“einfach in jeder Beziehung empfehlenswert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel zum weyßen Rößle

Hotel zum weyßen Rößle
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
Hanau
“einfach in jeder Beziehung empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

durch Zufall sind wir für unsere Wanderung auf dem Mittelweg von Pforzheim nach Waldshut im Internet auf das Hotel "weysses Roessle" in Schiltach gestoßen. Wir haben dort zweimal übernachtet und waren von der Freundlichkeit der Wirtsleute, der Sauberkeit des Hotels und des Zimmers, dem Frühstück und den ausgezeichneten Speisen begeistert und können das Hotel unbedingt empfehlen. Wir waren selten in einem Hotel so zufrieden und möchten uns besonders bei Frau Wolber sehr herzlich bedanken.

3 Danke, Klaus K!

Wermelskirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Schiltach, ein romantisches Örtchen. Dazu passt das "weyße Rößle" wie die Faust auf's Auge.
Wir waren für 2 Nächte hier. Unser Zimmer war sauber und gemütlich eingerichtet. Das Menü am ersten Abend war sooo gut, dass wir es bald nicht in unser Zimmer geschafft hätten. Der Küchenchef (gleichzeitig auch Chef) hat uns mit Köstlichkeiten verzaubert. Dazu noch die liebevolle Art von Frau Wolber (Chefin), wie gesagt: ALLES TOP. Auch der zweite Tag mit reichhaltigem Sekt-Frühstück und abends einer tollen kalten Platte "Schwarzwälder Leckereien" und dunklem Landbier war genau das richtige für unseren Geschmack. Wie gesagt: Essen, Zimmer, Hotel und Schiltach alles super. Wir kommen irgendwann wieder

2 Danke, Bernd M!
Bad Zwischenahn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Wir waren für 2 Nächte im Weyßen Rößle und wurden bei unserer Ankunft vom Chef des Hauses sehr herzlich empfangen. Das Hotelzimmer war gemütlich, sehr sauber und wir haben wunderbar geschlafen. Frau Wolber hat uns am Abend ebenfalls herzlich begrüßt, uns immer mit Namen angesprochen und hatte eine sehr gute Weinempfehlung. Das Essen war reichhaltig, schwäbisch-badisch mit leckeren Maultaschen, Dunkelbierbraten usw. Das "Bömble" als Nachspeise war eine Wucht. Wir möchten das Hotel, auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis, sehr empfehlen. Der Ort Schiltach ist romantisch und bietet einige Sehenswürdigkeiten. Frau Wolber berät gern bezüglich Touren durch den Schwarzwald. Wir bedanken uns nochmals für die Gastfreundschaft.

Zimmertipp: Wir hatten Kategorie 2 und waren sehr zufrieden.
2 Danke, fragole125!
Bexbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Urlaubsrückreise, Zwischenstation im Schwarzwald. Wir fuhren über Rottweil, Schramberg in das Fachwerkstädtchen Schiltach, wo uns das „Weysse Rössle“ empfohlen war.

Ein schönes, altes Schwarzwaldhaus, zentrumsnah, eigene Parkplätze neben dem Haus. Schon beim Betreten des Gebäudes empfängt einen eine rustikale Gemütlichkeit, die sich im Restaurant, in dem sich auch die Rezeption befindet, fortsetzt. Begrüßt wird man von der Dame des Hauses in einer natürlichen Herzlichkeit, wie man sie nur ganz selten erlebt. Ja, man habe noch zwei Zimmer frei, ein kleineres und ein größeres. Wir entschieden uns für das größere zum Preis von 76 € inkl. Frühstück. Das Zimmer (Nr. 6) ist wirklich sehr groß und sehr freundlich eingerichtet. Großes, bequemes Doppelbett mit ausreichend Platz an den Seiten. Am Kopfende eine Ablage mit Wecker und einem Einmachglas in dem sich ein Hemdenknopf, Nähzeug u.a. nützliche Utensilien befinden.

An Möbeln hat’s noch einen langen Tisch, darauf ein Ordner mit sehr viel Infomaterial, darunter die Minibar, ein Stuhl, zwei helle Ledersessel, ein kleiner Tisch. Ach ja, ein Fernseher ist natürlich auch da.

Das Bad und die Toilette sind in zwei Räumen; es wäre besser gewesen, sie zusammen in einen Raum zu planen, denn so ist das Bad etwas klein und das Klo etwas groß geraten.

Das Frühstück nimmt man im Raum neben dem Restaurant ein, und es ist wirklich ein Genuß!!! Ein schönes Büffet inmitten des Raumes, liebevoll aufgebaut: verschiedene Sorten Käse und Wurst, Schwarzwälder Schinken, Marmeladen. Jede Marmelade in einem Einweckglas, von denen die Deckel von Hand bemalt und beschriftet sind. Dazu Brötchen, wie wir sie schon seit undenkbar langer Zeit nicht mehr gegessen haben. Dem Bäcker müßte man dafür eine Medaille umhängen. Außerdem zwei Sorten Brot, welches ebenfalls ganz vorzüglich war. Dann noch diverse Säfte, Milch, Müsli und unaufgefordert für jeden Gast ein Ei. Der Kaffee wird in großen Tassen serviert; lediglich der abgepackte Zucker ist ein (zu ignorierender) Stilbruch.

Es waren auch Gäste aus Frankreich und sogar England da, und Frau Wolber, die Chefin, kommunizierte mit ihnen in deren Muttersprache. Hut ab, Madame!

Auf dem Weg zum Frühstücksraum durchquert man das rustikale, urgemütliche Restaurant. Zu den Mahlzeiten ist dort ein schönes Salatbüffet aufgebaut. Die Speisekarte ist recht umfangreich und bietet den Liebhabern von Fleisch, Speck und Wurst eine große Auswahl zu sehr fairen Preisen. Vegetarier oder Fischfreunde sollten u.E. mehr Berücksichtigung finden. Dies als wohlgemeinter Tip an die lieben Wirtsleute. Jedenfalls ist das Essen sehr reichlich und sehr, sehr schmackhaft. Besonders das Linsengemüse hat’s mit angetan. Kompliment an den Küchenchef!!!

Genug gelobt! Am besten Ihr fahrt selber hin und laßt Euch verwöhnen! Schiltach ist ein zauberhaft hübsches Dorf und wer wahre Gastfreundschaft erleben möchte, dem sei das „Rössle“ wärmstens ans Herz gelegt!!! Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben, aber unser Zimmer war so geräumig, daß man auch gerne länger geblieben wäre.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer auf der der Straße abgewandten Seite. Es war sehr, sehr ruhig und komfortabel.
2 Danke, Saarfranzos!
Kerzers, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Charme, Herzlichkeit und Qualität sind in diesem Hotel allgegenwärtig. Das feine Essen sowie ein noch nie angetroffenes Preis- Leistungsverhältnis möchten wir speziell erwähnen. Kehren gerne wieder dorthin zurück würden aber ein nächstes Mal ein grösseres Zimmer reservieren.

Zimmertipp: Mind. Kat. 2
1 Danke, Willy S!
Betzenstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

konnten wir das schöne Doppelzimmer, das gute und reichliche Frühstücksbufett, die ausgezeichnete Küche und vor allem...die außerordentliche Gastfreundschaft genießen. Auch der wunderschöne Ort und Umgebung wäre Anlaß genug für weit längere Aufenthalte.

Danke, norbert g!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Wir haben 2 Nächte im Hotel "zum weyßen Rößle" verbracht und haben das Arrangement "Schiltachversucherle" gebucht. Das Essen war wunderbar, hervorragender Service, super saubere Zimmer. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bewirtet. Herzlichen Dank!

Danke, pdhs1515!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schiltach.
Wellnesshotel Adler St. Roman
Hotel Traube Tonbach
Hotel Traube Tonbach
Nr. 3 von 32 in Baiersbronn
Wellnesshotel Basler Hof am Schlosswald

Sie waren bereits im Hotel zum weyßen Rößle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum weyßen Rößle

Unternehmen: Hotel zum weyßen Rößle
Anschrift: Schenkenzeller Strasse 42, 77761 Schiltach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schiltach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum weyßen Rößle 3*
Alle Gästezimmer in unserem kulturdenkmalgeschützten Haus sind mit sehr viel Liebe zum Detail und Sorgfalt ausgestattet. Ob Raindance-Dusche, Handtuchwärmer, Haarfön, Minibar, Durchwahltelefon, kostenloses W-Lan (im gesamten Hotelbereich) und Festnetztelefonate, gemütliche Sitzecke, Kabel TV (Flatscreens)… Bei Ihrer Ankunft erwartet Sie Ihr Hotelparkplatz. Motorradfahrer und Radwanderer parken kostenlos neben der XVS 1300 Midnight Star des Hausherrn in der Garage am bikerpoint mit Waschplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum weyßen Rößle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Weyßen Rößle Schiltach, Baden-Württemberg