“Erholsame Tage im Kranzbach”
Bewertung zu Das Kranzbach

Das Kranzbach
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Bewertet am 22. Februar 2014

In der Zeitschrift Emotion wurde das Hotel im Artikel Doktor Holiday mit dem Kommentar "Pure Erholung in den Bergen" empfohlen. Die Lage des Hotels ist einmalig! Das Einzelzimmer im Gartenflügel war sehr hell und funktionell eingerichtet. Schade, dass der Blick auf den Kräutergarten gerichtet war, aber es gab viele Sitz- und Liegemöglichkeiten mit Blick auf die umliegenden Bergketten.
Das Frühstück ist perfekt. Hier findet sich für jeden Geschmack etwas. Säfte können selbst zusammengestellt und gepresst werden. Kompliment - sehr gut. Leider ist das Teewasser nicht immer richtig heiß. Das war zum Teil auch im Spabereich der Fall. Schade, für Tee sollte das Wasser nicht nur lauwarm sein.
Die Anwendungen waren zum großen Teil in Ordnung. Hier und da könnte es etwas mehr Individualität sein. Teilweise kommt man sich wirklich wie eine "Nummer" vor, die abgearbeitet wird.
Das Sportangebot war gut und ausreichend. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Beim Abendessen fehlt zum Teil das kleine Tüpfelchen auf dem "i". Hier hilft es, wenn das Personal mit offenen Augen auf die kleinen Details achtet, z.B. Blattsalate sollten immer frisch und knackig sein, keine welken Blätter ODER etwas Petersilie in die Geflügelkraftbrühe mit Eierstich. Absolut perfekt ist das Käsebuffet mit Feigensenf, Aprikosensenf etc. und stets frischem, leckeren Brot.
Insgesamt ist es eine angenehme ruhige Atmosphäre in den Bergen. Eine Idylle!

Zimmertipp: Zimmer im Gartenflügel mit Bergblick
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Alleinreisender2014!
n_stroehle, m von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Lieber "Alleinreisender2014",
ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihr Lob.
Ihr Feedback bezüglich Teewasser werden wir gerne besprechen, danke dafür!
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und senden viele Grüße aus Kranzbach

Bewertet am 21. Februar 2014

Eins vorab: wir waren schon öfters Gast im "Kranzbach" und wissen, was wir für unser Geld bekommen.
Für alle anderen sei es hier kurz zusammen gefasst:
Es gibt RUHE und davon VIEL.
Wer einen Partyurlaub machen möchte, sollte sich was anderes suchen.

Bestimmt kann man hier den herzlichsten, unkompliziertesten und persönlichsten Service erleben. Die Mitarbeiter sind die Seele und das Rückgrat dieses wunderschönen Hauses.
An fast jeder Ecke und zu jeder Zeit findet man aufmerksame Augen und Ohren, die sich nach dem Befinden des Gastes erkundigen und für allerhand Fragen, Wünsche und Anregungen empfänglich wären - wenn es denn welche gäbe.
Das Konzept des Hotels ist einfach: von allem das Beste und davon VIEL. Es wurde wirklich an keinem Ende gespart. Die Einrichtung sucht ihresgleichen, der Wellnessbereich ist riesig und vielfältigst, so dass selbst bei vollem Haus jede Menge Platz für jeden Gast zur Verfügung steht.
Die Anwendungen sind ausgesprochen empfehlenswert.
Am sportlichen Freizeitangebot haben wir aus gesundheitlichen Gründen nicht teilgenommen, aber von anderen Gästen nur Gutes darüber gehört. Die Speisen sind von vorzüglicher Qualität und immer liebevollst angerichtet...

Kurz: wir haben dieses Hotel im Freundekreis schon (erfolgreich) und guten Gewissens empfohlen, wollen dies hiermit bekräftigen und freuen uns selbst auf unseren nächsten Aufenthalt in "Unserem Kranzbach".

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sanne2204!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Liebe "Sanne2204",
Danke vielmals dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Unser Team freut sich sehr über Ihr Lob.
Wir hoffen, durch unsere stetigen Bemühungen auch Ihre weiteren Aufenthalte unvergesslich zu machen. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße

Bewertet am 18. Februar 2014

Wunderbares Wellnesshotel mitten in der bayrischen Bergwelt. Die Wellnessanlage ist riesig und mit allem ausgerüstet, was das Herz begehrt. Dazu kommt die einmalig ruhige Lage, die Freundlichkeit des Personals, das wunderbare Essen und vieles mehr.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihren speziellen Charme ob in den Neubauten oder im Mary-Portman-Haus.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Eduard-Robert K!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2014

Lieber Eduard-Robert,
ein herzliches Dankeschön für Ihre lobenden Worte - unser Team freut sich sehr!
Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße

Bewertet am 7. Februar 2014

Beim Ankommen erscheint es wie eine Zeitreise-Ein Schloss im englischen Landhausstil. Diese außergewöhnliche Ruhe und rundherum nur Berge. Absolute Stille und diese frische Luft....
Was mich auch sehr überzeugt hat, ist das dieses Hotel seinem Namen als Wellnesshotel gerecht wird! Das Frühstück: alles Frisch und reichliche Auswahl! Lecker!Die Wellnessabteilung ist weitläufig, hell, sehr sauber, nettes junges Team, hier lässt man keine Wünsche offen - sondern hier werden sie Wahr...Besonders möchte ich hier die das Lady Spa hervorheben-hier findet man Ruhe! Die Behandlungen hatten alle einen hohen Erholungswert und die Begegnung mit der Spaleitung hat den Rest meiner Überzeugung bestätigt, sehr gastorientiert, professionelle und kompetente Beratung zur Auswahl der Anwendungen, somit fand ich genau das individuelle geschnürte Paket für mich. Ein Traum einfach!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sonnenschein522!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2014

Liebe/r "Sonnenschein522",
ein herzliches Dankeschön für Ihre lobenden Worte. Wir geben Ihr Feedback bezüglich Frühstück und Spa gerne an die Abteilungen weiter.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Ladies Spa wohl gefühlt haben.
Viele Grüße nach Augsburg - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bewertet am 24. Januar 2014

Ein sehr schönes Wellness Hotel in optimaler Lage. Der schönste und größte Spa in Deutschland mit vielen Möglichkeiten der Entspannung. Die Einrichtung und der Serivce sind perfekt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr für 4 Tage zu Gast im Kranzbach. In einem Welnesshotel hatten wir nicht so viele Hunde erwartet. Wir haben insgesamt 35 gezählt, davon waren zwei Hunde rießige Bernadiner Hunde.
Die Hunde waren nicht im Restaurant oder im Spa Bereich.
Wir sind schon sehr erschrocken als wir in den Aufzug steigen wolten , als uns direkt zwei sehr große Bernadinerhunde entgegenkamen, leider hat der Aufzug und Gang auch immer entsprechen gerochen.
Man kann das Hotel sehr empfehlen, muß aber sicher sein, das zwar keine kleinen Kinder kommen können, jedoch Hunde erwünscht sind.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, designbella!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2014

Liebe „designbella“,
danke vielmals für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte.
Hunde sind bei uns in insgesamt 8 Zimmern (+ Baumhaus und Torhaus) erlaubt. Es tut uns leid, dass Sie sich dadurch gestört gefühlt haben. Auf den Liegewiesen-, im Bade- und Restaurantbereich haben Hunde keinen Zutritt.
Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden liebe Grüße

Bewertet am 24. Januar 2014

Auch den zweiten Aufenthalt im Kranzbach haben wir sehr genossen. Diesmal wohnten wir im Dachgeschoss des historischen Mary-Portman-Hauses - sehr reizvolle, gemütliche Atmosphäre! Das Essen war auch diesmal perfekt. Egal ob Frühstück, Mittagsimbiss, Nachmittagskuchen oder Abendmenü - die Auswahl ist vielfältig, die Qualität vom Feinsten. Teuer im Vergleich zu anderen Getränken ist der Wein im Restaurant. 5,50 Euro für ein Glas (0,1 l) Wein ist schon happig. Dafür gibt es das wohlschmeckende Wasser aus der eigenen Quelle stets kostenlos serviert. Der Wellness-Bereich ist blitzsauber, bietet tolle Aussichten auf die herrliche Landschaft, im Winter brennen Kaminfeuer und eine große Anzahl an Liegeplätzen sollte für jeden eine passende Relax-Nische bieten. Das wichtigste zum Schluß: Überall im Haus herrscht himmlische Ruhe! Das Kranzbach ist nämlich eine kleinkind-freie Zone! Ein riesiges Danke dafür!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anjali S!

Liebe Angela,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung – unser Team freut sich sehr darüber!
Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Konzept zusagt und Sie sich bei uns wohl fühlen.
Wir freuen uns auf ein drittes Mal.
Inzwischen viele Grüße aus Kranzbach

Bewertet am 21. Januar 2014

Einzigartiges Wellness Hotel im Englischen Landhausstil !
Wer Ruhe sucht ist hier richtig ! Die Wellness Abteilung lässt keine Wünsche offen.
Tipp: Ladys Spa !
Wir sind bereits öfters bei Tausendsassa Klaus King im Kranzbach abgestiegen.
Es ist immer wieder erstaunlich wie sich das Kranzbach bei jeden Besuch verändert .
Freundliche Mitarbeiter von der An- bis zur Abreise.
Das neu errichtete Torhaus sucht seines Gleichen ebenso wie das Baumhaus.
Auch Reisende mit Hund sind hier gerne gesehen !
Die Küche zeitgemäß, Fisch Zwischengang allerdings ein Flop !
Der Service nett und effizient .
Tipp. Den Abend ausklingen lassen bei Barchefin Katharina ! Danke dem ganzen Team

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ingrid Chefin J!
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2014

Liebe Ingrid,
danke vielmals für Ihr Feedback, wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung.
Ihre Kritik bezüglich dem Zwischengang werden wir intern besprechen.
Liebe Grüße und bis hoffentlich bald

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krün.
7 km entfernt
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
7,3 km entfernt
Parkhotel Wallgau
Parkhotel Wallgau
Nr. 2 von 5 in Wallgau

Sie waren bereits im Das Kranzbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kranzbach

Anschrift: Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Krün
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Preisklasse: 389€ - 452€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Das Kranzbach 4.5*
Rund 100 km von München entfernt, am Fuße der mächtigen Zugspitze und vor der grandiosen Bergkulisse von Karwendel und Wetterstein, liegt eine besondere Wellnessoase inmitten unberührter Natur: »DAS KRANZBACH«. Das märchenhafte Äußere des 4****S Hotels erinnert an einen englischen Landsitz. Die neuen Zimmertrakte und das Badehaus mit einem 3.500 m² großen Vital & Spa Bereich schmiegen sich harmonisch in die Landschaft ein. Heiße Pools, Saunen und Dampfbäder laden zu einem Tag im Bademantel ein. Sich bei Massagen und kosmetischen Behandlungen verwöhnen lassen. Dazu eine feine, frische Küche mit regionalen Qualitätsprodukten und erlesenen Weinen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kranzbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kranzbach Hotel
Schloss Kranzbach