Das Kranzbach
112 $*
  • Inklusive Frühstück
  • Spa
Bewertet 20. Mai 2014

Das Hotel ist wirklich ausgezeichztnet in allen Belangen. Angefangen von der Ankunft bist zur Abreise. Immer erlebt der Gast kleine Überraschungen. Das gebotene Essen ist mehr als ausreichend aufgrund der Jause am Nachmittag

Zimmertipp: Egal ob neue oder historische Zimmer. Einfach blendend!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, chmeindl!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Dankeschön für die Bewertung - wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße aus Kranzbach

Bewertet 19. Mai 2014

"Rückzugsoase für Ruhe, Entspannung und gesunde Ferien" so vermarket sich das Hotel auf seiner Homepage und ich kann dem Ganzen nur zustimmen und dies rundum bestätigen.

Landschaftlich wunderschön eingebettet in Mitten der Natur thront das Kranzbach auf einer Bergwiese, ohne Nachbarn, ohne Durchgangsverkehr und man hört nur Vogelgezwitscher und sonst gar nichts. Besser geht nicht. Das gleiche gilt für die nächtliche Ruhe. Auch hier kann ich uneingeschränkt meine Empfehlung aussprechen, da ich selbst sehr empfindlich bin. Ich höre das Gras wachsen! Aber hier kann man tatsächlich bei offenem Fenster schlafen und diese Ruhe wird durch nichts gestört - es sei denn Sie haben das Pech, rücksichtslose Hotelgäste als Nachbarn zu haben. Was jedoch kaum der Fall sein wird, da die Gäste vornehmlich wegen der ausnahmslosen ruhigen Lage mitunter das Hotel buchen. Und das Klientel des Kranzbach weiß sich zu benehmen.

In puncto Ruhe ist mir außerdem positiv aufgefallen: Es gibt keine Beschallung in Form von Duddel- oder Hintergrundmusik. Auch nicht im Restaurant. Lediglich im SPA Bereich wird dies zu den Massagen eingesetzt. Aber natürlich - je nach Wunsch des Kunden - auch abgestellt.

Der Service und das Personal sind absolut professionell und sehr freundlich. Und zwar durchgehend. Jeder Mitarbeiter im Hause - von der guten Fee, die jeden Tag Ihr Zimmer peinlich sauber hält, über das Servicepersonal im Gastronomiebereich ebenso wie im SPA Bereich bis hin zum Management - zeichnet sich durch Höflichkeit und Aufmerksamkeit aus. Das Management scheint was von Menschführung zu verstehen, da die Zuvorkommenheit in keinster Weise aufgesetzt wirkt, sondern ein wahres Anliegen zu sein scheint.

Getoppt wird das Ganze durch die hervorragende Küche, die keine kulinarischen Wünsche offen lässt. Die Auswahl an Speisen sowohl zum Frühstück, Mittagessen, dem nachmittäglichen Kuchenbuffet und dem Abendessen ist schier endlos und von hervorragender Qualität.

Weitere Hervorhebung verdient das Badehaus das mit 5 Pools innen und außen, 9 Saunen und Dampfbädern eine Auswahlmöglichkeit bietet, die der Gast auf diesem Niveau so schnell nicht wiederfindet! Liegen sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Auch absolute Ruheräume oder - wem es zu leise ist - ein Plauderraum ebenfalls mit Liegemöglichkeiten stehen in genügender Anzahl zur Verfügung. Hier muss definitiv niemand seine Liege mit einem Handtuch reservieren. Dass manche sich dennoch nicht an die Sauna-Regel halten, steht auf einem anderen Blatt.

Das Angebot im SPA Bereich ist ebenfalls hervorragend. Hier kommen sowohl die "Klassiker" und die "Exoten" im Bereich der Massagen, Kosmetik und der Körperbehandlungen voll auf ihre Kosten.

Wem nur Wellness und Ausruhen zu langweilig erscheint, dem sei das Aktivprogramm des Kranzbach ans Herz gelegt. Neben Outdooraktivitäten (wie z.B. Walking oder eine geführte Wanderung) gibt es Indooraktivitäten (wie z.B. Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Zumba etc.) . Hierzu steht ein wunderschöner Raum mit Blick auf die angrenzenden Berge zur Verfügung. Mein persönlicher Favorit war Yoga, das im Kranzbach sogar 2 Mal täglich angeboten wird. Dies habe ich noch in keinem anderen Hotel so vorgefunden. Dass hierfür ein Aufpreis von 14 Euro/Yogaeinheit zu zahlen ist, finde ich jedoch nicht gerechtfertigt. Dies sollte bei einem Hotel in dieser Preisklasse - zumindest 1 Mal täglich- inkludiert sein.

Das Kranzbach ist ein 4 Sterne Superior Hotel, das keine Wünsche offen lässt und dessen Homepage nichts verheimlicht was man nicht sieht oder verspricht was es nicht gibt! Hier kann man alles haben nur keinen Stress, Lärm und Hektik. Dem süßen Nichtstun frönen. Oder aktiv werden in der angrenzenden Bergwelt, in der jede Menge sportliche Herausforderungen warten - oder aber man geht es ganz ruhig mit einem Spaziergang zu Schloss Ellmau oder der dazugehörigen Alm an. Die Natur ist hier direkt vor der Haustüre und das Auto kann man getrost in der Tiefgarage parken.

Kein Wunder dass das Kranzbach inzwischen viele Wiederholungstäter hat. Ich gehöre definitiv mit dazu, wenngleich bei mir erst einmal Sparen angesagt ist :-). Billig geht anders, aber das Preis Leistung Verhältnis stimmt. Lieber 1 Mal Kranzbach als 3 Mal Möchte-gern-Hotels.

Fazit: Ich weiß nicht, wie das Kranzbach zu toppen wäre. Hier stimmt einfach alles. Die Philosophie, die Menschen die dahinter stehen und die Lage.

Wer hier meckert, braucht dringend einen Arzt!

Zimmertipp: Wer es romantisch liebt ist im Mary Portman House richtig aufgehoben. Mir persönlich gefallen die Zimmer in den Gartenflügeln besser - wunderbar schnörkellos, zeitgemäß und warm durch wunderschöne Holzböden. Ein kleiner Negativaspekt als Alleinreisender: die Einzelzimmer haben leider keine Bergsicht sondern nur Aussicht auf den Kräutergarten und Blick auf die Einfahrt Tiefgarage. Ist nicht wirklich störend, aber eben nicht so schön wie die Doppelzimmer.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Gabriele Z!

Liebe Gabi,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung unseres Hauses genommen haben. Über Ihr Lob freuen wir uns sehr!
Es ist schön zu hören, dass wir Sie wieder begrüßen dürfen. In der Zwischenzeit senden wir viele Grüße aus Kranzbach

Bewertet 19. Mai 2014

Wunderschoenes Hotel zwischen Karwendel und Wetterstein. Sehr aufmerksames Personal, schoene Zimmer, sehr gutes Essen. Und das Badehaus und der Wellnesbereich einfach nur top. Dieses Hotel und die Lage kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Iris E!

Liebe Iris,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden viele Grüße aus Kranzbach

Bewertet 18. Mai 2014

Meine Frau und ich verbrachten 2 Nächte an einem kalten Frühlings-Wochenende im Kranzbach.

Positive Merkmale: Den vielen positiven Beiträgen zuvor bzgl. Service und Aufmerksamkeit, Wellness-/Spa-Angeboten und den Zimmern kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Das Frühstücksbuffet gehört - trotz zahlreicher Aufenthalte in vergleichbar luxuriösen Hotels - zu den besten, die ich jemals in Anspruch nehmen durfte und offeriert eine nahezu grenzenlose Auswahl auch an lokalen Spezialitäten.

Das Kranzbach bildet im deutschlandweiten Vergleich unverändert eine der Speerspitzen, was das Angebot an Wellness und Spa angeht. Dies gilt nicht nur für den Umfang angebotener Behandlungen sondern auch für die Professionalität des Personals in diesem Bereich. Spitze!

Negative Merkmale: Die Größe des Hotels und die damit verbundene Gästeanzahl wird dem Gast insb. im Herbst/Winter/Frühling bewusst, wenn die Außenflächen nicht nutzbar sind. In den Saunen (insb. zu Aufgusszeiten) und den Indoor-Liegeflächen kann es dann schon mal eng werden und ein "echtes" Gefühl von Exklusivität kommt dann eher weniger auf. Diesen Umstand sollte man berücksichtigen, wenn man zu den besagten Jahreszeiten reist. Die Qualität des Abendessens im Restaurant fällt ggü. der Qualität am Morgen ab. Zwar hören sich die offerierten Speisen allesamt hervorragend an, das kulinarische Ergebnis entspricht jedoch nicht immer den Erwartungen des Gastes an ein Hotel der absoluten Spitzenklasse. Dies ist - gelinde gesagt - Jammern auf enorm hohen Niveau, allerdings werden an ein Hotel dieser Kategorie und dieses Selbstanspruchs eben auch enorm hohe Ansprüche seitens des Gastes gestellt.

insgesamt werden wir unseren Aufenthalt im Kranzbach in sehr positiver Erinnerung behalten und können dieses Haus für ein paar erholsame Tage in toller Umgebung abseits des Großstadtlärms sehr empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, skydumont!

Lieber "Skydumont",
ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns über Ihr Lob und Ihre Empfehlung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Abendessens nicht erfüllen konnten.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder - z.B. ist es bei uns auch im Sommer sehr schön! Viele Grüße aus Kranzbach

Bewertet 13. Mai 2014

Eintauchen in eine Welt der Ruhe & Entspannung, aufmerksamer & freundlicher Service mit hervorragender Küche.
Die Bergwelt genießen und zu sich finden.
Die Möglichkeit zu haben, sportlich aktiv zu sein oder einfach auch nur die Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Markus H!

Lieber Markus,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie bei uns Ihre Seele baumeln lassen können. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in Ihrer persönlichen Ruhe- und Entspannungs-Welt. Viele Grüße in der Zwischenzeit