“Sehr schön, mit Verbesserungsbedarf.”
Bewertung zu Das Kranzbach

Das Kranzbach
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Lissabon, Portugal
“Sehr schön, mit Verbesserungsbedarf.”
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Kranzbach ist zweifelsohne ein gutes Hotel. Die Lage ist fantastisch: Das Hotel liegt abgeschieden mitten in der Natur, nur Hügel, Wiesen und Wälder vor dem beeindruckenden Alpenpanorama. Mehr geht wahrscheinlich nicht.

Der Spa-Bereich ist das Zentrum des Hotels, erstklassig und für ein einzelnes Hotel sehr gut. Diverse Pools, diverse Saunen und verschiedenen Ruheräume - sehr schön und optisch auch durchaus ansprechend. Das Spa-Bistro fällt im Ambiente zwar deutlich ab, aber dass ein Schwimmbadcafé mit einem Wiener Kaffehaus nicht mithalten kann, ist erwartbar.
Angenehm ist es, dass der Begriff Wellness und Entspannung im Kranzbach keinerlei erotische oder amouröse Note hat. Hier trifft man nicht unverhofft auf lüsterne Blicke, es gibt keine unseriösen Private-Spa-Bereiche oder ähnliches. Schade, dass man das mittlerweile erwähnen muss - im Kranzbach ist man davor sicher. Es stören eigentlich nur die Menschen, die ihre Liegen schon vor dem Frühstück mit Badehose und Badeanzug reservieren. Schade, dass die Bademeister dieser Unkultur nicht aktiver entgegen treten.

Zimmer gibt es in zwei unterschiedlichen Gebäuden. Entweder im Schloss, dass modern und mutig renoviert wurde, oder im Gartenflügel, der schlicht und klar in Holz und Glas gehalten wird. Wir haben dort gewohnt und uns wohlgefühlt. Alles was man braucht ist da, alles hell, gross, schön. Der Fernseher frontal zum Bett ist ein bisschen gross, aber das ist wahrscheinlich der Zeitgeist, der auch in diesem Haus Einzug gehalten hat.

Das Restaurant ist durchschnittlich - leider - und hat nicht das Niveau, das das Haus sonst hat. Das Abendessenmenü kann selbst zusammengestellt werden. Alles gut, aber meines Erachtens verschwendet die Küche zuviel Kraft mit unnötiger Dekoration und Präsentation, statt sich auf eine hochwertige Qualität der Speisen selbst zu konzentrieren. Bio-Qualität erwarte ich in diesem Preissegment zumindest bei Fleisch- und Milchprodukten, was aber leider nicht angeboten wird.
Zwar gibt es immer eine vegetarische Option, die aber qualitativ zurückbleibt.

Das Snackbuffet am Mittag ist überflüssig und lieblos, das Kuchenbuffet am Nachmittag ebenfalls. Manchmal hatten wir das Gefühl, als ob der eigentliche Sinn darin besteht, die Menschen in die Bistros zu locken um dort Getränke zu verkaufen zu können. Nun gut. Als Gast kann man mit einem reichhaltigen späten Frühstück auf diese Buffets verzichten. Wir sind beim Thema: Frühstück.

Das Buffet ist der Hammer. Frische Früchte gesellen sich neben Lachs mit Sekt, Brezen neben Ham&Bio-Eggs, selbstgemachte Marmeladen neben Nürnberger Würstchen. Säfte kann man selbst pressen, Waffeln und Eier werden frisch vor den Augen zubereitet. Müsli, Tee - alles ist da. DIe Qualität ist einzigartig. Ein Fest für Augen und Gaumen.
Das Anbieten eines Industrieprodukts wie Danone Actimel verstehe ich aber nicht. Ein Haus, dass viel Wert auf Gesundheit, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit legt (oder angibt darauf Wert zu legen) sollte solche Produkte von der Stange der Nahrungsmittelsindustrie nicht anbieten. Ansonsten wird ja auch viel Wert auf Qualität gelegt. Oder anders gesagt, kamen mir dann Zweifel, wieviele der anderen Speisen während des Tages aus der Tüte oder aus der Tiefkühltruhe kommen. Ist wirklich alles selbst gemacht und frisch?
Hier gibt es Nachholbedarf.

Der allgemeine Service ist top. Freundlichkeit ist selbstverständlich, Mountainbikes sind ebenso selbstverständlich wie Wanderkarten, Lunchpakete oder Extrawünsche. Hier wird prompt geholfen. Alles bestens.

Zwar bietet das Haus eine Elektrotankstelle an, kann oder will aber seine Gäste nicht vom 2km entfernten Bahnhof abholen. Das ist in dieser Preiskategorie definitiv zu erwarten - auch unter dem Nachhaltigkeitsaspekt, der immer wieder angeführt wird. Vor allem weil die Anbindung mit dem Zug nach München sehr gut ist.

Was fehlt? Es fehlt ein Kinderbereich, eine Kinderbetreuung. Auch da hinkt das Kranzbach seit Jahren dem allgemeinen Standard hinterher. Vielleicht ist es ja gewollt und Kinder werden als Störenfriede empfunden. Allerdings gibt es genügend gute Beispiele wie man die Interessen von unterschiedlichen Generationen in einem Haus verbinden kann. Diese positive Energie würde dem Kranzbach gut tun - und es zu einem perfekten Ort machen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, vivalisboa!
, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr darüber!
Es tut uns leid, dass Sie sich durch belegte Liegen gestört gefühlt haben. Da es in unserem Haus mehr Liegen als Betten gibt, möchten wir unsere Bademeister nicht zum Handeln auffordern. Jeder Gast kann sich gerne aussuchen, wo er liegen möchte.
Wir möchten darauf hinweisen, dass alle unsere Produkte frisch zubereitet werden. Die Menüs werden aus Produkten und biologischen Erzeugnissen der Region mit frischen Kräutern aus eigenem Garten hergestellt. Dies ist für uns selbstverständlich.
Der fehlende Kinderbereich war eine bewusste Entscheidung. Das Kranzbach ist ein Refugium der Ruhe und Erholung mit Schwerpunkt auf Wellness und Entspannung. Für Familienurlaube empfehlen wir Ihnen spezialisierte Familienhotels in Bayern, Österreich und Südtirol.
Ihr Lob an unser Service-Team leiten wir gerne weiter – vielen Dank.
Liebe Grüße aus Kranzbach

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (95)
Bewertet am 13. November 2011

Ich habe meine Urlaubstage im Kranzbach genossen. Es war genau das Richtige! Als Alleinreisender konnte ich, wenn ich wollte, Anschluss finden. Bei der Schneetellerwanderung oder im Yoga-Kurs habe ich richtige Glücksgefühle erlebt. Der Spa-Bereich war ein willkommenes Extra, die Behandlung war sehr erholsam (unbedingt vorreservieren!). Das Essen war hervorragend, die Mitarbeiter sehr freundlich.

Zimmertipp: Gartenzimmer sind Modern und neu, Zimmer im "Schloss" sind sehr individuell und auch schön ...
  • Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Robtrop!
, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung - wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Es wäre schön, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit senden wir Ihnen liebe Grüße aus Kranzbach!
Bewertet am 4. November 2011

Einige Tage Zeit ! Dann ab ins Kranzbach. Traumhaft gelegen, umgeben von den bayrischen Alpen findet man hier ruhe und Entspannung. Wer es weniger Ruhig mag, hat die Möglichkeit auch an geführten Wanderungen und Touren teilzunehmen. Vielfältige Wellnessmassagen stehen zur Auswahl. Kulinarisch kommt man auch nicht zu kurz. Topküche und Keller.
Hier kann man glücklich sein...

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, milesmore1!
, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns glücklich waren. Es wäre schön, Sie bald wieder zu sehen. Inzwischen senden wir Ihnen liebe Grüße aus Kranzbach!
Linz, Österreich
Bewertet am 4. November 2011

Gleich vorweg: dieser Luxus hat seinen Preis, aber ich liebe das Kranzbach mit der absoluten Ruhe rundherum, der großzügigen Badelandschaft, den Riesensaunen (jetzt toll mit Lady Spa und FKK Terrasse am Dach) und der grandiosen Landschaft des Karwendelgebirges.
Diesmal waren wir in Zimmer 60 im Schloß, wunderbar die vielen Fenster und das große freundliche Zimmer. Mittlerweile dürfen auch Schloßgäste ihre Autos in der erweiterten Garage parken, was alles noch angenehmer machte.
Über die Hauben-Küche und den perfekten Service will ich extra keine Worte verlieren, beim Dinner war diesmal Stefanie besonders bemüht und auch die Freundlichkeiten von Herrn Direktor King [er nennt sich bescheiden "Gastgeber"] eine willkommene Freude.

Zimmertipp: Unbedingt im Schlößchen - viel originellere und stimmungsvollere Zimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, IW4222!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte. Liebe Grüße und bis bald
Schleswig-Holstein
Bewertet am 22. September 2011

Einzigartig in der Landschaft liegend, ist dieses Hotel nicht zu toppen. Obwohl nicht ganz billig, es lohnt sich. Gerade für Paare ein wunderschöner Ort.
Wir kommen sicher wieder. Der Spa-Bereich ist eine Sensation, die vielen Kamine, Liegen, Schaukeln lassen einen einfach die Seele baumeln. Wer hier nciht her kommt, verpasst etwas entscheidendes!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Bagheera78!
, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Ganz herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder! In der Zwischenzeit senden wir Ihnen ganz liebe Grüße aus Kranzbach!
Bewertet am 3. September 2011

hier gibt es wirklich nichts auszusetzen, wir haben es vom 1. bis am 7. tag genossen, freundlich, sauber, super Spa anlage, top food & beverage, vitalküche mit sehr grosser abwechslung und auswahl. mountainbikes stehen zur freien verfügung. so haben wir unseren 10. hochzeitstag und meinen geburtstag wie im traum genossen. nicht ganz billig. bei anreise mit zug muss ein taxi bezahlt werden, dies ist für eine solche hotel-/preisklasse eher unverständllich!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, danchbr!
, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2011
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung!
Für den Transport unserer Gäste arbeiten wir mit einem ortsansässigen Taxi-Unternehmen zusammen. Sie haben somit die Möglichkeit, zum Sonderpreis zu uns gebracht zu werden. Gerne organisiert unsere Rezeption den Transport beim nächsten Mal für Sie.
Es wäre schön, Sie bald wieder zu sehen! Liebe Grüße aus Kranzbach
Erding
Bewertet am 22. August 2011

Wir sind nun zum 4. mal im Kranzbach gewesen und es war wie immer toll. Das Hotel hat neue Zimmer angebaut, die jetzt noch nicht bezugsfertig sind und Teile des Wellnessbereichs vergrößert, zu verbessern gab es kaum etwas, der Wellnessbereich ist ein Traum! Aber es sind neue Saunen hinzu gekommen. Auch der Speisesaal wurde vergrößert. Einzig die Weinkarte hatten wir zu bemängeln, die ist für Weinkenner völlig unattraktiv. Die Küche war, wie immer, sehr gut. Die Lage des Hotels ist einzigartig und auch die Ruhe und den Frieden, den man hier finden kann, suchen ihres Gleichen.
Es ist einfach ein Traumhotel.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, NiciErding!
, Marketing-Mitarbeiterin von Das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung - wir freuen uns sehr darüber! Dank auch für Ihren Hinweis zur Weinkarte, wir werden dies gerne überdenken. Gerne begrüßen wir Sie ein 5. Mal bei uns. Bis dahin senden wir Ihnen ganz liebe Grüße aus Kranzbach!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krün.
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 1 von 5 in Wallgau
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Das Kranzbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kranzbach

Unternehmen: Das Kranzbach
Anschrift: Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Krün
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Preisspanne pro Nacht: 277€ - 502€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Das Kranzbach 4.5*
Rund 100 km von München entfernt, am Fuße der mächtigen Zugspitze und vor der grandiosen Bergkulisse von Karwendel und Wetterstein, liegt eine besondere Wellnessoase inmitten unberührter Natur: »DAS KRANZBACH«. Das märchenhafte Äußere des 4****S Hotels erinnert an einen englischen Landsitz. Die neuen Zimmertrakte und das Badehaus mit einem 3.500 m² großen Vital & Spa Bereich schmiegen sich harmonisch in die Landschaft ein. Heiße Pools, Saunen und Dampfbäder laden zu einem Tag im Bademantel ein. Sich bei Massagen und kosmetischen Behandlungen verwöhnen lassen. Dazu eine feine, frische Küche mit regionalen Qualitätsprodukten und erlesenen Weinen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kranzbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kranzbach Hotel
Schloss Kranzbach