“Rundherum zu empfehlen” 5 von fünf Punkten

Hotel Sonnhalde
Langenthal, Schweiz
“Rundherum zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Da wir gerade ein sehr schönes Wochenende im Hotel Sonnhalde verbracht haben möchte ich unseren positiven Eindruck auch gleich hier mitteilen. Für uns hat alles gestimmt: angefangen mit der Reservierung, dem sehr freundlichen Empfang über das saubere und angenehm ruhige Zimmer, das vorzügliche Essen im Hotel Sonnenhof (mit einer Weinauswahl, die keine Wünsche offen lässt), dem wunderschönen Wellnessbereich, das vielseitige Frühstück bis zur freundlichen Verabschiedung - es hat an diesen 3 Tagen einfach alles gestimmt und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Man fühlt sich als Gast willkommen und spürt das auch während des ganzen Aufenthalts. Ganz grosses Kompliment an die Besitzer zu dem wunderbaren Personal in allen Bereichen (besonders möchte ich den "guten Geist" an der Rezeption, Frau Neff, erwähnen) und auch ein grosses Dankeschön an alle. Es war wirklich TOP. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, martina2209!

Othmarsingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Uebernachtet haben wir im dazugehörigen Hotel Sonnhalde, das nur wenige Meter entfernt und gut zu Fuss erreichbar ist. Schön renovierter Hotelkomplex. Genügend Parkplätze (auch für Cars) sind vorhanden.
Hier haben wir nur das Frühstück eingenommen. Vorhanden war ein grosses Angebot von Brot, Gipfeli, Toastbrot, Kaffee, diverse Teesorten, Mineralwasser, Orangenjus. Auch das Angebot von Käse,, Konfi, Butter Fleisch, Eierspeisen, ist ehr reichghaltig und wird immer sofort wieder nachgereicht. Die Bedienung ist freundlich und hilfreich.
Alles macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Im Entree liegen Tageszeitungen bereit.
Im Spa-Bereich und Pool ist alles sauber und gepflegt. Hier ist man in Sachen Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden an der richtigen Adresse.Das Welness-Team ist fachkompetent und motiviert.
In der hauseigenen "Morgenpost" findet man nützliche Tipps zur Gestaltung der Urlaubstage.
Beide zusammengehörende Hotels (Sonnhalde und Sonnenhof) können wir mit gutem Gewissen nur empfehlen; wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Andreas B!
Othmarsingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Schon bei der Reservation freundliche und kompetente Beratung. Sehr freundlicher, persönlicher und herzlicher Empfang mit umfangreicher Beratung. Das Doppelzimmer machte sofort einen einladenden und sauberen Einruck. Desgleichen bei Dusche, Lavabo und WC.
Nett gedeckter Esstisch, speditive Bedienung. Auch hier freundliches Personal. Immense Speiseauswahl (Fisch, Fleisch, Vegi, Salate, Gourmetsmenues,Desserts,. etc.), reichliche Portionen; zum Teil Buffetauswahl.
Originelle Bar, die auch von den Einheimischen frequentiert wird (Chef & Inhaber steht selbst hinter den Tresen)
Grosser Parkplatz steht zur Verfügung (auch für Cars) Geeignet auch für grössere Gruppen. Biker sehr willkommen.
Das Frühstück wird im weniger Meter entfernten Partnerhotel Sonnhalde eingenommen. Wir waren vor ca. 5 Jahren schon zweimal hier. Seither hat sich dieser Betrieb laufend verbessert, bzw. hat sich neuen Kundenbedürfnissen positiv angepasst.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Andreas B!
Kuala Lumpur, Malaysia
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Ich habe mit meiner Familie Weihnachten in diesem Hotel verbracht und wir hatten eine unvergessliche Zeit. Schon die Fahrt zum Hotel bot uns einen tollen Ausblick auf den malerischen Schwarzwald und versetzte uns in die richtige Stimmung für einen ruhigen und erholsamen Urlaub. Das Hotel befindet sich in der Nähe der Schweizer Grenze in einem kleinen Städtchen namens Uehlingen. In der Stadt selber gibt es nicht allzu viel zu sehen, in der Nähe des Hotels gibt es aber einen wunderschönen Wanderweg. Die Zimmer waren etwas altmodisch, aber ordentlich und sauber, gemütlich und mit allem Notwendigen ausgestattet. Es gab eine Sauna und einen Pool und Schönheits- und Wellness-Anwendungen sowohl für Frauen als auch für Männer. Am Pool gab es nichts auszusetzen (höchstens etwas zu chlorhaltig für meinen Geschmack) und der Saunabereich war ordentlich und gepflegt. Einzig einen Whirlpool habe ich ein wenig vermisst. Wenn es einem am Pool zu langweilig wird, kann man die Wälder in der Umgebung erkunden. Wie bereits erwähnt gibt es einen Wanderweg in der Nähe, und wie ich glaube auch ein Radwanderweg (ich bin mir aber nicht ganz sicher). Außerdem kann man einen Tagesausflug zum Rheinfall in der Schweiz machen, der in 45 Minuten mit dem Auto vom Hotel aus zu erreichen ist. Ich fand das Frühstück im Hotel wirklich prima - alle möglichen Sorten Aufstrich, Schinken, Brote, Früchte und Joghurt. Schwarzwälder Schinken war mein persönlicher Favorit, und der Schwarzwälder Kirschkuchen hat mich auch echt überzeugt. Wir haben in dem Hotel auch zu Abend gegessen und waren im Großen und Ganzen absolut zufrieden. Besonders der Rinderbraten war klasse! Das hilfsbereite und freundliche Personal, das immer ein Lächeln auf den Lippen hatte, hat unseren Aufenthalt perfekt gemacht. Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen, der eine entspannende Auszeit sucht. Ein schöner Ort, um es mal ruhig angehen zu lassen und sich Zeit für die Familie zu nehmen, ohne dass man sein Konto überstrapazieren muss.

1 Danke, emelyn_alexander!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ühlingen-Birkendorf.
Hotel Adler Häusern
Nr. 1 von 10 in Ühlingen-Birkendorf
Wellnesshotel Schiesselhof
Wellnesshotel Schiesselhof
Nr. 5 von 7 in Grafenhausen

Sie waren bereits im Hotel Sonnhalde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnhalde

Unternehmen: Hotel Sonnhalde
Anschrift: Hohlgasse 3, 79777 Ühlingen-Birkendorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ühlingen-Birkendorf
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Pensionen in Ühlingen-Birkendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sonnhalde 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnhalde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnhalde Hotel