Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren als zwei Pärchen im Kranzbach zu Besuch.

Ziel unseres Besuches war einfach nur zur entspannen. Keine Aktivitäten wie Skifahren, wandern ect.

Das tolle Ambiente durch die Kombination aus den stielvoll eingerichteten Räumlichkeiten (egal ob Zimmer, Spa Bereich oder das wunderbare Kaminzimmer, in welchem wir abendgegessen haben) dem tollen Ausblick (auch hier, egal ob aus dem zimmer oder dem Endlesspool...) ist atemberaubend.

Da wir den Großteil des Tages im Spabereich verbracht haben, liegt hier unser Hauptaugenmerk. Mehr als „fabelhaft“ braucht man hier jedoch nicht sagen. Hier passt das Gesamtpaket.

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, jomate2017!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine entspannte und romantische Zeit bei uns verbracht haben. Gerne sind wir bald wieder Ihr Rückzugsrefugium und senden inzwischen liebe Grüße aus Kranzbach

Bewertet 14. März 2018

ein wirklich wunderschönes Hotel, spektakulär im Grünen gelegen, wunderschön möbliert, mit viel Liebe betrieben.
Sowohl das Badehaus als auch die Zimmer sind konsequent top gepflegt. Ein ganz besonderes Highlight ist aber auch das Restaurant: super Küche, unaufdringlicher Service, mehr geht nicht. Mehr muss aber auch nicht!
Tolles Hotel um einfach einmal auszuspannen.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Christian L!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2018

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Unser Team freut sich sehr darüber. Wir hoffe, Sie bald wieder zum Ausspannen bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Kranzbach

Bewertet 11. März 2018

Das Kranzbach erhebt sich in Mitten einer malerischen Landschaft. Alleine der Blick auf das Marry Portman Haus mit den Alpen im Hintergrund bei der Anreise ist ein Besuch wert.
Die Begrüssung ist aufmerksam und herzlich, das Personal während des gesamten Aufenthaltes ausgesprochen freundlich. Die Zimmer mit Panoramablick bieten einen einzigartigen und wenig einsehbaren Blick auf die Berge und laden auf der Terrasse zum Abschalten des Alltags ein. Mit fast 49qm, einer konkludierten Minibar und Badewanne mit Fensterblick bleiben kaum Wünsche offen.

Der Spa Bereich ist grosszügig, aber wenig liebevoll. Bei voller Auslastung des Hotels reihen sich die wenig ansprechenden Aluliegestühle mit wenig Platz aneinander, die Pools sind überfüllt und bieten wenig Raum für Entspannung und Stille. Auch die Saunalandschaft mit einer finnischen Sauna, einer Dampfsauna sowie der Bergwipfelsauna ist sehr eng gedrungen bebaut und bei voller Hotelauslastung sehr beansprucht.
Sehr aufmerksam hingegen sind kleine Erfrischungen (Salat/Suppe zwischen 12-14h, Kuchen von 15-17h und die blaue Stunde ab 17:30) an der Poolbar. Im ganzen Hotel steht darüber hinaus das Kranzbachquellwasser kostenfrei zur Verfügung.

Neben dem Spa lädt auch ein voll ausgestattetes Gym zur körperlichen Betätigung ein, wenn nicht die ganztägige Animationsprogramm oder einer der Ausflüge genutzt wird.

Das Frühstücksbuffet ist fantastisch und lässt einfach keine Wünsche offen. Auch das Abendmenü ist ausgesprochen lecker und auf gutem Niveau - allerdings dauerten 4 Gänge an einem der Abende mehr als 2,5h, weil die Küche wohl überlastet war. Da passte dann auch die Lauwarme Suppe ins Bild.

Insgesamt ein schönes Haus mit vielen Aufmerksamkeiten und einer tollen Atmosphäre - nicht zuletzt wegen des sehr freundlichen Personals. Der Spa Bereich wirkt bei voller Hotelauslastung allerdings sehr überfüllt und dürfte grosszügiger für mehr Ruhe und Entspannung sein.

Zimmertipp: Panorama-Zimmer in 5. OG
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, chsp01!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr darüber.
Wir bedanken uns für das gute Zeugnis, das Sie uns ausstellen. Auch über die Kritikpunkte sind wir dankbar und arbeiten daran, unser Service bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt zu perfektionieren. Es ist schade, dass Sie in unserem Badehaus keinen entsprechenden Platz zum Entspannen gefunden haben. Wir verfügen über mehr Liegen als Gäste im Haus und somit sollte es jederzeit möglich sein, ein ruhiges Plätzchen zu finden.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und senden Ihnen viele Grüße aus Ihrem Kranzbach

Bewertet 6. März 2018

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt, Wellnessbereich ist wirklich sehr gut. Die ganze Einrichtung im Haus und die Lage sehr schön.

Küche waren wir etwas enttäuscht (wie auch viele andere Gäste) und haben dies bei Abreise auch angesprochen und wurde auch schon sehr nett beantwortet. Das Servicepersonal beim Frühstück ist teilweise sehr sehr unmotiviert, dürfte nicht sein , aber 2.. 3.. Kollegen sind dann dafür wieder richtig toll, nur leider sind diese ja nicht immer da. Es war teilweise schwer die Aufmerksamkeit des Service zu bekommen und wenn dann wurde auch schon mal gesagt "hier ist die Kollegin zuständig" Und es kann irgendwie in so einem Haus nicht sein das man fast fertig mit Frühstück ist bis mal Kaffee kommt. Aber das sind Kleinigkeiten und jammern auf hohem Niveau.

Die Beleuchtung in unserem Zimmer ist zwar sehr stilvoll, aber leider zu dunkel gewesen, ich habe mit dann immer die Nachtischlampe mit ins Bad zum Spiegel gestellt ;-) und bei den Kleiderschränken wäre mehr Licht auch gut, so viel zu dunkel.

Zimmermädchen sehr nett und immer alles sehr sauber, immer genügend Handtücher etc.

Schön ist auch der das jederzeit kostenlos Schneeschuhe, Schlitten etc. ausgeliehen werde können.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
4  Danke, AnkeWL!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Danke für Ihre Hinweise bezüglich Frühstücks-Service. Unser Team ist bemüht, die Urlaubstage unserer Gäste einzigartig zu machen. Es tut uns leid, dass uns dies nicht zu 100% gelungen ist. Mit fortlaufenden Schulungen arbeiten an Verbesserungen.
Die Beleuchtung im Zimmer werden wir optimieren, danke auch für diesen Hinweis.
Es wäre schön, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Inzwischen senden wir die besten Grüße aus Kranzbach

Bewertet 16. Februar 2018 über Mobile-Apps

Herr King und seine Crew bieten das Ausserordentliche zu einem fairen Preis! Wir kennen viele der besten Hotels der Welt, doch dieses so wunderbar abgelegene Bijoux ist nicht nur einmalig betr. Lage zum Wandern, Biken oder Schneeschuhlaufen, es bietet auch einen tollen Wellnessbereich, vom opulenten Frühstücksbuffet, Mittagessen, dem unwiderstehlichen Kuchenbuffet hin bis zum Nachtessen gar nicht zu reden. Nur die Waage stöhnte leise nach 6 schönsten Tagen im Kranzbach...
Peter Braun

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, braunzuerich!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2018

Lieber Herr Braun,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und hoffen, der Kritikpunkt mit der Waage hält Sie nicht von weiteren Besuchen bei uns ab :) Liebe Grüße in die Schweiz