“ruhige Lage - kein Handy-Empfang - gute Küche” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ringhotel Mönch's Waldhotel

Ringhotel Mönch's Waldhotel
mannheim
“ruhige Lage - kein Handy-Empfang - gute Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Seit meinem letzten Besuch im Mönch's Waldhotel letztes Jahr hat sich nicht viel geändert.
Die Zimmer sind gepflegt und sehr geräumig. In den Betten kann man gut schlafen.
Der Empfang ist sehr Personenabhängig: Von rustikal badisch bis sehr freundlich erlebt man personenabhängig alle Formen der Behandlung.
Der Tagungsbereich ist gut ausgestattet und sehr hell mit viel Licht. Bei schönem Wetter kann man direkt vom Tagungsbereich auf eine große Terasse.
Der Service im Restaurant ist tendenziell von eher unfreundlich, unpersönlich bis freundlich und könnte verbessert werden.
Der Wellnessbereich ist gut und gepflegt. Die Massagen sind immer noch professionell aber etwas teuer. Dafür kommt die Therapeutin auch nach 18.00 Uhr.
Das Essen ist sehr gut und reichlich.
Der Handy-Empfang ist immer noch Keiner - je nach Interesse hat das ja auch etwas positives. Dafür sind aber die Preise für die W-LAN-Nutzung exorbitant zu hoch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, bernd51!

Alleinreisende
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Großzügige Zimmer, traumhafter und sehr gepflegter Wellnessbereich (Pool, Whirlpool, 2 x Finnische Sauna, 1 x Dampfsauna), sehr gute Küche, überzeugend freundliches Personal. Selten habe ich mich in einem Hotel so wohl gefühlt. Der christliche Büchertisch belegt, daß es sich hier um Überzeugungstäter handelt.
Der einzige echte Nachteil scheint zu sein, daß Mobiltelefone kaum Empfang haben (Stand 2010).
Das Preis-Leistungsverhältnis ist top.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, AlJarreau!
Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Es hat uns Sehr gut gefallen, entgegen vorherigen Bewertungen sehr schönes Zimmer, schöne Dusche, ohne blaue Flecken. Einzig der Epfang und der Service beim Abendessen sollte etwas herzlicher sein, da könnte man sich besser auf die schöne Auszeit freuen und sogar wiederkommen.
Wir haben sogar mal mit dem Handy telefoniert also alles in allem, wir haben unsere Auszeit, 3 Tage 2 Nächte genossen.
Preis- Leistung war auch in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Eduardmannheim!
mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Im Mönch's Waldhotel spürt man schon beim Betreten des Hauses die lange Tradition dieses Hotels. In der Vorhalle wird auch die Gründerfamilie ausreichend gewürdigt.
Der Empfang ist rustikal Badisch. Die Zimmer sind gut und geräumig.
Im Restaurant ist der Service abhängig von der Person sehr unterschiedlich - insgesamt aber ok. Die Speisen entsprechen dem 4-Sterne Status. Sehr schön kann man bei schönem Wetter auf der Terrasse sitzen.
Auch der Tagungsbereich ist gut ausgestattet und geräumig.
Die im Haus angebotenen Massagen sind gut und professionell.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, bernd51!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Das Mönch´s Waldhotel liegt ca. 50 Kilometer von Stuttgart entfernt. Vom Rhein-Main-Gebiet dauert die Fahrt nur ca 1,5 Stunden, einfach der A 5 Richtung Süden folgen. Dieses Hotel fanden wir eigentlich rein zufällig, da wir Stuttgart und Umgebung kennenlernen wollten. Die Fahrt nach Stuttgart nahm ich nun gerne auf mich, denn das Waldhotel verkörperte Ruhe, Entspannung und pures Wohlfühlen. Es liegt mitten im Wald mit hohen Tannen - und Laubbäumen drumherum. Im Winter muss das ein verschneites Paradies sein.
Das Hotel ist seit Jahrhunderten in Familienbesitz und wird von der Familie Mönch geführt. Diese Atmosphäre, das Interesse am Gast und seinem Wohlbefinden ist deutlich zu spüren. Man kann direkt vor dem Hotel kostenlos parken, etwas unterhalb sind auch Parkplätze zu finden. Doch von hier aus kann der steile Aufstieg für Menschen mit Gehbehinderung problematisch sein.
Hier unterhalb des Hotels ist auch ein kleines Geschäft, das "Mühlenlädle", das u.a. frische Getreideprodukte und Biowaren verkauft. Nur etwa 70 Meter entfernt steht ein kleines Restaurant, an dem sich noch ein Mühlenrad dreht. Diesem gegenüber findet man noch ein "Lädchen" mit Bioprodukten.
Bereits in der Lobby fühlt man sich wohl. Sie ist zwar in dunklen Farben gehalten, doch trotzdem nicht düster. Hier gibt es auch einen offenen Kamin. Die Zimmer sind zur Nord-und Südseite und alle verfügen über einen Balkon. Unser Zimmer zur Südseite war groß, sehr hell und sehr sauber. Wir kamen an und konnten durchatmen. Nicht nur, dass man sich im Zimmer sofort wohlfühlte, auf dem Balkon fand sich Idylle pur.
Dieser war geräumig genug für zwei Sonnenliegen und einen Tisch. Diese klare Luft, die Ruhe und nur der leise plätschernde Bach, der an dem "Mühlenlädle" entlangfloß.
Eine Szene wie aus einem Bilderbuch- und doch Realität. Die Zimmer zur Nordseite sind allerdings dunkel und scheinen kleiner zu sein.
Im Hotel gibt es mehrere verschiedene wunderschöne Restaurants. Im Wintergarten wurde das Frühstücksbuffett serviert. Es gab eine vielfältige Auswahl und eine Themenecke, die täglich wechselte. So haben wir zum Frühstück auch griechische Vorspeisen bekommen. Das Essen im Hotel war köstlich, aber manchmal nicht ganz billig. Es gab verschiedene schwäbische Speisen, Wild und auch Forelle. Nachmittags gab es eine große Kuchenauswahl. Die hausgemachten Kuchen (Apfel, Blaubeer u.a.) sowie Torten waren einfach unwiderstehlich!
Sehr erstaunt hat uns das Hallenschwimmbad, das wir in dieser Größe nicht erwartet hätten. Auch die zwei Saunen und die Dampfgrotte haben zur Entspannung beigetragen. Nur verständlich, dass man danach in den bequemen Betten selig schlafen konnte.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, Funning!
Friedrichsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2010

Richtig guter und freundlicher Service in familiär geführtem Hotel.
Die Zimmer sind teilweise im Schwarzwald-Stil aber auch modern ausgestattet.
Das Hotel liegt recht abgelegen im Schwarzwald und ist dank eines wirklich ansprechenden Wellnessbereichs, des sehr guten Restaurants und der schönen schwarzwälder "Berge" gut für Romantik-Urlaube geeignet.
In manchen Zimmern sind die Fernsehr etwas klein ... aber wer geht dafür schon in ein Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, pillepalle2000!
Tübingen
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2008

Das Einzelzimmer war geräumig, doch im Bad konnte man nicht umfallen. Duschen ohne blaue Ellenbogen war unmöglich.
Das Zimmer war zwar gereinigt, doch von der Decke hingen mehrere Spinnweben und im Bad lagen Haare. Kurze auf dem Waschbecken und ein extrem langes auf der Toilettenbrille. In der Beschreibung steht auch, dass Hygieneartikel und Bademäntel zur Verfügung stehen. Am ersten Abend gingen die Bademäntel aus und im Bad stand lediglich ein Seifenspender. Es war weder ein Shampoo noch ein Duschgel verfügbar. Schminken im Bad war auch unmöglich, da kaum Licht vorhanden ist.

Am ersten Abend hatten wir (Tagung mit rund 40Personen) eine Bedienung die ganz offensichtlich keinen Spaß an ihrer Arbeit hatte. Sie war sehr unfreundlich und teilweise beleidigend. Sagte z.B. zu einer Kollegin, - ich dachte sie wollten sich hübsch machen gehen- , nachdem sie vom Duschen zurück kam. Das kam nicht spassig an, was es vermutlich sein sollte. Ebenso wurden wir mehrfach von ihr gedrängt endlich zum Abendessen zu kommen, da die Küche doch in einer Stunde auch das Fußballspiel sehen wollte. Und während des Spiels mussten wir immer wieder an die Theke gehen um Getränke zu bestellen. Sie kam nicht um nach unseren Wünschen zu fragen.
Solche Äusserungen des Personals und mangelhafte Bedienung geht in einem 4 Sterne Haus einfach nicht.

Privat werde ich dort bestimmt keinen Urlaub buchen.

• Unzufrieden mit: — Sauberkeit und Servicepersonal (eine Bedienung, nicht alle)
  • Aufenthalt Juni 2008, Business
      Check-in/Rezeption
Danke, Sigtuna!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Unterreichenbach.
Aparthotel Hochwald
Nr. 1 von 14 in Pforzheim
Mokni's Palais Hotel & Spa
Mokni's Palais Hotel & Spa
Nr. 1 von 14 in Bad Wildbad

Sie waren bereits im Ringhotel Mönch's Waldhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Mönch's Waldhotel

Unternehmen: Ringhotel Mönch's Waldhotel
Anschrift: Zu den Muehlen 2, 75399 Unterreichenbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Unterreichenbach
Nr. 1 von 3 Hotels in Unterreichenba ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Mönch's Waldhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Indigo Reisen GmbH, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Mönch's Waldhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.