“Wohlfühlurlaub”
Bewertung zu Alpenhof Kruen

Alpenhof Kruen
Nr. 3 von 4 Hotels in Krün
Bewertet am 18. Februar 2014

Bereits zum 4. Mal verbrachten wir unseren Winterurlaub in diesem Hotel und wurden auch diesmal nicht enttäuscht! Die geräumige Suite, hell und freundlich mit wunderbarem Blick auf die Berge, die Ruhe, das hervorragende Essen und, last but not least, die Saunalandschaft, das alles beschert einem diesen wunderbaren Urlaub. Der Service ist sehr freundlich, auf Wünsche wird schnell und unbürokratisch reagiert. Von Vollpension kann man unkompliziert auf Halbpension, oder umgekehrt wechseln, kann aus den angebotenen Menüs sein eigenes zusammenstellen und bekommt auch Alternativen, wenn man eine Speise wirklich nicht so gern mag. Es gibt neben dem sehr wohlschmeckendem Bier auch hervorragende Weine zu einheitlichen Preisen, so dass man sich "durchprobieren" kann, ohne dass gleich die Geldbörse "brennt". Sonntags ist zwar Ruhetag, aber auch an diesem Tag lässt das Frühstück keine Wünsche offen und zum Abend kann man eine wirklich sehr leckere Brotzeit bestellen, was will man mehr!Das mit einer schönen Fassade ausgestattete Hotel wird auch sehr sauber gehalten! Es ist wirklich ein Haus zum Wohlfühlen, dazu noch in Toplage. Liegt Schnee, ist man im Nu auf der Loipe, anderenfalls hat man kurze Fahrwege in höher gelegene Regionen. Es gibt auch unzählige Wanderwege im näheren Umfeld, also kurzum, es ist alles perfekt!
Danke an Fam. Schober mit ihrem fleißigen und freundlichen Team, wir kommen wieder!
Jürgen und Andrea Jacobs aus Berlin

Zimmertipp: Alle Zimmer sind auf ihre Weise schön und tragen bestimmt zur Erholung bei.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea J!
Georg S, Inhaber von Alpenhof Kruen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2016

Liebe Familie Jacobs,
ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihre ausgezeichnete und sehr detaillierte Bewertung unseres Hauses. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie wieder unsere Gäste waren. Noch mehr freut uns natürlich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie bei uns einen wunderbaren Urlaub verbringen konnten. Gerne geben wir das Lob an unser Team weiter.
Bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße nach Berlin von Ihrer Familie Schober

Bewertet am 9. Februar 2014

Wir als Familie mit 2 Kindern, sind schon das 6. Jahr in Folge im Alpenhof und fühlen uns bei Familie Schober sehr Wohl. Lage ist Top, Hotel sehr sauber und das Essen ist hervorragend. Die Wellness Oase ist sehr zu empfehlen und für Wellnessliebhaber ein muss. Das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch an Geburtstage wird gedacht, unser Sohn wird jedes Jahr von einem liebevoll gedeckten Tisch und ein selbstgebackenen Kuchen überrascht. Liebe Grüße aus Berlin !!!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anjo J!

Lieber Anjo,
gerne überraschen wir Ihren Sohn auch im nächsten Jahr wieder mit einem selbstgebackenen Kuchen und einem schön gedeckten Tisch und freuen uns sehr, dass diese kleine Aufmerksamkeit so große Anerkennung findet.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Bewertung unseres Hauses und gerne können Sie uns an solch liebe Gäste wie Sie es sind auch weiterempfehlen. Dem Wiedersehen im nächsten Jahr sehen wir mit Freude entgegen.
Liebe Grüße von Ihrer Familie Schober

Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hatten 3 Nächte gebucht. Am ersten Morgen hatten meine Frau und ich einen hochfieberhaften Infekt und wollten abreisen. Mussten den vollen Preis bezahlen. Essen nahrhaft, aber nichts für Genießer. Matratzen extrem hart.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
9  Danke, Claus W!

Sehr geehrter Herr Claus W.,
es tut uns leid, dass Sie während Ihres Urlaubs erkrankt sind. Uns ist durchaus bewusst, dass bei einem hochfieberhaften Infekt der Genuss beim Essen auf der Strecke bleibt. Das allerdings ist nicht unser Verschulden.
Wenn Sie Ihre Rechnung einmal betrachten, werden Sie feststellen, dass wir durchaus kulant waren und Sie bei weitem nicht den vollen Preis bezahlt haben.

Bewertet am 3. Mai 2013

Vom ersten Moment an haben wir uns wie Zuhause gefühlt. Der Alpenhof besticht durch seine Fassade und gewinnt in allen Bereichen eines Hotels. Komfortable, geräumige Zimmer die in jeder Hinsicht Behaglichkeit und Wärme ausstrahlen. Hervorragendes Frühstück und wunderbares Essen! Das Team im Service ist klasse. Die Krönung im Alpenhof ist dazu noch der Wellnessbereich. Auf diesem Wege nochmals unseren herzlichsten Dank für die einzigartige Zeit im Alpenhof. Wir kommen ganz sicher bald und mehr als gerne wieder!
Wir sind glücklich, ein so tolles Hotel gefunden zu haben.
D A N K E von Herzen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Gerhard S!

Kommentar:
Lieber Gerhard,
ein herzliches Vergelt’s Gott für die Zeit, die Sie sich genommen haben unser Hotel so ausgezeichnet zu bewerten. Schön, dass Sie in unserem Hotel eine „einzigartige Zeit“ verbringen konnten. Dem Wiedersehen sehen wir mit Freude entgegen.

Bewertet am 7. März 2013

Ein gemütlicher Ort, gutes Zimmer, nette Leute. Angenehmer Garten. Aber...es ist kein echtes Hotel mit Restaurant. Man kann bei der Wahl der Mahlzeit nur aus zwei Optionen wählen. Außerdem stehen andere, normale Dienstleistungen eines Hotels nicht zur Verfügung. Wir hatten einen netten Aufenthalt, aber basierend auf den Informationen die das Gasthaus liefert wäre es besser, nicht von einem Hotel zu reden.

Danke, Countluna!
Georg S, Inhaber von Alpenhof Kruen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2017

Sehr geehrter Countluna,
wir danken Ihnen für die Bewertung unseres Hauses. Wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten, dass Sie etwas vermisst haben, hätten wir direkt reagieren können und eventuell vorhandene Mißstände beseitigen können.
Mit freundlichen Grüßen Familie Schober.

Bewertet am 23. Februar 2013

Bin leider nur drei Tage dort gewesen, konnte mich aber bestens erholen. Freundlicher Empfang und ausgeprochene gute Küche. Der Alpin Spa, wie die Familie Schober Ihren, für mich bisher einzigartigen, Wellnessbereich nennt ist ein muss für Wellnessgänger. Der Spa Bereich hat zwar keine 1000 Quadratmeter, jedoch alles was man zum erholen braucht. Sehr bayrisch aussehende Saunen (wie Heustadel). Der Gesamte Wellnessbereich und Schwimmbad sind sehr sauber, was für mich ebenfalls ein wichtiges Kriterium ist. Für mich als begeisterten Langläufer, war dieses Hotel von der Lage her perfekt gelegen.( es hatte ideale Schneeverhältnisse) Ich komme bestimmt mal wieder in den Alpenhof, hoffentlich dann länger.
PS:Danke nochmals für die tolle Loipenempfehlung.(Geroldloipe, sowie Vorderriß)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Christian Z!

Lieber Christian,
immer wieder gerne begrüßen wir Sie bei uns im Alpenhof und danken Ihnen für die sehr gute Bewertung unseres Hauses. Bis zum Wiedersehen alles Gute.
Herzliche Grüße aus Krün. Ihre Familie Schober

Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel Alpenhof im Ort Krün hat mir eine wunderschöne Winterwoche beschert. Die Verpflegung in Form von Halbpension war für mich, da ich sehr viel Langlaufen war, sehr angenehm. Das Essen war in dieser Woche sehr abwechslungsreich, für einen hungrigen Wintersportler wie mir auch nicht zu klein und geschmacklich hervoragend. Das Frühstücksbuffet hatte sogar frisches aufgeschnittenes Obst ( Mango, Ananas,Honigmelone,Orangen,Grapefruit und Kiwis). Dies hat mich für ein oberbayrisches Hotel in den Bergen verwundert. Der Alpin Spa ist sehr originell gestalltet und ist nach einem Erlebnisreichen Wintertag sehr wohltuend.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
6  Danke, Elisabeth B!

Liebe Elisabeth,
wir haben uns sehr über die hervorragende Bewertung unseres Hotels gefreut und möchten uns bei Ihnen ganz herzlich dafür bedanken. Wir hoffen auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie Schober

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krün.
1,7 km entfernt
1,1 km entfernt
Landhotel zum Bad
Landhotel zum Bad
Nr. 2 von 4 in Krün

Sie waren bereits im Alpenhof Kruen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhof Kruen

Anschrift: Edelweissstr. 11, 82494 Krün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Krün
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Krün
Preisklasse: 121€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhof Kruen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhof Kruen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Kruen Hotel
Hotel Alpenhof Kruen