“ein kleines Paradies”

Das Kranzbach
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
“ein kleines Paradies”
Bewertet am 28. Juli 2014

Die Betreiber des Kranzbach haben inmitten des schönsten Alpenpanoramas mit Liebe zum Detail eine Oase der Ruhe und des Rückzugs geschaffen. Frei von jeglicher Indoktrination kann man hier ein umfangreiches Wohlfühlangebot für Körper und Seele wahrnehmen. Die Zimmer (des Gartenflügels) liegen herrlich mit Blick über eine große Wiese auf die Berge und bestechen durch eine klare aber dennoch gemütliche Atmosphäre. Der Wellness-Bereich ist wirklich sehr großzügig und selbst bei vollem Haus findet man sein Eckchen ohne die obligatorischen Liegenbesetzer. Die Yogastunden (bei Andrea Weller) sind auch für Einsteiger fantastisch und werden frei von spiritueller Botschaft durchgehalten - und waren somit für mich eine echte Inspiration. Der Außenpool ist top! Die Saunen und Dampfbäder ebenfalls. Das Essensangebot ist erster Klasse und bietet für jeden Appetit und jede Ausrichtung etwas. Ein Highlight ist das einmalige Käse-Buffet am Abend. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, wanderlust_muc!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob auch an Fr. Weller weiter.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden inzwischen liebe Grüße aus Ihrer Oase der Ruhe und des Rückzugs

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (94)
Königsbrunn
Bewertet am 21. Juli 2014

Wer ins Kranzbach fährt, erwartet natürlich kein wildes Nachtleben, sondern Ruhe und Erholung vor einem phantastischen Bergpanorama. Genau dies bietet das Hotel uneingeschränkt, auch weil es sich bewusst NICHT auch an Familien mit kleinen Kindern ausrichtet.

Unser Zimmer war modern und gleichzeitig gemütlich mit einem herrlichen Blick. Das Badezimmer war sehr großzügig, und glücklicherweise ist man im Kranzbach auch nicht diesem seltsamen Trend gefolgt, das WC irgendwie halboffen ins Zimmer zu integrieren - danke!

Der Wellness- und Poolbereich ist extrem weitläufig und bietet mit seinen Saunen, Pools, Whirlpools etc. für jeden etwas. Die Kombiheilmassage meiner Frau war wohl ebenfalls klasse!

Was das Essen angeht, so können wir am Frühstück wirklich gar nichts aussetzen. Am Abend hätten wir uns manchmal ein bißchen weniger Getue um die 5 Gänge gewünscht, und statt dessen etwas einfachere und dafür nicht so "übersichtlich" gestaltete Gerichte. Auch gäbe es evtl. Möglichkeiten, den Speisesall etwas gemütlicher zu gestalten. Das Suppen- und Salatbuffet mittags haben wir nicht genutzt, das nachmittägliche Kuchenbuffet war OK.

Die Bar im Portmanhouse fanden wir sehr gut (braucht es auch, denn so schnell kommt man ja nirgendwo hin), aber das Public Viewing für das Finale bzw. das kleine Finale der Fussball-WM wirkte dann doch recht lieblos und improvisiert!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Christian_999!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber Christian,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob.
Ihr Feedback bezüglich des Abendessens werden wir gerne besprechen.
Es wäre schön, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Inzwischen viele Grüße aus Kranzbach
Bewertet am 20. Juli 2014

Die Ausrichtung dieses Hotels ist etwas ayuverda etwas detox. Man kann sich also entscheiden, was gerade paßt. Für mich war schwimmen wichtig und gute Küche. Schwimmen ging sehr gut, Küche fiel durch. Und zwar komplett. Ein so extrem geschmackloses Essen mit sehr frischen Zutaten( laut Hotel ) hatte ich noch nie erlebt!!! Fahren Sie 100km weiter südlich und schauen auf der Fragsburg vorbei. Sterneküche, Schwimmbad, sehr klein und familiär und gleicher Preis.
Wie kann man mit so guten Zutaten so ein schlechtes Ergebnis erzielen? Das käsebuffet war z.T. unser Sattmacher und sehr gut bestückt, wenn auch sehr mies ausgeschildert. Mit frischen Zutaten sollte man auch einen sehr guten Geschmack hinbekommen. Und bekanntlich ißt das Auge mit, meine wurden beleidigt mit lieblosen Arrangements.
Der hörsinn bekam auch manchen Abend Schaden durch eine extrem hohen Lärmpegel im vollen Restaurant.
Der Service war sehr gut ,außer im Restaurant. Andreas gehört zu den Ausnahmen.
Die Deluxe Zimmer sind übrigens sehr gut. Mir gefällt minimalistische Ausstattung und Holzboden sehr gut. Das Badezimmer ist wunderbar groß, aber Duschgel-Betteln gehört auch hier dazu.
Ich werde definitiv nicht wiederkommen, denn die Fragsburg ist nicht weit weg.

Zimmertipp: Deluxe im zugspitzbereich wählen!,,,
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Natalie7265!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrte „Natalie7265“,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Es tut uns leid, dass wir Sie kulinarisch nicht überzeugen konnten. Ihre Beschwerde bezüglich der Küchenqualität am ersten Abend des Aufenthaltes wurde von uns ernst genommen. Wir haben mit unserem Küchenchef gesprochen Im persönlichen Gespräch mit unserem Hoteldirektor Hr. King am darauffolgenden Tag haben wir uns erneut entschuldigt.

Ihre Kritik, welche wir am Abreisetage über den Fragebogen erhalten haben, wurde umgehend per E-Mail beantwortet.

Wir hatten bei Abreise den Eindruck, mit unseren Bemühungen Ihre Kritik beseitigt zu haben. Es wäre schön, wenn Sie uns noch eine weitere Chance geben würden – gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns.

Beste Grüße aus Kranzbach
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 8. Juli 2014

Dieses Hotel ist perfekt zum Abschalten und Seele baumeln lassen! allerdings eher bei kuehlem Wetter zu empfehlen, da es vor allem durch seinen SPA Bereich ueberzeugt und der kuehlste Pool 23 Grad hat. Personal und Service sowie Kueche TOP!
absolute Empfehlung die Trueffelnudeln sowie das Marillensorbet...

Zimmertipp: Gartenzimmer, da naeher am SPA
2 Danke, Gabriela K!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Liebe Gabriela,
danke vielmals für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Unser gesamtes Team freut sich sehr darüber.
Viele Grüße nach Österreich, wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Kranzbach liegt ruhig und zurückgezogen an der Straße zum Schloss Elmau, das aber seit seiner - sehr gelungenen - Renovierung leider sehr stolze Preise für die mittlerweile ungewohnt luxuriöse Auszeit nimmt.

Wer diese Preise trotz hoher Ansprüche nicht zahlen will, ist im Kranzbach vorzüglich bedient.

Hotel, Spa und Gelände sind groß genug, dass sich die Gäste auch bei ausgebuchtem Haus verlaufen, sodass jeder mehr als ausreichend Ruhe und Raum findet. Insbesondere das Mary-Portman-House, in dem wir zu Gast waren, besticht durch klassisch-zeitgemäße, aber nicht aufdringliche Innenarchitektur und macht das Abschalten noch leichter. Das offen gestaltete Restaurant bietet zu Frühstück und Abendessen sehr gute Küche, eine überschaubare, aber hervorragend ausgesuchte Weinkarte und einen entspannenden Blick auf den Karwendel. Der Spa ist nicht übermäßig groß, bietet aber alles, was man zum Runterkommen braucht, incl. einer großen Panoramasauna im Obergeschoss des Badehauses.

Freundliches, kompetentes und unaufdringliches Personal rundet das Bild eines sehr gut gemachten Retreats ab, dessen rundes Konzept aufgeht, wenn man einmal ein Wochenende Ruhe und Zeit für sich braucht.

Dazu gehört allerdings auch, dass Kinder außen vor bleiben müssen - es hilft der eigenen Ruhe und Entspannung, ist aber sicher für die ein oder anderen potentiellen Gäste ein no go.

In der Summe haben uns 2,5 Tage im Kranzbach so viel Erholung gebracht wie eine Woche Urlaub anderswo - Chapeau.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Ambln_09!
Liebe/r "Ambln_09",
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Es ist schön zu hören, dass Ihre Urlaubstage bei uns so ergiebig wie eine ganze Urlaubswoche woanders waren.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder für eine Auszeit und senden inzwischen viele Grüße aus Kranzbach
Kronberg im Taunus, Deutschland
Bewertet am 6. Juli 2014

Dies war innerhalb von drei Monaten unser zweiter, diesmal etwas längerer Aufenthalt im Kranzbach. Obwohl das Wetter ziemlich regnerisch war, haben wir uns herrlich erholt. Die Spa-Anlagen, die Massagen, die Umgebung - alles wunderbar. Wiederum waren wir von der Professionalität und vor allem von der ausgesprochenen Freundlichkeit aller Mitarbeiter begeistert. Ein besonderes Lob gibt es für den neuen Küchenchef - das schon zuvor exzellente Abendessen mit sechs Gängen hat nunmehr Sternequalität.

Danke, DrS1947!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unser Küchenteam weiter.
Mindelheim
Bewertet am 5. Juli 2014

Wer absolutes Top Wellness sucht und zudem eine einmalige Location in wunderbarer Landschaft sucht, muss in diese Hotel!
Lage: Das Kranzbach liegt komplett alleine mit Sicht auf Wetterstein und Karwendel. Eine Bergwiese und Wald umgiebt das Resort. Von alleine Bereichen kann man einen grossartigen Ausblick geniessen.
Hotel:Das Hotel besteht aus 2 Bereichen. Das Mary Portman House ist ein100 Jahre altes Haus im englischen Cottage Stiel und einzigartig in Deutschland. Jeder Raum des Haupthauses, Bar, Empfang, Aufenthaltsräume, sind in einer Unterschiedlichen Fabre und unterschiedlichem Design und Motto gestaltet. Beinahe jeder Raum besitzt einen offenen Kamin, welcher auch im Sommer am Nachmittag angezündet wird.
Der zweite neue Teil des Resorts ist sehr modern mit viel Glas gebaut. Hierzu gehört auch der Wellnessbereich. Der neue Bereich ist in den Hügel gebaut und fällt somit nur wenig in der Landschaft auf. Hier befindet sich auch eine grosse Sonnenterasse mit Liegestühlen, Strandkörben und einer Feuerstelle.
Zimmer: Wir haben im Mary Portman Haus gewohnt.Die Zimmer sind sehr gemütlich sauber und geräumig. Die Betten sind Top.
Wellness: Der Wellnessbereich ist sehr gross und befindet sich in einem separaten Teil. Man kann sich hier im Aussenpool, Innenpool, Saunabereich mit Dachterasse, Tauchbecken und 4 Saunen entspannen. Mein Highlight: Die Baumwipfelsauna mit grosser Glasfassade, danach entspannen auf der Dachterasse. Die Ruheräu,e haben bettenähnliche Liegen, einige mit Kamin.
Im Aussenbereich und auf der Wiese davor kann man auf Liegen und einigen Heaven Swings entspannen.
Essen: Auch hier bleibt das Niveau konstant. Abends 5Gänge + ein herrliches Käsebuffet. Morgens ein gigantisches Frühstücksbuffet. Mein Highlight: Der klimatisierte Saftraum, in welchem man sich selbst aus verschiedenstem Obst und Gemüse einen Saft zubereiten kann.

Der Aufenthalt im Kranzbach war für mich ein Absolutes Erlebnis. Es ist bemerkenswert wir trotz der Grösse des Hotels auf alle Möglichen Details geachtet wird. Es bleiben keine Wünsche offem.
Ich freue mich bald wieder zu kommen.

Zimmertipp: Mary Portman House
Danke, Scheissbenutzernamen!
Ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen in allen Bereichen erfüllen konnten.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden in der Zwischenzeit viele Grüße aus Kranzbach
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krün.
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 von 4 in Krün
Post-Hotel
Post-Hotel
Nr. 3 von 20 in Mittenwald

Sie waren bereits im Das Kranzbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kranzbach

Unternehmen: Das Kranzbach
Anschrift: Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Krün
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Das Kranzbach 4.5*
Rund 100 km von München entfernt, am Fuße der mächtigen Zugspitze und vor der grandiosen Bergkulisse von Karwendel und Wetterstein, liegt eine besondere Wellnessoase inmitten unberührter Natur: »DAS KRANZBACH«. Das märchenhafte Äußere des 4****S Hotels erinnert an einen englischen Landsitz. Die neuen Zimmertrakte und das Badehaus mit einem 3.500 m² großen Vital & Spa Bereich schmiegen sich harmonisch in die Landschaft ein. Heiße Pools, Saunen und Dampfbäder laden zu einem Tag im Bademantel ein. Sich bei Massagen und kosmetischen Behandlungen verwöhnen lassen. Dazu eine feine, frische Küche mit regionalen Qualitätsprodukten und erlesenen Weinen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kranzbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kranzbach Hotel
Schloss Kranzbach