Hotel zum weyßen Rößle
  • Inklusive Frühstück
Gruner Baum(Schiltach)
Priceline
Bewertet 5. Mai 2014

Hier stimmt einfach alles: Schön geschnittenes und gepflegtes, Zimmer, die gute regionale Küche und ganz besonders der freundliche Service. Man nimmt sich Zeit für den Gast und kümmert sich richtig. Ein großes "Danke schön". Wir kommen gerne wieder :)

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nicolas P!
Bewertet 30. April 2014

Über Ostern 2014 machte ich ein Radtour durch den Schwarzwald. Jeden Tag suchte ich mir spontan und unangemeldet eine Unterkunft - so auch in Schiltach. Das Weyße Rössle fiel mir im Vorbeifahren sofort auf - ein Zimmer für mich war auch noch frei.
Als unangemeldeter Radfahrer kam ich mir schon in manchen Hotels recht zweitrangig vor - nicht so im Weyßen Rössle: das Willkommen der Familie Wolber war aufrichtig.
Ruhiges Zimmer, sehr gute Küche und reichhaltiges Frühstück. Beim Frühstück wurde ich sogar aufgefordert mir Vesper für den Tag mitzunehmen, was man als Radfahrer zu schätzen weiß.
Ich hab mich wohlgefühlt im Weyßen Rössle.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Georg M!
Bewertet 28. April 2014

Manfred M: Wir verbrachten die Karwoche zu einem Kurz-Urlaub bei Fam. Wolber. Das weyße Rössle hielt was es versprach, eine Unterkunft mit Charme mitten in Schiltach einem einzigartigen Fachwerk-Städtchen im Kinzigtal. Die Zimmer sind wertig eingerichtet, das Frühstück bot eine passende Auswahl auch mit regionalen Produkten; die Chefin Frau Wolber sympathisch, stets freundlich und aufmerksam; der Chef des Hauses, Herr Wolber kocht selbst - feine badische Küche, Gerichte zu fairen Preisen. Schiltach bietet sich als Ausgangspunkt für viele Ausflüge in den Schwarzwald sowohl nach Norden als auch nach Süden an; auch Schiltach selbst ist einen Rundgang wert. Wir haben uns rundum wohlgefühlt!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred M!
Bewertet 18. April 2014

Wie im September 2013 angedroht, waren wir auch dieses Jahr wieder für drei Tage hier.
In den Kochserien kommen die Köche nach ca. 4 Wochen zum Kontrollgang. Bei uns hat es etwas länger gedauert. Aber das Ergebnis ist wie beim letzten Mal. Die Zimmer (diesmal das Hochzeitszimmer) sehr gut. Sauberkeit und Essen immer noch sehr gut. Aber alles wird noch von der Freundlichkeit der Eheleute Wolber übertroffen. Wir haben selten solch aufmerksame und nette Gastgeber in diversen Hotels erlebt.
Unsere ausführliche Besichtigung einer Sehenswürdigkeit führte uns diesmal nach Triberg. Die Wasserfälle und das nette Städtchen sind unbedingt einen Besuch wert.
Wir können diesen Flecken Erde (Schwarzwald) nur empfehlen. Warum in die Ferne schweifen, Deutschland ist so schön. Wenn alles gut geht, kommen wir nächstes Jahr wieder. Versprochen!!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bernd M!
Bewertet 22. März 2014

im schönen Fachwerkstädtchen Schiltach haben wir vom 01.03.14 bis 05.03.14 im Hotel "zum weyßen Rössle" herrliche Urlaubstage verbracht. Ein Haus mit viel Atmosphäre und ganz netten Gastgebern. Service, Frühstück und Küche ganz prima. Alles so richtig zum Wohlfühlen. Vielen Dank Familie Wolber.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ilse P!