“gemütliches Lokal mit mäßigem Service”

Restaurant ´s Krönchen
Platz Nr. 9 von 44 Restaurants in Weinstadt
Preisbereich: 12 $ - 41 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. Januar 2013

Mit Ihren Empfehlungen helfen Sie anderen Reisenden, eine bessere Wahl zu treffen und ihre persönliche Traumreise zu planen. VieDie Krone ist ein gemütliches Lokal im Herzen des schönen Weingärtnerortes.
Die Wein- und Speisenauswahl ist schwäbisch und gut.
Wir haben die geschmälzten Maultaschen gegessen. Die waren sicherlich selbstgemacht oder von einem sehr guten Metzger. Leider schwammen sie in einer Glutamatbratensauce aus dem Päckchen, die widerlich versalzen war.
Der Service war zwar freundlich jedoch sehr zweckmäßig was es etwas ungemütlich machte: Der Kellner und die Serviererin die uns abwechselnd bedienten schenkten weder unser Wasser noch unseren Wein nach, die Teller wurden einfach durchgereicht und in die Hand gegeben. Als er etwas von uns wissen wollte, rief er es uns einfach über den Tisch zu, anstatt zwei Schritte auf uns zu zugehen.
Ich denke wir geben ihm noch mal ne Chance.
len Dank!

3  Danke, Manfred R!

Bewertet am 16. Juli 2012

Das Essen ist gut und auf schwaebische Art - mit mediterranen Anklaengen. Auch die Weinkarte bietet erheblich mehr als nur ‚Trollinger‘!

Das Lokal befindet sich in einem alten Bauernhaus in der Ortsmitte von Beutelsbach. Das Lokal ist schwaebisch-traditionell und gemuetlich eingerichtet.

Die Bedienung war freundlich, aufmerksam und – wir sassen sehr lange – somit durchaus geduldig!

Und: Wer sich gute schwaebische Kueche wuenscht, ist hier absolut richtig.

Danke, Sibba B!
Bewertet am 16. Juli 2012

Die Krone befindet sich in einem alten Bauernhaus in der Ortsmitte von Beutelsbach.

Das Lokal ist schwaebisch-traditionell und gemuetlich eingerichtet.

Das Essen ist (auch!) gut und auf schwaebische Art mit mediterranen Anklaengen. Auch die Weinkarte bietet erheblich mehr als nur ‚Trollinger‘!

Die Bedienung war freundlich, aufmerksam und – wir sassen sehr lange – durchaus geduldig!

2  Danke, Billala!
Bewertet am 27. April 2011

Im schönen Innenhof der Krone konnten wir das sensationelle Frühlingswetter genießen. Ich sag mal zum Glück, denn die Inneneinrichtung, besonders diese grausig gemusterten Tischdecken, haben doch eher den Charme vergangener Tage.
Auf der Essenskarte stehen neben schwäbischen Gerichten moderne bessere Küche mit breitem Fischangebot.
Alle Hauptgerichte die wir bestellt hatten, waren gut und reichlich ohne Schnick-Schnack angerichtet. Leider kann man den Salat vorneweg nicht so loben. Da drängte sich der Eindruck nach Fertig-Dressing mit zu viel Knoblauch auf. Gerade mittags sollte die Küche da vorsichtiger sein.
Das Gleiche gilt für die Deko beim Nachtisch. Wer die Sorbetvariation bestellt, will seine Sorbets nicht in Schokosauce ertränkt sehen. Ein paar Stücke frische Früchte wären da doch passender.
Wenn wir hätten innen sitzen müssen, wären es nur 3 Punkte geworden, so reicht es knapp für die 4.

Danke, Theo_Holger_Geist!
Bewertet am 18. Februar 2011

Seit mehr als 30 Jahren kenne ich dieses Restaurant. Schon als der Koch in Waibingen sein Restaurant hatte. Es stand für wirklich tolles Essen. Leider hat sich das in den letzten 2 Jahren Stück für Stück verschlechtert. Ich gehe nun nicht mehr dort hin. Es ist leider auch nicht mehr zum empfehlen. Schade.

10  Danke, klausnigel!