“Radfahrer wirklich willkommen...”

Hotel zum weyßen Rößle
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
Bewertet am 30. April 2014

Über Ostern 2014 machte ich ein Radtour durch den Schwarzwald. Jeden Tag suchte ich mir spontan und unangemeldet eine Unterkunft - so auch in Schiltach. Das Weyße Rössle fiel mir im Vorbeifahren sofort auf - ein Zimmer für mich war auch noch frei.
Als unangemeldeter Radfahrer kam ich mir schon in manchen Hotels recht zweitrangig vor - nicht so im Weyßen Rössle: das Willkommen der Familie Wolber war aufrichtig.
Ruhiges Zimmer, sehr gute Küche und reichhaltiges Frühstück. Beim Frühstück wurde ich sogar aufgefordert mir Vesper für den Tag mitzunehmen, was man als Radfahrer zu schätzen weiß.
Ich hab mich wohlgefühlt im Weyßen Rössle.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Georg M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. April 2014

Manfred M: Wir verbrachten die Karwoche zu einem Kurz-Urlaub bei Fam. Wolber. Das weyße Rössle hielt was es versprach, eine Unterkunft mit Charme mitten in Schiltach einem einzigartigen Fachwerk-Städtchen im Kinzigtal. Die Zimmer sind wertig eingerichtet, das Frühstück bot eine passende Auswahl auch mit regionalen Produkten; die Chefin Frau Wolber sympathisch, stets freundlich und aufmerksam; der Chef des Hauses, Herr Wolber kocht selbst - feine badische Küche, Gerichte zu fairen Preisen. Schiltach bietet sich als Ausgangspunkt für viele Ausflüge in den Schwarzwald sowohl nach Norden als auch nach Süden an; auch Schiltach selbst ist einen Rundgang wert. Wir haben uns rundum wohlgefühlt!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred M!
Bewertet am 18. April 2014

Wie im September 2013 angedroht, waren wir auch dieses Jahr wieder für drei Tage hier.
In den Kochserien kommen die Köche nach ca. 4 Wochen zum Kontrollgang. Bei uns hat es etwas länger gedauert. Aber das Ergebnis ist wie beim letzten Mal. Die Zimmer (diesmal das Hochzeitszimmer) sehr gut. Sauberkeit und Essen immer noch sehr gut. Aber alles wird noch von der Freundlichkeit der Eheleute Wolber übertroffen. Wir haben selten solch aufmerksame und nette Gastgeber in diversen Hotels erlebt.
Unsere ausführliche Besichtigung einer Sehenswürdigkeit führte uns diesmal nach Triberg. Die Wasserfälle und das nette Städtchen sind unbedingt einen Besuch wert.
Wir können diesen Flecken Erde (Schwarzwald) nur empfehlen. Warum in die Ferne schweifen, Deutschland ist so schön. Wenn alles gut geht, kommen wir nächstes Jahr wieder. Versprochen!!!

2  Danke, Bernd M!
Bewertet am 22. März 2014

im schönen Fachwerkstädtchen Schiltach haben wir vom 01.03.14 bis 05.03.14 im Hotel "zum weyßen Rössle" herrliche Urlaubstage verbracht. Ein Haus mit viel Atmosphäre und ganz netten Gastgebern. Service, Frühstück und Küche ganz prima. Alles so richtig zum Wohlfühlen. Vielen Dank Familie Wolber.

2  Danke, Ilse P!
Bewertet am 16. März 2014

Im Hotel zum weissen Rössle, Schiltach wurden wir von der Wirtin, Frau Wolber, sehr herzlich und freundlich empfangen. Die Zimmer sind schon etwas älter, jedoch gut ausgestattet, sehr gepflegt und sehr sauber.
Im gemütlichen Restaurant im Schwarzwälder-Stil kann man sehr gutes Essen in bester Qualität geniessen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr hübsch hergerichtet und überaus reichhaltig.
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen. Preis und Leistung stimmen auf jeden Fall.

1  Danke, Sonja R!
Bewertet am 20. Januar 2014

Vom 16.-19. Januar 2014 verbrachten wir vier wunderbare Tage im romantischen Städtchen Schiltach im schönen Kinzigtal. Unsere Bewertungs-Vorgänger haben alles über das Hotel "Zum weyßen Rössle" ausgesagt, was wir voll und ganz bestätigen möchten. Es war alles bestens, beim Zimmer angefangen über die exellente Küche von Herrn Wolber bis hin zum herzlichen Empfang und freundlichen Service der Chefin.

Wir kommen sehr gerne wieder ins Hotel "Zum weyßen Rössle"

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Monika B!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Ankommen und wohlfühlen. Schon der Empfang war sehr herzlich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Unser Zimmer war auch total zum Wohlfühlen und ein guter Platz um dem alltäglichen Wahnsinn zu vergessen.Überhaupt passt einfach alles, Hotel, die wunderschöne Altstadt, Alles und Alle sehr liebevoll und herzlich. Um den Alltag hinter sich zu lassen - genau der richtige Platz.

Zimmertipp: das Himmelbettzimmer , einfach traumhaft
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, cordula b!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schiltach.
23,4 km entfernt
9,8 km entfernt
Hotel Kirnbacher Hof
Hotel Kirnbacher Hof
Nr. 1 von 7 in Wolfach

Sie waren bereits im Hotel zum weyßen Rößle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum weyßen Rößle

Anschrift: Schenkenzeller Str. 42, 77761 Schiltach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schiltach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
Preisklasse: 83€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum weyßen Rößle 3*
Alle Gästezimmer in unserem kulturdenkmalgeschützten Haus sind mit sehr viel Liebe zum Detail und Sorgfalt ausgestattet. Ob Raindance-Dusche, Handtuchwärmer, Haarfön, Minibar, Durchwahltelefon, kostenloses W-Lan (im gesamten Hotelbereich) und Festnetztelefonate, gemütliche Sitzecke, Kabel TV (Flatscreens)… Bei Ihrer Ankunft erwartet Sie Ihr Hotelparkplatz. Motorradfahrer und Radwanderer parken kostenlos neben der XVS 1300 Midnight Star des Hausherrn in der Garage am bikerpoint mit Waschplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum weyßen Rößle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Weyßen Rößle Schiltach, Baden-Württemberg