“Ein Geheimtipp, den man eigentlich nicht preisgeben möchte” 5 von 5 Sternen

Hotel das Kranzbach
4.5 von 5 Hotel   |   Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Kassel, Deutschland
“Ein Geheimtipp, den man eigentlich nicht preisgeben möchte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Historisches Gebäude trifft auf moderne Architektur, die perfekt in die Natur eingebunden ist. Umgeben von atemberaubender Bergkulisse findet man fernab von allem in diesem alleinstehenden Idyll die perfekte Erholung.
Jegliche Gaumenfreuden werden auf höchstem Niveau mit ausgewogener Küche bedient, von deren Raffinesse endlich selbst auch ein Vegetarier überrascht wird.
Der großzügige Wellnessbereich mit Panoramablicksauna und das umfangreiche Angebot an Spa-Behandlungen sorgen für eine vollkommene Entspannung.
Auch Hunde sind im Kranzbach ein gern gesehener Gast. Für Hundebesitzer und Ihre vierbeinigen Freunde gibt es eigene Hotelzimmer, welche einen besonders schnellen Zugang in die freie Natur ermöglichen.
Das Kranzbach - ein Name, der zum Maßstab wurde. Immer wieder als Vergleich mit anderen Wellnesshotels herangezogen, ertappt man sich stets dabei zu sagen:
„Es ist halt nicht das Kranzbach!“.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Susi713!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Liebe Susi,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Unser gesamtes Team freut sich sehr darüber. Kommen Sie bald mal wieder in Ihr Kranzbach - wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Viele Grüße inzwischen

Oettingen in Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Traumhaftes Wellnesshotel in einzigartiger Lage, Oase der Ruhe und Stille. Zimmer/Service/Badehaus/Anwendungsbereich geben überhaupt keinen Anlass für Beanstandungen; einziger kleiner Minuspunkt für mich ist die Größe/Ausstattung des Restaurants: wenn hier alle Gäste anwesend sind, kann es u.U. etwas laut werden; Preis/Leistung sind vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Christine961!
Liebe Christine,
Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihr Feedback.
Wir freuen uns über Ihr Lob und senden viele Grüße aus Kranzbach
Salzhemmendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ideal zum Relaxen und Abschalten vom Alltag. Halbpension mit reichhaltigen Frühstücks-, Salat- und Kuchenbüffet und zum Abendessen ein 4 Gänge-Menü ist bald dem Guten zu viel. Aber da gibt es noch einen großen SPA-Bereich und Möglichkeiten zum Wandern, Fahrradfahren usw. Die Hotelanlage ist sehr gut in die Landschaft integriert. Und wichtig für Hundebesitzer: Hunde sind willkommen! Ein Wohlfühlhotel für Mensch und Tier.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, 19Bernd48!
Lieber Bernd,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Es ist schön zu hören, dass Sie bei uns abschalten und relaxen können.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden viele Grüße aus Kranzbach
Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren bereits zwei Mal im Kranzbach.

Über Ausstattung und Lage haben hier nun ja wirklich genügend Nutzer schon geschrieben, dem möchte ich nur persönliche Eindrücke hinzufügen:

Das Personal ist sehr freundlich, schon beim Ankommen fühlt man sich heimisch. Leider, und das sollte bei einem Haus dieser Kategorie (vor allem preislich!) wirklich nicht vorkommen, gibt es hier und da Nachlässigkeiten. Dazu gehören dann und wann nicht aufgefüllte Speisen am Buffet oder z.B. lange liegen gebliebene Reste an den Entsaftern im Kühlraum.

Hinzu kommt, dass dann und wann die jüngeren Mitarbeitern (ja, bei uns waren es wirklich nur diese!) etwas keck daher kommen. Wir haben z.B. via Zimmer-Telefon etwas bestellt. Nach langem Warten riefen wir noch einmal die Rezeption an und bekamen den netten Hinweis, dass wir doch bitte "a bisserl Geduld" haben sollen. Schliesslich sei man ja in einem "Haus der Entschleunigung".

Nun gut, feiner Humor sieht anders aus. Gerade in dieser Preislage.

Was ebenso nicht ganz passend zum tollen Anwesen finden, ist der Speisesaal abends. Hier kommt höchtens dann wirkliche Gemütlichkeit auf, wenn man einen Fensterplatz ergattern und auf das herrliche Panorama schauen kann. Ansonsten ist das hier etwas zu lebhaft, zu wuselig und einfach zu laut. Trotz der tollen Menuvorschläge und der leckeren Salat- und Käsebuffet-Auswahl ist auch hier Luft nach oben! Der Saal wirkt abends einfach weniger einladend als morgens wenn die Sonne ihn zum Frühstück aufhellt.

So, jetzt genug kritisiert.

Das Kranzbach bietet ansonsten, wie hier schon mehrfach beschrieben, die perfekte Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen.

Und auch wenn das Hotel gut besucht ist, hat man immer das Gefühl der Ruhe und der o.g. Entschleunigung.

Die großartige Umgebung in Krün, die Berge und Stille sollte man einfach nur genießen.

Ab und an sollte man (bei einem längeren Aufenthalt) jedoch auch mal auswärts Abendessen gehen, es gibt einige tolle Landgasthöfe, die man einfach nicht verpassen sollte...

FAZIT: Sehr anspruchsvolles Haus in jeglicher Hinsicht. Lage, Ausstattung und Service sind super. Hier und da ist noch etwas Luft nach oben. 4 1/2 Sterne von mir, die Preise sind jedoch schon mindestens auf 5-Sterne-Niveau! :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Travelalot73!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Liebe/r „Travelalot73“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über Ihre Empfehlung.
Es tut uns leid, dass Sie Nachlässigkeiten bemerken mussten und der Speisesaal nicht Ihren Geschmack trifft. Wir werden Ihren Kritikpunkten nachgehen.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns und senden viele Grüße aus Kranzbach
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wer einmal hier war möchte wieder hierher. Super Lage,super Komfort und super Verpflegung.
Dieses Hotel kann man nur empfehlen.Der Wellnessbereich ist sehr schön angelegt und Freizeitaktivitäteen ist hier Tür und Tor geöffnet.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Hedda F!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Liebe Hedda,
danke für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Wir freuen uns sehr darüber.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder und senden inzwischen viele Grüße aus Kranzbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Sehr schönes Hotel in bester Lage in einem Hochtal bei Garmisch. Sehr abgeschieden und damit aber auch ruhig. Essen in der 4 Sterne superior HP sehr gut - schon fast zu viel. Zum Glück kann man sich sportlich bestens austoben: Wandern, Fahrrad fahren (kann man vor Ort leihen) und danach im Pool in paar Bahnen ziehen. Der SPA-Bereich ist wunderschön mit mehr als 5 Pools und fantastischen Aussichten. Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind sensationell - man glaubt nicht unbedingt in D zu sein. Für Familien mit Kindern eher ungünstig.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Henrik M!
Lieber Henrik,
Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihr Lob.
Es wäre schön, Sie bald wieder zu sehen. In der Zwischenzeit viele Grüße aus Kranzbach
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Kranzbach ist seit seiner Eröffnung immer wieder unsere Rückzugs- und Erholungsoase. Vom liebevollen Empfang, der sich oft wie ein Heimkommen gestaltet. War man länger nicht da, wird man rasch über Neuerungen ins Bild gesetzt, ganz unaufgeregt, angenehm. Wenn man sein Zimmer bezieht, es wird versucht, auf Wünsche nach "seinem alten" Zimmer einzugehen, wenn man das mag, fühlt man sich in der warmen, holzigen Atmosphäre sofort um einiges ruhiger. Das mehrgängige Abendessen, bei dem bislang keine Wünsche offen blieben, und die feinen Weinempfehlungen, runden den ersten Abend ab. Wenn man mag, kann man an der Bar noch seinen Schlaftee oder einen anderen Schlummertrunk geniessen. In wundervoller Atmosphäre. Nach einer ruhigen Nacht geht es dann nach einem sensationellen Frühstück, auch hier bleibt kein Wunsch unerfüllt, zum Wandern oder Relaxen. Das SPA ist wunderbar großräumig, immer warm, so dass man gut ruhen kann und super gepflegt. Das Personal erlebten wir immer freundlich, entgegenkommend und offen, sowie in der Kabine kompetent und auf Bedürfnisse sofort reagierend. Wen nachmittags der Hunger plagt, kann mit Süppchen oder Kuchen oder Salat eine kleine Zwischenmahlzeit nehmen, oder sich auf den nächsten wundervollen Abend im Restaurant freuen. Am Abreisetag sind mittlerweile genügend Kabinen und Schränke zur Verfügung. Wenn man auscheckt, macht ein kleines, selbstgemachtes giveaway aus der Küche den Abschied etwas leichter.
Wir kommen immer wieder gerne, herzlichen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Traveler229466!
Liebe/r "Traveler229466",
herzlichen Dank für Ihre lieben Worte und Ihre Bewertung. Unser gesamtes Team freut sich über Ihr Lob und dass Sie uns als Ihre Rückzugs- und Erholungsoase sehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden viele Grüße aus Kranzbach
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krün.
Das Graseck
Nr. 1 von 16 in Schwangau
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Hotel das Kranzbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel das Kranzbach

Anschrift: Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Krün
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel das Kranzbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel das Kranzbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kranzbach Hotel
Schloss Kranzbach