“Hier wird das Wort "Gast" noch ernst genommen!”

Hotel zum weyßen Rößle
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
Bewertet am 24. Juni 2014

Wer einmal nicht im Ausland, sondern in Deutschland seinen wohlverdienten Urlaub verbringen möchte, der sollte sich mal Schiltach anschauen. Ein entzückendes kleines Städtchen inmitten des Schwarzwaldes, sehr gepflegt, mit Blumen an jeder Ecke. Wir haben im April dort eine Woche verbracht und es sehr genossen. Da wir kein Auto haben, war es von großem Vorteil, dass Schiltach über zwei (!) Bahnstationen direkt im Ort verfügt und die Benutzung für Touristen, die dort in einem Hotel oder Gasthof übernachten, kostenlos (!!) ist. Ein großes Plus, da die Bahn mehrfach täglich fährt und den autolosen Menschen in wenigen Minuten zu anderen schönen Orten des Schwarzwaldes bringen kann.
Wir haben im Hotel zum weyßen Rößle gewohnt, nur 100 Meter von einer Bahnstation entfernt, und damit die richtige Wahl getroffen. In diesem Haus wird das Wort "Gast" noch wörtlich genommen. Von der ersten Minute an fühlten wir uns willkommen. Es gibt dort keine schlechtgelaunten Angestellten, das Hotel wird von dem Ehepaar Wolber geführt, das sich tatsächlich um alles selbst kümmert. Da wird einem schon mal das (übrigens köstliche dunkle) Bier von der charmanten Hausherrin persönlich aufs Zimmer gebracht. Das Frühstücksbüffet ist sehr geschmackvoll und reichlich. Obst, diverse hausgemachte Marmeladen, Käse- und Wurstsorten, der bekannte Schwarzwälder Schinken darf natürlich nicht fehlen, Eier, Müsli, frische Brötchen, alles da.
Das Haus ist sehr alt, man fühlt geradezu die Geschichte und Tradition des Ortes. Unser Zimmer war schön, geräumig, das Bad modern und alles sauber.
Wir hatten Halbpension gebucht und bekamen jeden Abend ein anderes Abendmenü mit einer persönlichen gedruckten (!) Menükarte. Das Essen war äußerst lecker - traditionelle badische Küche - und seeeeehr reichlich. Zum Abnehmen ist dieses Hotel wohl nicht der geeignete Platz :-) es sei denn, man macht sich täglich auf den Weg in den Wald, es gibt zahlreiche schöne Wanderwege, die aufgrund der Kleinheit des Ortes praktisch vor der Haustür beginnen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Hotels ist wirklich exzellent.
Last not least: Das Haus ist hunderfreundlich. Wir hatten unseren Mops dabei und dies war überhaupt kein Problem. Er durfte auch ins Restaurant mitkommen.
Fazit: Ein heißer Tipp für alle Schwarzwaldreisenden!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, axel b!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Über Pfingsten wollten wir dem Alltag entfliehen. Gutes Essen und Ruhe genießen.
Beides haben wir bei Familie Wolber gefunden.
Das Haus liegt relativ nah an der Hauptstraße. Doch ist der Verkehr dort sehr übersichtlich und von daher nicht weiter störend.
Zum Essen kann ich nur sagen: Herr Wolber hat genau unseren Geschmack getroffen. Deftig, Lecker und was fürs Auge.
Durch dir nette und zuvorkommende Art von Herrn und Frau Wolber fühlten wir uns direkt wohl.
Fazit: Wir werden garantiert wieder im 'weyßen Rößle' eine schöne Zeit verbringen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Joerg H!
Bewertet am 19. Mai 2014

Ich bin rundum zufrieden, die "symbadischen" Wirtsleute waren sehr zuvorkommend und freundlich, und boten ein sehr gutes liebevoll zubereitetes Essen. Liegt zwar an der Hauptstraße ist aber dennoch nicht so laut.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Gerold H!
Bewertet am 11. Mai 2014

Der Zufall hat uns ins weyße Rössle geführt. Zu später Stunde wurden wir auf's Herzlichste aufgenommen. Das gesamte Ambiente hat uns so gut gefallen dass wir bereits das Haus im Bekanntenkreis weiterempfohlen haben und gerne auch selbst wieder kommen werden. Ein herzlicher Dank an Familie Wolber und Ihre Kompetenz in Haus und Küche

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Werner W!
Bewertet am 8. Mai 2014

Wir durften 3 Tage die Gastfreundschaft und das herrliche Essen vom Gastgeberpaar Wolber geniessen. Und es war wirklich ein Geniessen!! Das Zimmer war sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und einfach von A-Z tiptop. Und dann das Essen: wir haben Halbpension gebucht und wurden von Herrn Wolber mit kulinarischen Leckerbissen richtigehend verwöhnt. Die jeweiligen 4-Gänger am Abend waren einfach wunderbar. Danke, Herr Wolber, es war himmlisch:-)Auch das Frühstückbuffet hat es in sich. Alles frisch zubereitet und eine grosse Auswahl. So stellen wir uns einen Start in den Tag vor.
Die Gastfreundschaft und die familiäre Atmosphäre war überwältigend. Da kann sich mancher Schweizer Gastbetrieb ein Bespiel nehmen.
Wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank für die hervorragende Gastfreundschaft, das wunderbare Essen und die guten Ausflugstipps. Es war ein rundum gelungener Kurzurlaub.
Nochmals vielen Dank für Alles und herzliche Grüsse aus der Schweiz.
Bruno & Simona Kocher mit Hund Bob

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bruno K!
Bewertet am 5. Mai 2014

Hier stimmt einfach alles: Schön geschnittenes und gepflegtes, Zimmer, die gute regionale Küche und ganz besonders der freundliche Service. Man nimmt sich Zeit für den Gast und kümmert sich richtig. Ein großes "Danke schön". Wir kommen gerne wieder :)

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nicolas P!
Bewertet am 30. April 2014

Über Ostern 2014 machte ich ein Radtour durch den Schwarzwald. Jeden Tag suchte ich mir spontan und unangemeldet eine Unterkunft - so auch in Schiltach. Das Weyße Rössle fiel mir im Vorbeifahren sofort auf - ein Zimmer für mich war auch noch frei.
Als unangemeldeter Radfahrer kam ich mir schon in manchen Hotels recht zweitrangig vor - nicht so im Weyßen Rössle: das Willkommen der Familie Wolber war aufrichtig.
Ruhiges Zimmer, sehr gute Küche und reichhaltiges Frühstück. Beim Frühstück wurde ich sogar aufgefordert mir Vesper für den Tag mitzunehmen, was man als Radfahrer zu schätzen weiß.
Ich hab mich wohlgefühlt im Weyßen Rössle.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Georg M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schiltach.
Hotel Waldblick
Best Western Plus Hotel Schwarzwald Residenz
Landidyll Hotel Hirschen
Landidyll Hotel Hirschen
Nr. 1 von 4 in Oberwolfach

Sie waren bereits im Hotel zum weyßen Rößle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum weyßen Rößle

Anschrift: Schenkenzeller Str. 42, 77761 Schiltach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schiltach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
Preisklasse: 82€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum weyßen Rößle 3*
Alle Gästezimmer in unserem kulturdenkmalgeschützten Haus sind mit sehr viel Liebe zum Detail und Sorgfalt ausgestattet. Ob Raindance-Dusche, Handtuchwärmer, Haarfön, Minibar, Durchwahltelefon, kostenloses W-Lan (im gesamten Hotelbereich) und Festnetztelefonate, gemütliche Sitzecke, Kabel TV (Flatscreens)… Bei Ihrer Ankunft erwartet Sie Ihr Hotelparkplatz. Motorradfahrer und Radwanderer parken kostenlos neben der XVS 1300 Midnight Star des Hausherrn in der Garage am bikerpoint mit Waschplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum weyßen Rößle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Weyßen Rößle Schiltach, Baden-Württemberg