“Nicht empfehlenswert, schlechter Service”

Cafe Konditorei Bachbeck
Platz Nr. 1 von 2 Dessert in Schiltach
Küche: deutsch, Café
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Frühstück, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Zell (Mosel), Deutschland
“Nicht empfehlenswert, schlechter Service”
Bewertet am 26. Juni 2014

Leider können wir die euphorischen Bewertungen nicht nachvollziehen, was die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast betrifft.
Um 16 Uhr belegten wir einen kleinen Tisch am Rande der Garten Terrasse. Der Chef bediente mehrere Kunden nebenan ohne uns auch nur zu beachten. Ein junges Mädchen räumte unsicher Geschirr ab und hatte auch keinen Blick für das Wesentliche.
16:15 Uhr wir gehen in die Konditorei Kuchen bestellen und sagten der Verkäuferin, dass wir schon länger warten, aber nichts passierte. Um 16:30 Uhr ging mein Begleiter zum Chef, danach kam endlich unser Kaffee.
Der anschließende aperol spritz war sehr lieblos in Sektgläsern ohne etwas Eis und sonstiges, wie wir das so nicht gewohnt waren.
Für uns war die Einkehr im Cafe Bachbeck ein Reinfall und wir werden es auch nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, sonja B!

Berlin
“Was für leckere Torten!!!”
Bewertet am 23. September 2013

Es war Zufall, daß wir das Café fanden. Was für ein Glück!
Die Auswahl der leckeren Kuchen und Torten fiel sehr schwer. Sicherlich ist
jeder Kuchen, jede Torte zu empfehlen. Wenn ich doch das Rezept für die Schoko-Sahne-Himbeer-Torte hätte!! Jedes Stückchen war ein Genuß!
Die beiden freundlichen Damen im Café waren sehr aufmerksam und freundlich.
Vielen Dank für den Genuß bei Ihnen!

Eine echte Empfehlung in diesen wunderschönen Ort.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, GilaBerlin!
Weil am Rhein
“Backkunst in höchster Qualität”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wer gern eine große Auswahl an regionalen und besonderen Spezialitäten sucht ist hier genau richtig. Die Kuchen und Torten sind sehr zu empfehlen. Kleine Abstriche gibt es beim Service - der etwas Zeit braucht - dafür aber schnell mal eine Umentscheidung problemlos umsetzt.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Frank W!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Der weltbeste Heidelbeerkuchen!”
Bewertet am 1. August 2012

Auf einer Radtour (nach dem Durchqueren eines herrlichen Heidelbeergebietes) kamen wir vorletztes Wochenende nach Schiltach. Schon unterwegs hatte ich verkündet, ich hätte große Lust auf Eiskaffee und Heidelbeerkuchen, machte mir aber wenig Hoffnungen, dass ich etwas anderes als Gartenheidelbeeren auf einem Biskuitboden finden würde...
Weit gefehlt! Beim Bachbeck stand ein Schild vorm Haus: "Unsere Spezialität: Waldheidelbeerkuchen" und ich schaute mir die Auswahl gar nicht erst an, bat meinen Mann, mir das Gewünschte samt Eiskaffee zu bestellen - natürlich mit Sahne - und fand einen lauschigen Schattenplatz auf der Terrasse mit Blick auf den Bach.
Der Heidelbeerkuchen war der beste, den ich je irgendwo bekommen habe: Ein zwölftel Tortenstück aus leichtem, lockeren Teig (Hefe oder evtl. auch Hefe-Mürbteig, da konnte ich mich nicht entscheiden und gefragt hab ich nicht) mit dünnem Rand, am Sonntag mittag um halb drei noch ganz leicht warm (!), darauf etwa 2 cm dick Waldheidelbeeren, sonnengereift, aromatisch und gaaanz schwach gezuckert; kein Guss, kein Schnickschnack, einfach nur wunderbarer Teig und richtig dick Früchte. Die Sahneportion war großzügig, sahnig locker geschlagen, nicht zu fest und nicht zu luftig, also weder heimisches Handrührgerät noch Sprühdose und ebenfalls nur schwach gesüßt - perfekt!
Der Eiskaffee war ebenfalls, wie er sein sollte: halb Vanilleeis, halb Kaffee, schwach gesüßt mit wenig Milch und schöner Sahnehaube.
Mein Mann hatte einen anderen Obstkuchen (Vierfrucht) und ein Stück Punschtorte gewählt und war ebenfalls voll des Lobes. Mein zweites Kuchenstück hieß dennoch wieder "Heidelbeerkuchen", denn besser hätte kein anderer Kuchen sein können und die Heidelbeersaison dauert ja nicht ewig...

Das Ambiente des Cafés ist gediegen, gutbürgerlich, gemütliche Schwarzwälder Art - wer Designmöbel erwartet ist hier falsch. Die Bedienung ist freundlich, aber am Sonntag Nachmittag deutlich überlastet, also sollte man etwas Zeit mitbringen - und vorsorgilch das zweite Stück Kuchen gleich mit dem ersten bestellen! ;)

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Sigrid J!

Reisende, die sich Cafe Konditorei Bachbeck angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schiltach, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Cafe Konditorei Bachbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!