“Super Hotel” 5 von fünf Punkten

Hotel das Kranzbach
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
“Super Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Wir waren im Mai 214 für drei Tage im Kranzbach. Die Begrüßung war sehr freundlich und das Zimmer mit 47 qm sehr groß und gut eingerichtet. Im Badehaus findet man sehr schöne Saunen, Innenpool und drei Außenpools welche wirklich sehr einladend sind.
Das Frühstück ist ein absolutes Gedicht, Eierspeisen werden frisch zubereitet, Orangensaft frisch gepresst - ein muss. Das Abendessen wird als 5-6 Gang Menü serviert und entspricht einer gehobenen Gastronomie. Die Lage ist absolut Spitze, mitten auf einem Plateau und vom Wald umgeben.
Wir haben bereits wieder im Kranzbach gebucht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Wolfgang K!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Lieber Wolfgang,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren.
Schön, dass wir Sie bald wieder sehen. Inzwischen senden wir Ihnen liebe Grüße

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
Chur
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Eine Bewertung ist immer eine Momentaufnahme. Unsere Momente im Kranzbach waren einfach nur schön. Wir haben unseren ersten Aufenthalt an diesem schönen Fleck sehr genossen. Das Hotel ist herrlich gelegen und die Lage alleine sorgt schon für Entschleunigung. Es hat alles gepasst im Kranzbach. Der Service, die Infrastruktur, das Aktiv-Program und das Essen. Uns erstaunte deshalb umso mehr, dass Leute von geschmacklosem Essen schreiben. Hat der Küchenchef gewechselt? So oder so, unser Essen war hervorragend und wir haben die zwei Abendessen sehr genossen. Ebenso das reichhaltige Frühstück auf der Terrasse. Der allgemeine SPA Bereich dürfte vielleicht eine wirklich heisse finnische Saune mehr haben. Ruheräume gibt es aber sooo viele. Da findet wohl jeder auch bei vollem Haus eine ruhige Ecke. Die Yoga-Stunde war toll und grundsätzlich die 14 Euro wert. Ich teile jedoch die Meinung anderer, dass diese inbegriffen sein könnte. Wir gehören zur Kategorie "Entdecker und Geniesser" und lernen gerne immer wieder neue Häuser und neue Regionen kennen. Ins Kranzbach werden wir aber wohl wieder zurückkehren. Das hat "Suchtpotenzial" :-).

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, enjoy_golf!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist schön zu hören, dass wir Sie als "Entdecker und Genießer" für uns begeistern konnten.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden viele Grüße in die Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Wir sind auf Empfehlung einer Freundin ,nach einer anstrengenden Woche in München, nach Krün ins Kranzbach gefahren.waren zum ersten mal dort, und waren " hin und weg" von der traumschönen Kulisse, der Ruhe.
Die Zimmer sind groß genug, das Badezimmer , mit 2 Waschbecken, perfekt, separates WC, kleiner Balkon.Der Flur ähnelte einem Motel one, der Teppichboden etwas überholt, aber das wurde durch das Wellnessangebot, die sensationelle Küche wieder aufgewogen.
Wer Entspannung und Ruhe sucht, muss unbedingt da hin! Sensationell!
Freundliches Personal, trotz der Größe familiäre Atmosphäre , kostenloser Fahrradverleih( außer e- bike),tolle Bar, Pool-Billard, kinderfreie Zone

Zimmertipp: Zimmer Gartenflügel
1 Danke, Beate B!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Liebe Beate,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung. Unser Team freut sich sehr über Ihr Lob.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden viele Grüße aus Kranzbach
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Selbst Hotels im Topsegment unterliegen mittlerweile einer wild wuchernden Unsitte: Überall wird man heute mit „Aufzugsmusik“ und Schlimmeren terrorisiert. „Stille“ scheint ein Fremdwort geworden zu sein, vielleicht auch deshalb, weil es für den modernen Menschen nichts Bedrohlicheres gibt ... „Das Kranzbach“ in Krün hat allein aus diesem Grund für uns Seltenheitswert – nirgendwo gibt es Hintergrundgedudel. Welch eine Wohltat! Schaut man sich die Auslastung des Hauses an, scheinen das die Gäste auch nicht wirklich zu vermissen. Im „Kranzbach“ hat man den Anspruch an die Ruhe radikal weiter entwickelt; so sind kleinere Kinder nicht erwünscht. Und auch dieses Konzept ist erfrischend anders, auch wenn es regelmäßig für Aufschrei unter den Gutmenschen sorgt. Familienhotels gibt es wie Sand am Meer, es ist durchaus legitim (übrigens auch für Eltern!) im Urlaub einmal seine uneingeschränkte Ruhe zu haben. Mit diesen Merkmalen ist das Hotel den meisten anderen überlegen. Als „Zugabe“ bekommt man im „Kranzbach“ dann noch: wunderschöne, ästhetisch wie funktionell perfekte Zimmer (wir hatten ein Gartenzimmer mit direktem Ausgang zur Wiese, ideal für Hundebesitzer) mit prächtigem Ausblick auf die Bergwelt; einen weitläufigen Sauna- und Poolbereich, der keine Wünsche offen lässt; ein gesundes Frühstück mit vielfältigem Angebot (vor allem die frisch gepressten Säfte hatten es uns angetan) und ein 5-Gänge-Menü am Abend, das selbst für Vegetarier Schmackhaftes bietet. Wer dann immer noch Hunger hat, kann mittags eine Suppe oder einen Salat zu sich nehmen, nachmittags Kaffee und Kuchen. Die Bar fanden wir besonders gelungen, was die farbenfrohe und phantasievolle Einrichtung betrifft. Der Service war zuvorkommend und hilfsbereit, das Management überzeugte mit der konsequent ökologischen Ausrichtung des Hotels.

Einen (kleinen) Abzug gab es eigentlich nur im Hinblick auf die allzu langen Wartezeiten zwischen den Gängen beim Abendessen. Was man allerdings leicht umgehen kann, wenn man einfach früher kommt.

Soviel Luxus und Ruhe haben natürlich ihren Preis – pro Person zahlt man mit Halbpension zirka 200 Euro die Nacht. Uns waren Ruhe und Angebot, aber auch die guten „Vibes“ des Hauses jeden Cent wert. Wir werden wiederkommen.

1 Danke, comtega!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Gesamtkonzept zusagt und Sie bei uns die Stille genießen können.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder und senden viele Grüße aus Kranzbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Die Betreiber des Kranzbach haben inmitten des schönsten Alpenpanoramas mit Liebe zum Detail eine Oase der Ruhe und des Rückzugs geschaffen. Frei von jeglicher Indoktrination kann man hier ein umfangreiches Wohlfühlangebot für Körper und Seele wahrnehmen. Die Zimmer (des Gartenflügels) liegen herrlich mit Blick über eine große Wiese auf die Berge und bestechen durch eine klare aber dennoch gemütliche Atmosphäre. Der Wellness-Bereich ist wirklich sehr großzügig und selbst bei vollem Haus findet man sein Eckchen ohne die obligatorischen Liegenbesetzer. Die Yogastunden (bei Andrea Weller) sind auch für Einsteiger fantastisch und werden frei von spiritueller Botschaft durchgehalten - und waren somit für mich eine echte Inspiration. Der Außenpool ist top! Die Saunen und Dampfbäder ebenfalls. Das Essensangebot ist erster Klasse und bietet für jeden Appetit und jede Ausrichtung etwas. Ein Highlight ist das einmalige Käse-Buffet am Abend. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, wanderlust_muc!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob auch an Fr. Weller weiter.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden inzwischen liebe Grüße aus Ihrer Oase der Ruhe und des Rückzugs
Königsbrunn
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Wer ins Kranzbach fährt, erwartet natürlich kein wildes Nachtleben, sondern Ruhe und Erholung vor einem phantastischen Bergpanorama. Genau dies bietet das Hotel uneingeschränkt, auch weil es sich bewusst NICHT auch an Familien mit kleinen Kindern ausrichtet.

Unser Zimmer war modern und gleichzeitig gemütlich mit einem herrlichen Blick. Das Badezimmer war sehr großzügig, und glücklicherweise ist man im Kranzbach auch nicht diesem seltsamen Trend gefolgt, das WC irgendwie halboffen ins Zimmer zu integrieren - danke!

Der Wellness- und Poolbereich ist extrem weitläufig und bietet mit seinen Saunen, Pools, Whirlpools etc. für jeden etwas. Die Kombiheilmassage meiner Frau war wohl ebenfalls klasse!

Was das Essen angeht, so können wir am Frühstück wirklich gar nichts aussetzen. Am Abend hätten wir uns manchmal ein bißchen weniger Getue um die 5 Gänge gewünscht, und statt dessen etwas einfachere und dafür nicht so "übersichtlich" gestaltete Gerichte. Auch gäbe es evtl. Möglichkeiten, den Speisesall etwas gemütlicher zu gestalten. Das Suppen- und Salatbuffet mittags haben wir nicht genutzt, das nachmittägliche Kuchenbuffet war OK.

Die Bar im Portmanhouse fanden wir sehr gut (braucht es auch, denn so schnell kommt man ja nirgendwo hin), aber das Public Viewing für das Finale bzw. das kleine Finale der Fussball-WM wirkte dann doch recht lieblos und improvisiert!

Danke, Christian_999!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber Christian,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob.
Ihr Feedback bezüglich des Abendessens werden wir gerne besprechen.
Es wäre schön, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Inzwischen viele Grüße aus Kranzbach
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Die Ausrichtung dieses Hotels ist etwas ayuverda etwas detox. Man kann sich also entscheiden, was gerade paßt. Für mich war schwimmen wichtig und gute Küche. Schwimmen ging sehr gut, Küche fiel durch. Und zwar komplett. Ein so extrem geschmackloses Essen mit sehr frischen Zutaten( laut Hotel ) hatte ich noch nie erlebt!!! Fahren Sie 100km weiter südlich und schauen auf der Fragsburg vorbei. Sterneküche, Schwimmbad, sehr klein und familiär und gleicher Preis.
Wie kann man mit so guten Zutaten so ein schlechtes Ergebnis erzielen? Das käsebuffet war z.T. unser Sattmacher und sehr gut bestückt, wenn auch sehr mies ausgeschildert. Mit frischen Zutaten sollte man auch einen sehr guten Geschmack hinbekommen. Und bekanntlich ißt das Auge mit, meine wurden beleidigt mit lieblosen Arrangements.
Der hörsinn bekam auch manchen Abend Schaden durch eine extrem hohen Lärmpegel im vollen Restaurant.
Der Service war sehr gut ,außer im Restaurant. Andreas gehört zu den Ausnahmen.
Die Deluxe Zimmer sind übrigens sehr gut. Mir gefällt minimalistische Ausstattung und Holzboden sehr gut. Das Badezimmer ist wunderbar groß, aber Duschgel-Betteln gehört auch hier dazu.
Ich werde definitiv nicht wiederkommen, denn die Fragsburg ist nicht weit weg.

Zimmertipp: Deluxe im zugspitzbereich wählen!,,,
2 Danke, Natalie7265!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrte „Natalie7265“,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Es tut uns leid, dass wir Sie kulinarisch nicht überzeugen konnten. Ihre Beschwerde bezüglich der Küchenqualität am ersten Abend des Aufenthaltes wurde von uns ernst genommen. Wir haben mit unserem Küchenchef gesprochen Im persönlichen Gespräch mit unserem Hoteldirektor Hr. King am darauffolgenden Tag haben wir uns erneut entschuldigt.

Ihre Kritik, welche wir am Abreisetage über den Fragebogen erhalten haben, wurde umgehend per E-Mail beantwortet.

Wir hatten bei Abreise den Eindruck, mit unseren Bemühungen Ihre Kritik beseitigt zu haben. Es wäre schön, wenn Sie uns noch eine weitere Chance geben würden – gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns.

Beste Grüße aus Kranzbach
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krün.
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 2 von 4 in Krün
Eibsee Hotel
Eibsee Hotel
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Hotel das Kranzbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel das Kranzbach

Unternehmen: Hotel das Kranzbach
Anschrift: Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Krün
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel das Kranzbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel das Kranzbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kranzbach Hotel
Schloss Kranzbach