“Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in den Schwarzwald” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel zum weyßen Rößle

Hotel zum weyßen Rößle
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
Bad Windsheim, Deutschland
“Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in den Schwarzwald”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Manfred M: Wir verbrachten die Karwoche zu einem Kurz-Urlaub bei Fam. Wolber. Das weyße Rössle hielt was es versprach, eine Unterkunft mit Charme mitten in Schiltach einem einzigartigen Fachwerk-Städtchen im Kinzigtal. Die Zimmer sind wertig eingerichtet, das Frühstück bot eine passende Auswahl auch mit regionalen Produkten; die Chefin Frau Wolber sympathisch, stets freundlich und aufmerksam; der Chef des Hauses, Herr Wolber kocht selbst - feine badische Küche, Gerichte zu fairen Preisen. Schiltach bietet sich als Ausgangspunkt für viele Ausflüge in den Schwarzwald sowohl nach Norden als auch nach Süden an; auch Schiltach selbst ist einen Rundgang wert. Wir haben uns rundum wohlgefühlt!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Manfred M!

Wermelskirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Wie im September 2013 angedroht, waren wir auch dieses Jahr wieder für drei Tage hier.
In den Kochserien kommen die Köche nach ca. 4 Wochen zum Kontrollgang. Bei uns hat es etwas länger gedauert. Aber das Ergebnis ist wie beim letzten Mal. Die Zimmer (diesmal das Hochzeitszimmer) sehr gut. Sauberkeit und Essen immer noch sehr gut. Aber alles wird noch von der Freundlichkeit der Eheleute Wolber übertroffen. Wir haben selten solch aufmerksame und nette Gastgeber in diversen Hotels erlebt.
Unsere ausführliche Besichtigung einer Sehenswürdigkeit führte uns diesmal nach Triberg. Die Wasserfälle und das nette Städtchen sind unbedingt einen Besuch wert.
Wir können diesen Flecken Erde (Schwarzwald) nur empfehlen. Warum in die Ferne schweifen, Deutschland ist so schön. Wenn alles gut geht, kommen wir nächstes Jahr wieder. Versprochen!!!

2 Danke, Bernd M!
Kleinblittersdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

im schönen Fachwerkstädtchen Schiltach haben wir vom 01.03.14 bis 05.03.14 im Hotel "zum weyßen Rössle" herrliche Urlaubstage verbracht. Ein Haus mit viel Atmosphäre und ganz netten Gastgebern. Service, Frühstück und Küche ganz prima. Alles so richtig zum Wohlfühlen. Vielen Dank Familie Wolber.

2 Danke, Ilse P!
Schlosswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Im Hotel zum weissen Rössle, Schiltach wurden wir von der Wirtin, Frau Wolber, sehr herzlich und freundlich empfangen. Die Zimmer sind schon etwas älter, jedoch gut ausgestattet, sehr gepflegt und sehr sauber.
Im gemütlichen Restaurant im Schwarzwälder-Stil kann man sehr gutes Essen in bester Qualität geniessen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr hübsch hergerichtet und überaus reichhaltig.
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen. Preis und Leistung stimmen auf jeden Fall.

1 Danke, Sonja R!
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Vom 16.-19. Januar 2014 verbrachten wir vier wunderbare Tage im romantischen Städtchen Schiltach im schönen Kinzigtal. Unsere Bewertungs-Vorgänger haben alles über das Hotel "Zum weyßen Rössle" ausgesagt, was wir voll und ganz bestätigen möchten. Es war alles bestens, beim Zimmer angefangen über die exellente Küche von Herrn Wolber bis hin zum herzlichen Empfang und freundlichen Service der Chefin.

Wir kommen sehr gerne wieder ins Hotel "Zum weyßen Rössle"

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Monika B!
Neckargemünd, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Ankommen und wohlfühlen. Schon der Empfang war sehr herzlich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Unser Zimmer war auch total zum Wohlfühlen und ein guter Platz um dem alltäglichen Wahnsinn zu vergessen.Überhaupt passt einfach alles, Hotel, die wunderschöne Altstadt, Alles und Alle sehr liebevoll und herzlich. Um den Alltag hinter sich zu lassen - genau der richtige Platz.

Zimmertipp: das Himmelbettzimmer , einfach traumhaft
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, cordula b!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Hier kann man sich wohl fühlen! Die Zimmer sind gepflegt, das Frühstücks-Büffet ist schön angerichtet und die Wirtsleute Wolber sind sehr angenehm und führen das Hotel mit sehr viel Liebe. Während sich die Wirtin um die Gäste und das Frühstücks-Büffet kümmert (Ei und Kaffee werden immer ganz frisch serviert), bekocht Ihr Mann die Restaurant-Gäste mit Spitzenküche in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Familie Wolber macht es dem Gast leicht, den Aufenthalt in Schiltach und Umgebung voll zu genießen. Beide sind sehr orts- und umgebungskundig und geben gerne wertvolle (Insider)-Tipps - egal ob für Ruhesuchende oder Unternehmungslustige. Für Fragen zum Schwarzwald und Umgebung oder für Touren kümmert sich Frau Wolber liebevoll und ist sehr engagiert. Sie hat für jede Situation einen Tipp parat.

Der Ort selber ist sehr pittoresk, nicht überlaufen, hat schöne Wanderwege in der Umgebung und liegt nah an der Schwarzwaldhochstraße mit wunderschönen Blicken in die Täler und in die Ferne. Durch die günstige geographische Lage kann man von Schiltach aus schöne Touren organisieren, u.a. auch nach Baden-Baden.

Einfach spitze und nur zu empfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten während unseres Aufenthaltes zwei Zimmer bezogen, da wir sehr kurzfristig reservierten. S ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Dictys J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schiltach.
Naturparkhotel Adler St. Roman
Nr. 1 von 4 in Durbach
Hotel Rössle
Hotel Rössle
Nr. 1 von 5 in Alpirsbach

Sie waren bereits im Hotel zum weyßen Rößle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum weyßen Rößle

Unternehmen: Hotel zum weyßen Rößle
Anschrift: Schenkenzeller Strasse 42, 77761 Schiltach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schiltach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum weyßen Rößle 3*
Alle Gästezimmer in unserem kulturdenkmalgeschützten Haus sind mit sehr viel Liebe zum Detail und Sorgfalt ausgestattet. Ob Raindance-Dusche, Handtuchwärmer, Haarfön, Minibar, Durchwahltelefon, kostenloses W-Lan (im gesamten Hotelbereich) und Festnetztelefonate, gemütliche Sitzecke, Kabel TV (Flatscreens)… Bei Ihrer Ankunft erwartet Sie Ihr Hotelparkplatz. Motorradfahrer und Radwanderer parken kostenlos neben der XVS 1300 Midnight Star des Hausherrn in der Garage am bikerpoint mit Waschplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum weyßen Rößle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Weyßen Rößle Schiltach, Baden-Württemberg