Wir hatten Hirschsteak und Rostbraten an gebratenem Polenta, Rahmfenchel und Saisongemüse. Das Fleisch war auf den Punkt und die saucen sowie das Gemüse raffiniert zubereitet. Die Bedienung war charmant und eine gute Beratung bei der Essenswahl. Der Nachtisch knüpfte nahtlos an das hohe Niveau des Hauptganges an: hausgemachtes Eis und weiße mousse au chocolat rundeten den Abend ab. Insgesamt ein einzigartiger Abend - für mich eines der besten Restaurants, in denen ich seit langem gegessen habe! Schade, dass ich aus geografischen Gründen nicht öfter hier schmausen kann.

3  Danke, Jonas S!

Bewertet am 15. Juni 2014

Also meinen Vorrednern kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Wir hatten Ochsenbäckchen und Rostbraten und nichts, aber auch gar nichts war zu bemängeln! Der Salat zum Rostbraten war toll und frisch, reichhaltig nicht nur Grünfutter . Der Rostbraten sehr zart und genial mit Senf und Meerrettich abgeschmeckt! Meine Ochsenbäckchen waren wunderbar zart und die Sauce dazu göttlich. Das Gemüse für meinen Geschmack einen ganz kleinen Tick zu fest, aber das Kartoffelpüree zu hundertprozent selbst gemacht! Spitze! Alles war toll und wir haben für Mittwoch gleich wieder einen Tisch reserviert , was sich auch empfiehlt! Achja, kleiner Tip für alle die immer ohne Bargeld zulaufen, das geht hier nicht, also am besten vorher Geld in einer der Banken schräg gegenüber abheben!

4  Danke, SandraE1306!
Bewertet am 20. Januar 2014

Tolle Zubereitung mit einem gewissen "Pfiff". Besonders an diesem Lokal gefällt mir, daß es nur regionale Produkte gibt. Hier würde ich sogar mal Geflügel essen - was ich schon ewig nicht mehr in einem Esslokal gemacht habe.

5  Danke, Ilserampp!
Bewertet am 28. August 2013

Nach 75 min warten auf das Essen war das als Delikatesse dargestellte Essen eine Zumutung.Lauwarm, mit Fett durchsetztes "Backenfleisch vom Ochsen". Nach Reklamation war die Reaktion vom Küchenchef "Sieht er nicht so" Fazit: Arrogante Verhaltensweise für wirklich schlechten Service.Wahrscheinlich haben sie es nicht mehr nötig.Ich jedenfalls werde dort nicht mehr essen und es auch nicht empfehlen.

9  Danke, Harald B!
Bewertet am 26. Mai 2013

Beim betreten des Restaurants bemerkt man einen gewissen Hang zu feinen Details.

Die Einrichtung in dem ehemaligen, umgebauten Bauerhauses ist sehr modern und dennoch sehr passend gehalten.

Die Küche ist regional und bodenständig und von feiner Hand der kundigen Küche gezeichnet.

Ein freundlicher, zuvorkommender Service in traditioneller Kleidung fügt sich nicht gekünstelt in die Berglandschaft ein.
Die Bezugsquellen für die Produkte werden nah gehalten und das schmeckt man auch

Zudem gibt es hausgemachte Kuchen und feine Desserts

Wir haben hier mehrfach gegessen und waren immer wieder zufrieden. Die Preisgestaltung ist angemessen und die Portionen anständig

Das gesamte Konzept hebt sich deutlich vom Tourismuseinerlei und Durchschnittsbrei der Region ab

3  Danke, Andreas B!