“Gut für Ruhe und Erholung geeignet” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Sonnhalde

Hotel Sonnhalde
Kuala Lumpur, Malaysia
“Gut für Ruhe und Erholung geeignet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Ich habe mit meiner Familie Weihnachten in diesem Hotel verbracht und wir hatten eine unvergessliche Zeit. Schon die Fahrt zum Hotel bot uns einen tollen Ausblick auf den malerischen Schwarzwald und versetzte uns in die richtige Stimmung für einen ruhigen und erholsamen Urlaub. Das Hotel befindet sich in der Nähe der Schweizer Grenze in einem kleinen Städtchen namens Uehlingen. In der Stadt selber gibt es nicht allzu viel zu sehen, in der Nähe des Hotels gibt es aber einen wunderschönen Wanderweg. Die Zimmer waren etwas altmodisch, aber ordentlich und sauber, gemütlich und mit allem Notwendigen ausgestattet. Es gab eine Sauna und einen Pool und Schönheits- und Wellness-Anwendungen sowohl für Frauen als auch für Männer. Am Pool gab es nichts auszusetzen (höchstens etwas zu chlorhaltig für meinen Geschmack) und der Saunabereich war ordentlich und gepflegt. Einzig einen Whirlpool habe ich ein wenig vermisst. Wenn es einem am Pool zu langweilig wird, kann man die Wälder in der Umgebung erkunden. Wie bereits erwähnt gibt es einen Wanderweg in der Nähe, und wie ich glaube auch ein Radwanderweg (ich bin mir aber nicht ganz sicher). Außerdem kann man einen Tagesausflug zum Rheinfall in der Schweiz machen, der in 45 Minuten mit dem Auto vom Hotel aus zu erreichen ist. Ich fand das Frühstück im Hotel wirklich prima - alle möglichen Sorten Aufstrich, Schinken, Brote, Früchte und Joghurt. Schwarzwälder Schinken war mein persönlicher Favorit, und der Schwarzwälder Kirschkuchen hat mich auch echt überzeugt. Wir haben in dem Hotel auch zu Abend gegessen und waren im Großen und Ganzen absolut zufrieden. Besonders der Rinderbraten war klasse! Das hilfsbereite und freundliche Personal, das immer ein Lächeln auf den Lippen hatte, hat unseren Aufenthalt perfekt gemacht. Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen, der eine entspannende Auszeit sucht. Ein schöner Ort, um es mal ruhig angehen zu lassen und sich Zeit für die Familie zu nehmen, ohne dass man sein Konto überstrapazieren muss.

1 Danke, emelyn_alexander!

Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ühlingen-Birkendorf.
BEST WESTERN Hotel Hofgut Sternen
Tannenmühle
Tannenmühle
Nr. 2 von 5 in Grafenhausen
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 21 in Titisee-Neustadt
Landhotel & Restaurant Haringerhof

Sie waren bereits im Hotel Sonnhalde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnhalde

Unternehmen: Hotel Sonnhalde
Anschrift: Hohlgasse 3, 79777 Ühlingen-Birkendorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ühlingen-Birkendorf
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 10 Pensionen in Ühlingen-Birkendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sonnhalde 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnhalde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnhalde Hotel