“Sehr zu empfehlen” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 2 Hotels in Wolfegg
Abtwil, Schweiz
“Sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Das Landhotel Allgäuer Hof in Wolfegg-Alttann ist SEHR zu empfehlen. Ein schönes, neueres Hotel; sehr übersichtlich; schöne, moderne und grosse Zimmer; schönes, modernes und grosses Badezimmer; freundliches Personal; gutes Essen; schönes Frühstücksbuffet; gemütlicher Garten; genügend Parkplätze; schönes, kleines Hallenbad; alles sehr sauber; insgesamt Note 10 von 10!!!

Zimmertipp: neue Komfortzimmer sind schön hell und gross
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Mike007_12!

Neuhausen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

Auch wenn wir lediglich eine Nacht in diesem Hotel verbrachten, ist unser Urteil eindeutig: Sehr empfehlenswert! Um das eigene Auto zu parkieren, hat man die Entscheidung für eine Tiefgarage oder für den nur wenige Meter vom Hotel entfernten grossen Parkplatz.
Der Biergarten ist ein Juwel. Unser Doppelzimmer war sehr grossräumig, Rollstuhlgängig konstruiert. Noch nie habe ich eine derart grosse Dusche gesehen. Obwohl die Bahnlinie direkt hinter dem Haus liegt, hörten wir keinen Lärm. Das Abendessen war Klasse und auch das Frühstücksbuffet schlicht grossartig. Es fehlte einfach nichts. Den Wellnessbereich haben wir nicht benutzt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, absolut vergleichbar mit Wellness-Hotels in Österreich. Wenn wieder in der Region Bad Waldsee, dann gerne im Allgäuerhof in Alttann.
Walter Z.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Walter Z!
Montabaur
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Ein schönes Haus, eher modern eingerichtet. Guter Wellnessbereich. Geräumige Zimmer. Reichhaltiges Frühstückbuffet, es fehlt eigentlich an nichts.

Einzige Wermuts-Tropfen sind ein für die Region eher hoch angesetzter Preis. Das ist man dann doch eher in städtischer Lage gewohnt und nicht mitten auf dem Land. Für den verlangten Kurs darf man eigentlich auch kostenloses W-LAN erwarten - ist aber nicht. Und auch der Cappucino beim Frühstück soll Aufpreis kosten - das ist dann schon eher pienzig.

Fazit: Gerne wieder. Für den stolzen Preis sollte das Hotel seine Zusatzoptionen aber noch mal überdenken...

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, aussiefirefighter!
Herzogenrath, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Wir waren zwar nur 5Tage in diesem Hotel,aber die reichten,um sich ein Urteil zu bilden.Vom Empfang bis zur Abreise war alles spitzenmäßig.Wir hatten ein tolles Zimmer,daß Essen war vielseitig,es war für jeden Geschmack etwas dabei,sehr geschmackvoll und sehr ansprechend angerichtet.
Die Wellnessangebote waren vieseitig und der Bereich gut geführt.Auch der physiotherapeutische Bereich war gut abgedeckt.
Die vielen Möglichkeiten,die die Umgebung bietet isind bemerkenswert.Der Bodensee in der Nähe,Österreich u.die Schweiz nicht weit weg,was will man mehr.Wir haben die Tage absolut genossen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, babs n!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Sehr gutes Essen, abwechslungsreiche Abendkarte, auch einige vegetarische Gerichte. Gemütliches Lesezimmer, Lobby sehr gut eingerichtet mit aktuellem Lesematerial. Haus Oberschwaben altmodisch aber geräumig. Achtung: Sehr harte Matrazen, für Normalgewichtige unkomfortabel. Bei Buchung danach fragen, wenn man einmal da ist, ist Austausch schwierig.
Bedienung im Restaurant sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Vitz M!
Zug, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2011

Wir haben mit unseren Enkelkindern 2 Nächte verbracht und zweimal im Restaurant das Nachtessen eingenommen, à la carte. Und über alles gesehen haben wir uns alle wohl gefühlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war okay, ausser im Restaurant. Das Gebotene war mittelmässig und das Personal inkompetent, jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. So kannte die Bedienung die Weinkarte zu wenig, brachte den 7dl-Flaschenwein erst nach mehrmaligem Nachfragen und am ersten Abend erst als das Essen schon längst serviert war. Am 2. Abend ging es etwas schneller mit dem Wein, dafür haben wir eine ganze Stunde auf das Essen gewartet. Und...der bestellte Fisch (Felchen) war ausverkauft, und wir mussten auf einen Zander in einer anderen Zubereitungsart ausweichen. Tipp: entweder nur Halbpension mit Menu (Massenabfertigung) oder eine reduzierte Speisekarte anbieten, dafür die Gäste mit Kindern (7 Jahre und 10 Jahre) nicht warten lassen. An beiden Abenden (wir kamen immer erst gegen 2000h, als die übrigen Hotelgäste fast fertig waren) und beim Frühstück (wir kamen jeweils gegen 0900h) waren das Salatbuffet und das Frühstücksbuffet jeweils zum Teil leer und nicht nachgefüllt. Es fehlt ein Chef de Service, der sich um die Gäste und die erwähnten "Kleinigkeiten" kümmert, die letztendlich den Gesamteindruck des Hotels ausmachen

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, yvpe!
Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel hatte ich extra mit Hinblick auf den Wellnessbereich ausgesucht. Dieser hat mir besonders gut gefallen, denn neben Fitnessraum, Schwimmbach, Sauna, großer Duschbereich gab es auch noch eine Infrarotkabine - alles sehr empfehlenswert und total sauber gehalten. Die geräumig und gemütlichen Zimmer sind abhängig vom Haus oder Nebenhaus normal ausgestattet. absolute Ruhe nachts zum Schlafen und das freundliche Personal hilft immer gerne weiter. Die Frühstücksauswahl lies nichts zu Wünschen übrig und das Essen war frisch und hat sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt März 2010, Business
3 Danke, peleware!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wolfegg.
Hotel Gasthaus Adler
Nr. 1 von 1 in Bad Wurzach
Hotel-Restaurant Grüner Baum
Hotel-Restaurant Grüner Baum
Nr. 3 von 6 in Bad Waldsee

Sie waren bereits im Landhotel Allgäuer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Allgäuer Hof

Unternehmen: Landhotel Allgäuer Hof
Anschrift: Waldseer Str. 36, 88364 Wolfegg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wolfegg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Wolfegg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Allgäuer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Allgäuer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.