“Wurde nicht bedient”

Platz Nr. 44 von 73 Restaurants in Waldshut-Tiengen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. Dezember 2013

Begrüsst wurde ich mit "Mal sehen, wo wir Sie noch hinsetzten".
Ich wurde an den Stammtisch verwiesen. Als man mich über 15 Minuten
nicht bediente habe ich das Restaurant verlassen. Einer der Gäste am
Stammtisch meinte noch "Werden sie nicht bedient?" Ich antwortete ihm,
dass es wohl so ist. Ich könnte dies alles nachvollziehen, wenn das Haus
brechend voll gewesen wäre. Doch unzählige Tische waren nicht besetzt
und der eine Herr an der Theke machte einen gelangweilten Eindruck, während er mich beobachtete. Wenn das die Deutsche Gastfreundschaft ist, dann gute Nacht. Zum Glück wusste ich ein anderes Restaurant in
annehmbarer Entfernung wo erstklassig bedient wurde und ich zu einem
Hervorragenden Essen kam. Im Restaurant Waldhaus bin ich dreimal gewesen. Das erste, das einzige und das letzte mal.

1  Danke, Edgar F!

Bewertet am 8. Februar 2013

Wer gern gut isst, und die Gemütlichkeit einer Brauereigaststätte zu schätzen weiß, wird hier sehr gut bedient. Es kann kein Zufall sein, dass manche Leute von recht weit her kommen, um sich hier verwöhnen zu lassen. Die saisonalen Spezialitäten sind besonders zu empfehlen, aber auch das normale Angebot ist sehr vielseitig, schmackhaft und immer frisch zubereitet. Meine Frau und ich sind oft hier, und haben jedesmal sehr gut gegessen. Wenn viel Betrieb ist, kann es schon mal vorkommen, daß das Personal etwas gereizt wirkt, aber das ergibt sich aus dem erforderlichen Arbeitstempo. Dass hier auch ausgezeichnetes Bier ausgeschenkt wird, bedarf eigentlich kaum der Erwähnung.
Wie bei Brauereigaststätten weit verbreitet, hat auch das Waldhaus im Sommer einen sehr gemütlichen Biergarten.

1  Danke, Kurt B!
Bewertet am 1. Januar 2013

Waldhaus ist eine Brauerei mit einem angegliederten Restaurant.
Das Restaurant gibt Dank dem Holzausbau und den Trinksprüchen an der Wand eine gemütliche und urige Atmospäre. Die Speisekarte bieten ueber frische Forelle, Schweinehaxen zu saisonalen Gerichten wie Wild, Gans, Trüffel oder Muscheln eine grosse Auswahl.
Wir hatten die Schweinehaxe, welche aussen schön knusprig war und innen zart und saftig. (Ausserhalb Münchens die BESTE Haxen.) Sowie Nürnberger Würste auf Bierkraut und Steinofenbrot. Geschmacklich sehr gut. Das Bier in verschiedenen Variationen passt hervorragen zu diesen deftigen Gerichten. Service war aufmerksam, schnell, freundlich und humorvoll. Nach einem langen Spaziergang im Schwarzwald werden wir in dieses Lokal einkehren um uns für den Rückweg zu stärken.

1  Danke, Susi_2005!
Bewertet am 25. Dezember 2012

Das Essen hat uns masslos enttäuscht. Wir waren von früher gewöhnt, dass das Essen super ist (vor 4 bis 5 Jahren). Dieses Mal bestellten wir Filet Stroganoff. Das Fleisch war leider nicht zart und die Sauce war nicht richtig stroganoff-mässig. Die Karte hat so vielversprechend ausgesehen mit einer riesigen Auswahl an verschiedenen Speisen.

2  Danke, neshkan66!
Bewertet am 5. Mai 2011

Das Brauereirestaurant ist direkt an die gleichnamige Brauerei angebaut und liegt ca. 10 Autominuten von Waldshut entfernt an der Bundesstrasse Fahrtrichtung Freiburg. Das Restaurant verfügt über eine heimelige Gaststube sowie einen Biergarten. Das Personal ist sehr freundlich und erklärt die verschiedenen Bierangebote gerne im Detail. Eine gute Speisekarte mit hauptsächlich schwäbischen und bayrischen Speisen runden das Angebot ab. Man bekommt rund um die Uhr Essen, neben den Hauptspeisezeiten ist jedoch nur ein reduziertes Angebot erhältlich. Unser Essen, Schweinebraten an Biersosse und Schwarzwälder Schinken waren gut und reichlich. Die verschiedenen Biere schmeckten sehr gut. Einige der Hausspezialitäten wie Würste, Brot usw. können auch zum Mitnehmen gekauft werden.

1  Danke, UB01!