“Wohlfühltage”

Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
Kleinblittersdorf, Deutschland
“Wohlfühltage”
Bewertet am 22. März 2014

im schönen Fachwerkstädtchen Schiltach haben wir vom 01.03.14 bis 05.03.14 im Hotel "zum weyßen Rössle" herrliche Urlaubstage verbracht. Ein Haus mit viel Atmosphäre und ganz netten Gastgebern. Service, Frühstück und Küche ganz prima. Alles so richtig zum Wohlfühlen. Vielen Dank Familie Wolber.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Ilse P!

Schlosswil, Schweiz
Bewertet am 16. März 2014

Im Hotel zum weissen Rössle, Schiltach wurden wir von der Wirtin, Frau Wolber, sehr herzlich und freundlich empfangen. Die Zimmer sind schon etwas älter, jedoch gut ausgestattet, sehr gepflegt und sehr sauber.
Im gemütlichen Restaurant im Schwarzwälder-Stil kann man sehr gutes Essen in bester Qualität geniessen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr hübsch hergerichtet und überaus reichhaltig.
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen. Preis und Leistung stimmen auf jeden Fall.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Sonja R!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2014

Vom 16.-19. Januar 2014 verbrachten wir vier wunderbare Tage im romantischen Städtchen Schiltach im schönen Kinzigtal. Unsere Bewertungs-Vorgänger haben alles über das Hotel "Zum weyßen Rössle" ausgesagt, was wir voll und ganz bestätigen möchten. Es war alles bestens, beim Zimmer angefangen über die exellente Küche von Herrn Wolber bis hin zum herzlichen Empfang und freundlichen Service der Chefin.

Wir kommen sehr gerne wieder ins Hotel "Zum weyßen Rössle"

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Monika B!
Neckargemünd, Deutschland
Bewertet am 23. Dezember 2013

Ankommen und wohlfühlen. Schon der Empfang war sehr herzlich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Unser Zimmer war auch total zum Wohlfühlen und ein guter Platz um dem alltäglichen Wahnsinn zu vergessen.Überhaupt passt einfach alles, Hotel, die wunderschöne Altstadt, Alles und Alle sehr liebevoll und herzlich. Um den Alltag hinter sich zu lassen - genau der richtige Platz.

Zimmertipp: das Himmelbettzimmer , einfach traumhaft
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, cordula b!
Bewertet am 25. November 2013

Hier kann man sich wohl fühlen! Die Zimmer sind gepflegt, das Frühstücks-Büffet ist schön angerichtet und die Wirtsleute Wolber sind sehr angenehm und führen das Hotel mit sehr viel Liebe. Während sich die Wirtin um die Gäste und das Frühstücks-Büffet kümmert (Ei und Kaffee werden immer ganz frisch serviert), bekocht Ihr Mann die Restaurant-Gäste mit Spitzenküche in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Familie Wolber macht es dem Gast leicht, den Aufenthalt in Schiltach und Umgebung voll zu genießen. Beide sind sehr orts- und umgebungskundig und geben gerne wertvolle (Insider)-Tipps - egal ob für Ruhesuchende oder Unternehmungslustige. Für Fragen zum Schwarzwald und Umgebung oder für Touren kümmert sich Frau Wolber liebevoll und ist sehr engagiert. Sie hat für jede Situation einen Tipp parat.

Der Ort selber ist sehr pittoresk, nicht überlaufen, hat schöne Wanderwege in der Umgebung und liegt nah an der Schwarzwaldhochstraße mit wunderschönen Blicken in die Täler und in die Ferne. Durch die günstige geographische Lage kann man von Schiltach aus schöne Touren organisieren, u.a. auch nach Baden-Baden.

Einfach spitze und nur zu empfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten während unseres Aufenthaltes zwei Zimmer bezogen, da wir sehr kurzfristig reservierten. S ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Dictys J!
Spreitenbach, Schweiz
Bewertet am 17. November 2013

Hier stimmt einfach alles, das gute Preis-Leistungsverhältnis, die schönen gepflegten Zimmer,
das Frühstücks-Buffet und das stimmungsvolle Restaurant mit sehr guten Speisen.
Das alles zu sehr anständigen Preisen. Die Wirtsleute sind nett und freundlich.
Die Wochenendaktion das "Schiltachversucherle" ist empfehlenswert.
Wir waren jetzt das fünfte mal im weyssen Rössle und es war nicht das letzte mal.
Therese & Armin Knoblauch Spreitenbach Schweiz

Zimmertipp: Zimmer 4 ist sehr geräumig, hat Minibar und Safe
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Armin K!
Renningen, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2013

Eigentlich ist es nicht notwendig, dass ich einen eigenen Kommentar abgebe, denn das, was die Vor-Rezensoren in der Rubrik "Ausgezeichnet" geschrieben haben, trifft voll und ganz zu. Ich könnte deshalb einfach alles kopieren und hier einfügen, aber ich bin ja kein Politiker , der unbedingt eine Doktorabeit anfertigen muss.
Meine persönliche Bewertung in aller Kürze: Es passt alles in wunderbarer Harmonie zusammen - die wunderschöne Fachwerkstadt Schiltach in der Traumlandschaft eines Waldgebirges, ein Gasthof, der auch von seiner Inneneinrichtung und seinem Ambiente die Tradition aufgreift, Hotelzimmer, die ansprechend eingerichtet sind und auch wirklich Platz zum Wohnen bieten, schönes Mobiliar und geräumige Bäder.
Für die Liebenswürdigkeit und die Feundlichkeit von Frau und Herrn Wolber möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken; meine Frau und ich machen mittlerweile seit vier Jahren im Herbst einen einwöchigen Wanderurlaub im Schwarzwald und genießen es, wie sehr wir von "unseren " Wirtsleuten verwöhnt werden.
Die Küche: D e r M a n n k a n n k o c h e n !!! K ö s t l i c h !
Ich ärgere mich jedes mal, dass ich nicht noch ein paar Tage mehr Urlaub habe, weil auf der Speisekarte noch einige Sachen stehen, die ich auch noch probieren will ...
Meine persönliche Empfehlung: Badisches Grünkernsüppchen und Kalbszüngle in Sauce von altem Madeira dazu ein schönes Viertel Spätburgunder von der Durbacher Winzergenossenschaft.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Hans-Joachim S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schiltach.
Naturparkhotel Adler St. Roman
Nr. 1 von 7 in Wolfach
Hotel Rössle
Hotel Rössle
Nr. 1 von 5 in Alpirsbach

Sie waren bereits im Hotel zum weyßen Rößle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum weyßen Rößle

Unternehmen: Hotel zum weyßen Rößle
Anschrift: Schenkenzeller Str. 42, 77761 Schiltach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schiltach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 97€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum weyßen Rößle 3*
Alle Gästezimmer in unserem kulturdenkmalgeschützten Haus sind mit sehr viel Liebe zum Detail und Sorgfalt ausgestattet. Ob Raindance-Dusche, Handtuchwärmer, Haarfön, Minibar, Durchwahltelefon, kostenloses W-Lan (im gesamten Hotelbereich) und Festnetztelefonate, gemütliche Sitzecke, Kabel TV (Flatscreens)… Bei Ihrer Ankunft erwartet Sie Ihr Hotelparkplatz. Motorradfahrer und Radwanderer parken kostenlos neben der XVS 1300 Midnight Star des Hausherrn in der Garage am bikerpoint mit Waschplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum weyßen Rößle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Weyßen Rößle Schiltach, Baden-Württemberg