“Immer wieder”

Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Landshut, Deutschland
“Immer wieder”
Bewertet am 23. Mai 2014

Das Kranzbach ist seit seiner Eröffnung immer wieder unsere Rückzugs- und Erholungsoase. Vom liebevollen Empfang, der sich oft wie ein Heimkommen gestaltet. War man länger nicht da, wird man rasch über Neuerungen ins Bild gesetzt, ganz unaufgeregt, angenehm. Wenn man sein Zimmer bezieht, es wird versucht, auf Wünsche nach "seinem alten" Zimmer einzugehen, wenn man das mag, fühlt man sich in der warmen, holzigen Atmosphäre sofort um einiges ruhiger. Das mehrgängige Abendessen, bei dem bislang keine Wünsche offen blieben, und die feinen Weinempfehlungen, runden den ersten Abend ab. Wenn man mag, kann man an der Bar noch seinen Schlaftee oder einen anderen Schlummertrunk geniessen. In wundervoller Atmosphäre. Nach einer ruhigen Nacht geht es dann nach einem sensationellen Frühstück, auch hier bleibt kein Wunsch unerfüllt, zum Wandern oder Relaxen. Das SPA ist wunderbar großräumig, immer warm, so dass man gut ruhen kann und super gepflegt. Das Personal erlebten wir immer freundlich, entgegenkommend und offen, sowie in der Kabine kompetent und auf Bedürfnisse sofort reagierend. Wen nachmittags der Hunger plagt, kann mit Süppchen oder Kuchen oder Salat eine kleine Zwischenmahlzeit nehmen, oder sich auf den nächsten wundervollen Abend im Restaurant freuen. Am Abreisetag sind mittlerweile genügend Kabinen und Schränke zur Verfügung. Wenn man auscheckt, macht ein kleines, selbstgemachtes giveaway aus der Küche den Abschied etwas leichter.
Wir kommen immer wieder gerne, herzlichen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Traveler229466!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Liebe/r "Traveler229466",
herzlichen Dank für Ihre lieben Worte und Ihre Bewertung. Unser gesamtes Team freut sich über Ihr Lob und dass Sie uns als Ihre Rückzugs- und Erholungsoase sehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden viele Grüße aus Kranzbach

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (94)
Bewertet am 20. Mai 2014

Liebes Kranzbach,
wenn ich ein Märchen schreibe mit "happy end", dann erzählt es vom Kranzbach. Es würde voller Spannung sein. Beim Lesen würde man die Kraft verspüren, dieses magischen Tals, mit all seinen Gesichtern und Wesen. An diesem Ort ist man so nah und doch so fern, in einer anderen Welt, außer der man voller Energie zurückkehrt. Man wird aufgefangen, wie ein Wassertropfen, von eines der unzähligen Wiesenblättern und wieder sanft geerdet. Wer bis dato nicht an Feen und Wichtel glaubt, ist hier noch nicht gewesen!
Danke an das ganze Kranzbach Team, daß es dieses Märchen schon gibt!
Ich freue mich gerade es zum 8 mal lesen zu dürfen.
Angelika Hagen
Jetzt gehe zu einem Wichtel für eine schöne Ganzkörpermassage

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Angelika H!
Liebe Angelika,
danke vielmals für Ihre Bewertung und die tolle Beschreibung des Kranzbach-Märchens. Wir schreiben dieses gerne für Sie weiter und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße von den fleißigen Feen, Wichteln und dem gesamten Kranzbach-Team
Panama-Stadt, Panama
Bewertet am 20. Mai 2014

Das Hotel ist wirklich ausgezeichztnet in allen Belangen. Angefangen von der Ankunft bist zur Abreise. Immer erlebt der Gast kleine Überraschungen. Das gebotene Essen ist mehr als ausreichend aufgrund der Jause am Nachmittag

Zimmertipp: Egal ob neue oder historische Zimmer. Einfach blendend!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, chmeindl!
Dankeschön für die Bewertung - wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße aus Kranzbach
Salem
Bewertet am 19. Mai 2014

"Rückzugsoase für Ruhe, Entspannung und gesunde Ferien" so vermarket sich das Hotel auf seiner Homepage und ich kann dem Ganzen nur zustimmen und dies rundum bestätigen.

Landschaftlich wunderschön eingebettet in Mitten der Natur thront das Kranzbach auf einer Bergwiese, ohne Nachbarn, ohne Durchgangsverkehr und man hört nur Vogelgezwitscher und sonst gar nichts. Besser geht nicht. Das gleiche gilt für die nächtliche Ruhe. Auch hier kann ich uneingeschränkt meine Empfehlung aussprechen, da ich selbst sehr empfindlich bin. Ich höre das Gras wachsen! Aber hier kann man tatsächlich bei offenem Fenster schlafen und diese Ruhe wird durch nichts gestört - es sei denn Sie haben das Pech, rücksichtslose Hotelgäste als Nachbarn zu haben. Was jedoch kaum der Fall sein wird, da die Gäste vornehmlich wegen der ausnahmslosen ruhigen Lage mitunter das Hotel buchen. Und das Klientel des Kranzbach weiß sich zu benehmen.

In puncto Ruhe ist mir außerdem positiv aufgefallen: Es gibt keine Beschallung in Form von Duddel- oder Hintergrundmusik. Auch nicht im Restaurant. Lediglich im SPA Bereich wird dies zu den Massagen eingesetzt. Aber natürlich - je nach Wunsch des Kunden - auch abgestellt.

Der Service und das Personal sind absolut professionell und sehr freundlich. Und zwar durchgehend. Jeder Mitarbeiter im Hause - von der guten Fee, die jeden Tag Ihr Zimmer peinlich sauber hält, über das Servicepersonal im Gastronomiebereich ebenso wie im SPA Bereich bis hin zum Management - zeichnet sich durch Höflichkeit und Aufmerksamkeit aus. Das Management scheint was von Menschführung zu verstehen, da die Zuvorkommenheit in keinster Weise aufgesetzt wirkt, sondern ein wahres Anliegen zu sein scheint.

Getoppt wird das Ganze durch die hervorragende Küche, die keine kulinarischen Wünsche offen lässt. Die Auswahl an Speisen sowohl zum Frühstück, Mittagessen, dem nachmittäglichen Kuchenbuffet und dem Abendessen ist schier endlos und von hervorragender Qualität.

Weitere Hervorhebung verdient das Badehaus das mit 5 Pools innen und außen, 9 Saunen und Dampfbädern eine Auswahlmöglichkeit bietet, die der Gast auf diesem Niveau so schnell nicht wiederfindet! Liegen sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Auch absolute Ruheräume oder - wem es zu leise ist - ein Plauderraum ebenfalls mit Liegemöglichkeiten stehen in genügender Anzahl zur Verfügung. Hier muss definitiv niemand seine Liege mit einem Handtuch reservieren. Dass manche sich dennoch nicht an die Sauna-Regel halten, steht auf einem anderen Blatt.

Das Angebot im SPA Bereich ist ebenfalls hervorragend. Hier kommen sowohl die "Klassiker" und die "Exoten" im Bereich der Massagen, Kosmetik und der Körperbehandlungen voll auf ihre Kosten.

Wem nur Wellness und Ausruhen zu langweilig erscheint, dem sei das Aktivprogramm des Kranzbach ans Herz gelegt. Neben Outdooraktivitäten (wie z.B. Walking oder eine geführte Wanderung) gibt es Indooraktivitäten (wie z.B. Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Zumba etc.) . Hierzu steht ein wunderschöner Raum mit Blick auf die angrenzenden Berge zur Verfügung. Mein persönlicher Favorit war Yoga, das im Kranzbach sogar 2 Mal täglich angeboten wird. Dies habe ich noch in keinem anderen Hotel so vorgefunden. Dass hierfür ein Aufpreis von 14 Euro/Yogaeinheit zu zahlen ist, finde ich jedoch nicht gerechtfertigt. Dies sollte bei einem Hotel in dieser Preisklasse - zumindest 1 Mal täglich- inkludiert sein.

Das Kranzbach ist ein 4 Sterne Superior Hotel, das keine Wünsche offen lässt und dessen Homepage nichts verheimlicht was man nicht sieht oder verspricht was es nicht gibt! Hier kann man alles haben nur keinen Stress, Lärm und Hektik. Dem süßen Nichtstun frönen. Oder aktiv werden in der angrenzenden Bergwelt, in der jede Menge sportliche Herausforderungen warten - oder aber man geht es ganz ruhig mit einem Spaziergang zu Schloss Ellmau oder der dazugehörigen Alm an. Die Natur ist hier direkt vor der Haustüre und das Auto kann man getrost in der Tiefgarage parken.

Kein Wunder dass das Kranzbach inzwischen viele Wiederholungstäter hat. Ich gehöre definitiv mit dazu, wenngleich bei mir erst einmal Sparen angesagt ist :-). Billig geht anders, aber das Preis Leistung Verhältnis stimmt. Lieber 1 Mal Kranzbach als 3 Mal Möchte-gern-Hotels.

Fazit: Ich weiß nicht, wie das Kranzbach zu toppen wäre. Hier stimmt einfach alles. Die Philosophie, die Menschen die dahinter stehen und die Lage.

Wer hier meckert, braucht dringend einen Arzt!

Zimmertipp: Wer es romantisch liebt ist im Mary Portman House richtig aufgehoben. Mir persönlich gefallen die Z ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, GabiZSalem!
Liebe Gabi,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung unseres Hauses genommen haben. Über Ihr Lob freuen wir uns sehr!
Es ist schön zu hören, dass wir Sie wieder begrüßen dürfen. In der Zwischenzeit senden wir viele Grüße aus Kranzbach
Bitburg, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2014

Wunderschoenes Hotel zwischen Karwendel und Wetterstein. Sehr aufmerksames Personal, schoene Zimmer, sehr gutes Essen. Und das Badehaus und der Wellnesbereich einfach nur top. Dieses Hotel und die Lage kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Iris E!
Liebe Iris,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden viele Grüße aus Kranzbach
Bewertet am 18. Mai 2014

Meine Frau und ich verbrachten 2 Nächte an einem kalten Frühlings-Wochenende im Kranzbach.

Positive Merkmale: Den vielen positiven Beiträgen zuvor bzgl. Service und Aufmerksamkeit, Wellness-/Spa-Angeboten und den Zimmern kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Das Frühstücksbuffet gehört - trotz zahlreicher Aufenthalte in vergleichbar luxuriösen Hotels - zu den besten, die ich jemals in Anspruch nehmen durfte und offeriert eine nahezu grenzenlose Auswahl auch an lokalen Spezialitäten.

Das Kranzbach bildet im deutschlandweiten Vergleich unverändert eine der Speerspitzen, was das Angebot an Wellness und Spa angeht. Dies gilt nicht nur für den Umfang angebotener Behandlungen sondern auch für die Professionalität des Personals in diesem Bereich. Spitze!

Negative Merkmale: Die Größe des Hotels und die damit verbundene Gästeanzahl wird dem Gast insb. im Herbst/Winter/Frühling bewusst, wenn die Außenflächen nicht nutzbar sind. In den Saunen (insb. zu Aufgusszeiten) und den Indoor-Liegeflächen kann es dann schon mal eng werden und ein "echtes" Gefühl von Exklusivität kommt dann eher weniger auf. Diesen Umstand sollte man berücksichtigen, wenn man zu den besagten Jahreszeiten reist. Die Qualität des Abendessens im Restaurant fällt ggü. der Qualität am Morgen ab. Zwar hören sich die offerierten Speisen allesamt hervorragend an, das kulinarische Ergebnis entspricht jedoch nicht immer den Erwartungen des Gastes an ein Hotel der absoluten Spitzenklasse. Dies ist - gelinde gesagt - Jammern auf enorm hohen Niveau, allerdings werden an ein Hotel dieser Kategorie und dieses Selbstanspruchs eben auch enorm hohe Ansprüche seitens des Gastes gestellt.

insgesamt werden wir unseren Aufenthalt im Kranzbach in sehr positiver Erinnerung behalten und können dieses Haus für ein paar erholsame Tage in toller Umgebung abseits des Großstadtlärms sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, skydumont!
Lieber "Skydumont",
ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns über Ihr Lob und Ihre Empfehlung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Abendessens nicht erfüllen konnten.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder - z.B. ist es bei uns auch im Sommer sehr schön! Viele Grüße aus Kranzbach
Murnau, Deutschland
Bewertet am 13. Mai 2014

Eintauchen in eine Welt der Ruhe & Entspannung, aufmerksamer & freundlicher Service mit hervorragender Küche.
Die Bergwelt genießen und zu sich finden.
Die Möglichkeit zu haben, sportlich aktiv zu sein oder einfach auch nur die Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Markus H!
Lieber Markus,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie bei uns Ihre Seele baumeln lassen können. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in Ihrer persönlichen Ruhe- und Entspannungs-Welt. Viele Grüße in der Zwischenzeit
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krün.
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 von 4 in Krün
Post-Hotel
Post-Hotel
Nr. 3 von 20 in Mittenwald

Sie waren bereits im Das Kranzbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kranzbach

Unternehmen: Das Kranzbach
Anschrift: Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Krün
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Das Kranzbach 4.5*
Rund 100 km von München entfernt, am Fuße der mächtigen Zugspitze und vor der grandiosen Bergkulisse von Karwendel und Wetterstein, liegt eine besondere Wellnessoase inmitten unberührter Natur: »DAS KRANZBACH«. Das märchenhafte Äußere des 4****S Hotels erinnert an einen englischen Landsitz. Die neuen Zimmertrakte und das Badehaus mit einem 3.500 m² großen Vital & Spa Bereich schmiegen sich harmonisch in die Landschaft ein. Heiße Pools, Saunen und Dampfbäder laden zu einem Tag im Bademantel ein. Sich bei Massagen und kosmetischen Behandlungen verwöhnen lassen. Dazu eine feine, frische Küche mit regionalen Qualitätsprodukten und erlesenen Weinen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, HRS, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kranzbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kranzbach Hotel
Schloss Kranzbach